Erster Hochzeitstag-und keinen Plan!

Hallo,
Freitag ist unser erster Hochzeitstag und am liebsten würde ich ihn einfach vergessen. Ich habe keinen Plan wie wir den begehen sollen und irgendwie ist mir das (oh Gott, oh Gott) auch total egal. Ich muss eh bis acht Uhr abends arbeiten, bekomme nicht frei weil wir nächste Woche in den Urlaub fahren. Alle Versuche einen Babysitter für unsere 1jährige Tochter aufzutreiben schlugen fehl, um wenigstens schick essen zu gehen. Allerdings würde ich die Kohle sowieso lieber für den Urlaub zusammen halten. Und am nächsten Tag müssen wir beide arbeiten, also siehts mit feiern schlecht aus.
Geschenke???? Schenkt man sich was zum Hochzeitstag???? Ausser Blumen???? Für meinen Mann????
Oder vielleicht Musik??? Aber er ist der totale Musik-Nerd und hat schon alles, der lacht mich aus!!!!
Gar nix machen, deutet ja auf ziemlich eingeschlafene Beziehung hin... ist sie auch ein bisschen... aber hey wir arbeiten uns grad krumm und unser Kind hat Durchschlafprobleme und wir immernoch Schlafentzug.

Ach Menno......................................HILFE

1

Herrje, warum machst du dir darum so einen Kopp???? .... Also, wir sind 12 Jahre verheíratet und jeder HoTa war anders. Ich hab ihn sogar einmal total vergessen.

Ganz ehrlich - ich finde diese Hochzeitstags-Feiern total überbewertet. Dieses Jahr habe ich einen hübschen Blumenstrauß bekommen und abends habe ich toll für die Familie gekocht (ein 5-Gänge-Italien-Menü) und nachts haben wir noch geherzelt. Das war wirklich schön und vollkommen ausreichend.

Man muss doch nicht DEN Bohei deswegen machen. Küss deinen Schatz zum 1. Hochzeitstag und abends geht ihr fein essen (Babysitter = Oma besorgen). Was muss denn noch mehr sein??? Ein schöner HoTa macht doch keine gute Ehe aus, sondern ist höchstens ein Datum, wo man sich sagen kann: Schatz, ist doch toll, dass wir uns immer noch nicht gegenseitig total vergräzt haben ;-).

VLG Emestesi

2

Hallo,

dann feiert doch irgendwann nach, wenn es zeitlich und mit dem ganzen Drumherum besser passt.

Ich war 20 Jahre verheiratet und wir haben insgesamt vielleicht 3 oder 4 x an den Hochzeitstag gedacht in all den Jahren. Und das lag nicht nur an meinem Ex, ich war da auch nicht besser.

Den ersten Hochzeitstag haben wir auch verschwitzt und daher nicht gefeiert.

LG, Cinderella

3

Also wir sind dieses Jahr das 5.Jahr verheiratet und bisher hat noch keiner den HT vergessen. Fände ICH auch schlimm und mein Mann auch. Ausser, es gibt bestimmte Umstände die das wieder relativieren......
Wir haben den Tag immer gemeinsam verbracht. Ob mit oder ohne Kinder. Wir haben uns aber nie ein bestimmtes Programm aufgedrückt. Oder immens viel Geld ausgegeben. Wir waren entweder schön essen oder wir haben einfach den Tag mit nem schönen Frühstück eingeleitet (gerade wenn die Kids im Kiga waren, konnten wir den halben Tag für uns nutzen).

Vergessen haben wir ihn also bisher nicht. Aber wir haben uns auch nie in Unkosten gestürzt oder ein riesen Tamtam veranstaltet ;-)

Entweder ihr entscheidet gemeinsam, daß ihr abends halt n schönes Glas Wein trinkt und es dabei belasst oder ihr geht an einem anderen Tag mal essen oder ihr sagt: wir sind so kaputt von Arbeit und schlaflosen Nächten: lass uns einfach NIX machen.

Lg b2

4

Lustig, wir haben am Freitag auch Hochzeitstag.
Glücklicherweise muss ich nicht so lange arbeiten so dass wir dann um 17:30 gemütlich essen gehen (mit beiden Kindern 2 J und 8 Monate).

Ich würde mir gar keinen Kopf machen. Setzt Euch abends gemütlich zu Hause hin, kocht was schönes, macht eine Flasche Wein auch und schaut Euch die Hochzeitsbilder oder das Hochzeitsvideo von letztem Jahr an.

Viel Spaß morgen.

Andreas