Hallo zusammen. Jetzt brauche ich mal eure Meinung um zu wissen, ob ich überreagiere oder nicht.
Also. Unsere Tochter ist jetzt 5 Wochen alt. Immer wenn meine Schwiegermutter unsere Kleine auf den Arm hat und ewtas quengelig wird, dann steckt sie ihren Zeigenfinger in den Mund meines Kindes. Anstatt den Schnuller zu nehmen, der quasi daneben liegt. Ich finde das soooo ekelhaft. Da mein Mann dazu nichts gesagt hat, habe ich beim letzten Mal gesagt, dass sie das bitte unterlassen soll. Sie guckt mich doof an während ich darum bitte und lässt den Finger im Mund. Wie ignorant kann man eigentlich sein? Gehts noch? Ich wäre am Liebsten aufgestanden und hätte ihr eine geknallt. Erst als mein Schwiegervaer sagte: "Jetzt nimm den Finger aus ihrem Mund, verdammt." da hat se ihn dann rausgenommen.
Ich bin so wütend und habe gar keine Lust mehr dahinzufahren oder sie zu uns kommen zu lassen. Weil sie immer Sachen macht und Anischten hat, die ich mit ihr abolut nicht teilen kann.
Schwiegermutter steckt Baby Finger in den Mund...
es ist schon komisch mit den schwiegermüttern aber warum eigentlich? ich hab auch so meine problemchen....meine freundin ebenso...ein bekannter.....und und und.
aber nun zu dir. ich würd ihr die kleine einfach "abnehmen" wenn sie den finger rein steckt. was soll denn das? find ich auch eklig. meine schwiemu putzt unsere kleine mit spucke ab, hab ich bis jetzt einmal gesehen und auch gesagt, daß ich das nicht mag.
brrr.....
alles gute
Ich weiß nicht ob ich es beruhigend oder erschreckend finden soll, dass so viele Schwiegermütter einen an der Klatsche haben.
Ich habe immer schon das Gefühl sie macht die ganzen Sachen absichtlich um mich zu verärgern.
Das Beste an der Sache mit dem Finger ist ja noch, dass sie mir jetzt das Gefühl gibt, dass sie total beleidigt ist, weil ihr das gesagt habe.
Sie ist Grundschullehrerin und lässt eh immer nur ihre Meinung gelten und nur das ist toll, was sie schön findet. Alles andere ist immer: "Och!"
Ich glaube ich werde es in Zukunfte echt so handhaben, dass ich ihr Hannah entreiße, wenn sie wieder irgendwelche ekelhaften Dinge mit ihr vor hat oder macht.
Danke für deine Antwort. Und dir auch alles Gute.
Hallo
das Gesicht mit Spucke abgeputzt zu bekommen kenne ich noch aus meinen Kindertagen. Mich hat das auch so sehr geekelt. Bei meinen Kindern hab ich das echt nie gemacht.
lG
Manu
Hallo
nö,du übertreibst garnicht.Ich finde sowas auch ekelhaft.Ansprechen auf alle fälle,nur Gewalttätig muß man jetzt nicht gleich werden.
lg
Ja da hast du recht. Gewalttätig will ich auch nicht werden. War nur innerlich so aufgebracht.
Meine Kleine will NUR an meinem oder Papas Finger nuckeln, nicht am Schnuller ... ich wäre SOOOOOOOOOOOOO froh, wenn sie auch Omis Finger akzeptieren würde!
Solange die Dame sich die Hände wäscht, sehe ich da kein Problem.
Und wie siehst du die Situation, wenn Omi Raucherin ist ??
Auch das ändert die Situation nicht, problematisch sind Fäkalkeime.
Sofern die Hände gewaschen werden, ist Kontakt mit Viren und Bakterien der beste Schutz gegen Allergien und stärkt das Immunsystem bei Säuglichen- ja das funktioniert auch bei Schwiegermütterfingern
Ute
De Schwiegermutter muss lernen, dass DU die Mutter bist und sie Deine Wünsche, das Kind betreffend, zu repektieren hat.
Da solltest Du ein klärendes, offenes Gespräch (sachlich, ohne Vorwürfe) führen. Akzeptiert sie das nicht oder ignoriert sie Dich diesbezüglich weiter, beschränkt sich der Umgang in Zukunft auf ein Minimum.
Punkt.
Vielleicht solltest Du der Schwiegermutter auch mal Deinen Finger in den Mund stecken (vorher aber bitte demonstrativ was ekliges anfassen)!
Sowas würde ich auch sofort unterbinden.
Aber für Deinen Schwiegervater.
Selbst wir haben ab und zu mal zur Beruhigung den Fingerknochen genommen an dem die Kids rumgenuckelt haben.Aber nur solange, bis der Schnulli im Mund war. Den Finger an sich hab ich nie in den Mund geshcoben. Und ich fänds auch eklig,wenns jemand anderes macht. Ich weiß nie, wie sauber diese Finger grad sind *schüttel* Oder da noch Rest-Nagellack oder sonstiges dran ist.
Ich habs nur einmal erlebt, daß ne fremde Frau in unseren Kiwa geschaut hat und dann plötzlich -als Helena anfing zu weinen- einfach ihren Daumen in ihren Mund schob *kotz*. Da bin ich fast ausgeflippt..........
WEnn ihr das nicht wollt, hat Deine Schwiegermutter das zu akzeptieren, beleidigt hin oder her.
Lg b2
Hallo,
ich fände das auch nicht gut. Aber sei froh, dass dein Schwiegervater was gesagt hat, sonst hätte sie wohl nie aufgehört.
Wenn ich mir vorstelle, dass meine Schwiegermutter das mit unserem Sohn macht, dann BÄÄÄHHH (ich kann gar nicht drüber nachdenken!).
Aber meine ist auch so ein komisches Exemplar, ständig hat sie was auszusetzen, meckert rum, dass ich irgendwas mal wieder nicht richtig mache.
Als mein Sohn vom Bett gekullert ist (steinigt mich ruhig) hat sie mir seelenruhig erzählt, dass ihr das nie passiert wäre, sie hätte ihre Kinder immer angeleint. So geht das immer... und ich kann nichts dagegen tun. Sie bekommt ja immer nen Anfall wenn der Kleine mal sabbert.
Also ich würde an deiner Stelle vermutlich auch ne Krise kriegen, hab ich ja auch so immer im Bezug auf die Methoden meiner Schwiegermutter.
Ich denke du reagierst überhaupt nicht über.
LG
Nicole mit Kajus (11,5 Monate) der bei Fingern im Mund schon kräftig zubeißt
Hallo,
sowohl meine Hebamme als auch die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs (sie hatten beide nichts miteinander zutun und kannten sich auch nicht) haben beide die Meinung vertreten, dass Dritte im Gesicht eines Neugeborenen überhaupt nichts zu suchen haben. Mama und Papa nachdem sie sich die Hände gewaschen haben.
Neugeboren sind Babies bis zur Vollendung des Dritten Lebensmonats.
Also: Finger weg und das ganz deutlich sagen und begründen.
Der Nestschutz ist nicht umsonst in den ersten drei Monaten und schützt das Kind zusätzlich. Daran hat sich auch deine Schwiegermutter zu halten.
Wenn ich mir nur vorstelle, was wir Erwachsenen so alles am Tag in die Hände nehmen und wann wir uns mal wirklich bewusst auch die Hände waschen, wird mir ganz furchtbar schlecht bei.
LG ficus
Als Neugeborenes bezeichnet man ein Kind nach der Geburt bis zum Alter von vier Wochen. Die Bezeichnung Säugling wird hingegen für das gesamte erste Lebensjahr genutzt.
Buääh ich kenn das... so hat sich mein kleiner mit 6 wochen nen dicken fetten mundsoor eingefangen.
Seitdem vertrete ich die Meinung dass NIEMAND im Gesicht meines Kindes auch nur ansatzweise etwas verloren hat...
Meine oma versucht dauernd mit ihrem angerotzten taschentuch (nein kein tempo sondern die stoffbazillenschleudern) meinem kleinen den mund abzuwischen wenn er gespuckt hat (was er des öfteren mal tut) und so ist sie schon diverse taschentücher losgeworden weil ich ihr die abnehme und wegschmeisse,... sie lernts aber nicht.
Dein kind deine regeln, wenn sie sich nicht dran hält kriegt sie das kind nichtmehr... ist ne super übung für dich konsequenzen einzuhalten wenn deine kleine mal größer ist
lg
cait mit john 7 monate