Hallo ihr Lieben,
habe momentan total die Probleme mit meinem Schwiegervater bzw. auch mit meinem Mann wegen eben besagtem Vater.
Und zwar sieht es so aus das mein Schwiegervater immer meinen Mann in Beschlag nimmt, weil er Zitat "der einzige Sohn und Erbe" ist und dann fällt bei denen halt dauernd irgendwas an. An der Elektrik im Mietshaus, bei ihnen am Boot, im Garten, am Computer und sonst noch wo... Wer wird ranzitiert mein Mann.
Nun waren meine Schwiegeltern 4 Wochen im Urlaub...war das schön, keine Anrufe, weil dies oder jenes zu machen ist etc. Am Wochenende waren sie nun wieder da und haben uns zum Grillen eingeladen. Mein Mann saß keine 5 Minuten da wurde er von seinem Vater vom Tisch weggelotst und zugetextet, was alles anstehen würde.
Habe mit meinem Mann dann hinterher drüber geredet, dass ich das nicht mehr mit ansehen kann, wie er sich vereinnahmen lässt und beim nächsten Mal nicht mehr mitmöchte, wenn so etwas ist.
Mein Mann und ich sehen uns schon selten genug, weil er lange und weit weg arbeiten muss, das muss ich mir nicht noch das Wochenende mit solchen Sachen verderben, denn bei uns bleibt im Garten und am Haus auch so einiges liegen.
Und dann beschwert sich mein Schwiegervater noch bei mir, dass ich nicht ihren Rasen gemäht habe bevor sie wiederkommen. Ich hab zwei Kinder zu Hause, einer 4, die kleine 1 und er meint ernsthaft, dass ich Zeit habe bei denen den Rasen zu mähen? Frechheit! Und mein Mann erklärt einfach, dass in den letzten drei Tagen soviel Regen war und wir sonst selbstverständlich den Rasen gemäht hätten. WAHH! Hat der sie denn noch alle. Wenn dann kommt erst mal unser Rasen dran.
Also irgndwas muss da mal passieren. ABer was?
Mein Schwiegervater
Was kann denn Dein Schwiegervater dafür, dass Dein Mann springt wenn sein Vater pfeifft? Er lässt das doch mit sich machen und ist so gesehen selbst schuld.
Lichtchen
Ja auch, aber es ist eben für ihn nicht so ganz einfach, weil mein Schwiergervater sehr dominant auftritt und auch so geschickt, dass es selbst mir manchmal schwerfällt, dass zu tun was eigentlich richtig ist.
Mein Mann hat da eine ziemlich schwierige Kindheit hinter sich und wahrscheinlich bin auch deshalb so wütend auf meinen Schwiegervater, weil er meinem Mann so etwas angetan hat.
Ich bin eben am Überlegen, wie sehr ich darauf Einfluss nehmen soll und wie ich mich am besten verhalte. Momentan will ich meinem Schwiegervater lieber aus dem Weg gehen.
hallo
nun,das kannst du nur mit deinem mann klären.
ihr beide könntet dem schwie-papa entgegentreten und ihm freundlich klarmachen,dass er zuviel will.
wenn dein mann aber auf seiten seines vater steht,wirds schwierig...
versuch mal,deinem mann zu erklären,dass es dir zuviel wird.
du musst aber auch akzeptieren,dass er seinen eltern helfen will!
vielelicht könnt ihr einen kompromiss ausarbeiten, z.b. einen tag in der woche,der nur für euch ist?
lg
noramarie
Bei uns gibt es eine klare Regel...die mein Freund und ich uns zusammen aufgestellt haben...
Erst WIR dann die anderen...Auch wenn das Egoistisch klingt...ist es das beste Für uns...Eher reperiert mein Freund bei uns zu hause was, bevor er Zu seiner Mutter geht oder bei meinen Eltern was macht...
Beispiel : Seine Mutter möchte eine Spnische Mauer in ihrem Garten, Überhaupt kein problem...ABER nciht heute anrufen und morgen machen...Wenn er 2Wochen am stück von Mo-Sa (6uhr-18uhr Sa 6-15uhr) arbeitet, wird er einen Teufel tun an dem freien Samstag was bei anderen zu machen sondern macht er die dinge die bei uns anliegen....So einfach ist das.
Gruß
Zum Einen wäre dein Schwiegervater schön blöd, seinen Sohn und Erben nicht springen zu lassen, wenn dieser das auch noch ohne zu Murren macht.
Zum Anderen stellst du dich gewaltig an, wenn du nichtmal in der Lage bist, nen Rasen zu mähen!
Wer macht bei euch denn den Haushalt? Dein Mann, weil du mit den Kindern schon überfordert bist?
Du lieber Himmel, wer keine Probleme hat, macht sich welche!!!
Na ja, du musst ja wissen, dass ich mich anstelle...Du kennst ja Größe des Gartens, meinen Job, unser Haus und Garten etc. pp.
Es gibt eben unterschiedliche Probleme, die Menschen haben...wenn du meinst meine sind -selbstgemacht- bitte sehr.
Hilfreich ist dein Beitrag zumindest nicht, wenn du es nötig hast, jemanden der sich über etwas ärgert nicht ernst zu nehmen, sondern die Probleme abzutun, frage ich mich, was das soll und ob du dich wohl überfordert fühlst.
ich bin sicherlich nicht überfordert, wenn ich mal-trotz vollzeitjob, 2 kleinkindern und nem eigenen grundstück-die gärten meiner eltern, schwiegereltern und großeltern pflegen soll, weil alle grad so weg sind, dass sich der urlaub 5 tage überschneidet und alle 3 gärten gemacht werden müssen.
wie gesagt, DU bist überfordert, nicht ich.
Da muss man halt lernen, die Pobacken zusammen zu kneifen und sich mal durch nicht so schöne Dinge durchzubeissen.
Herrgott, dass man den modernen "Frauen" immer alles auf dem Silbertablett servieren muss, damit die Damen der Schöpfung auch ja nicht zuviel machen müssen