schwägerin könnte heulen!!!!!!!!

also es ist so das von meinem mann der opa noch drüben im osten lebt(er wird nächstes jahr 90) er lebt alleine und hat auch keine hilfe, will er auch nicht!!! jetzt ist ihm die abzugshaube abgebrannt und jetzt wollen mein mann und mein schwager zusammen darunter fahren und renovieren!!was ich auch ok finde!!!jetzt kam gestern meine schwägerin an und meinte ich solle doch ihren sohn nehmen(es wären vier tage) sie wolle mit zum putzen!!!da ihr sohn nicht so leicht ist und sich mit meinem auch nicht so gut versteht , habe ich nein gesagt .natürlich war sie total sauer und meinte ich solle mich nicht so anstellen!!!!!!was würdet ihr machen, das verhältnis zu meiner schwägerin ist nicht das beste sie kommt auch nur wenn sie was will!!!! lg tinchen

1

bleib dabei: "nein, ich traue mir nicht zu beide kinder zu versorgen. momentan bin ich so angespannt dass ich es für keine gute idee halte."

basta. si gibst du ihr keine schuld, ihrem sohn keine schuld und hast gleichzeitig eine gute entschuldigung.

12

Sehe ich auch so. Tu nichts, was du nicht willst!

2

Tag auch.

Ich hab auch ne Schwägerin, mit der ich absolut nicht klarkomme.
Gott sei dank, besteht jetzt endlich kein Kontakt mehr.
Von daher kann ich dich gut verstehen, ich hätte auch ganz klar "NEIN" gesagt. Denk nicht weiter drüber nach, soll sie halt sauer sein.
Spätestens wenn sie dich wieder braucht, kommt sie eh wieder an.
Glaub mir, so wars bei uns auch jedesmal.....#augen

Gruß Mauli

3

Hallöchen,

keine Ahnung...
Dein Hauptgrund ist doch nur der das du deine Schwägerin nicht leiden kannst. Warum fährst du denn nicht mit?

Ich würde meine Nichten und Neffen selbstverständlich nehmen. So lange es nicht 5 Kinder auf einmal sind. #cool Das vertragen sonst meine Nerven nicht.

LG Ina

4

Also ich würde die Neffen meines Mannes auch nicht nehmen - die Kinder einer Freundin dafür sofort und ohne weiter nachzufragen!

Die Kinder meiner Freundin sind halt erzogen, die Neffen meines Mannes nicht #schein

5

Hallo

Warum muß sie mit zum putzen???Können die Männer das nicht alleine???

lg

6

Wenn Dir daran liegt, daß der Opa Hilfe bekommt (und das sollte erste Familienpflicht sein!) solltet ihr gemeinsam eine Lösung suchen.
Du betrachtest das aus dem Blickwinkel, daß Deine Schwägerin Dir ihr Kind aufs Auge drücken will - ich sehe eher den Blickwinkel "Opa braucht Hilfe".
Wenn Du mit dem Kind nicht klar kommst - fahr Du doch mit und putze und drück Dein Kind der Schwägerin aufs Auge. Oder ihr legt alle zusammen und bezahlt eine Putzfrau. Oder sie fährt nur 1 Tag dort runter, mit der Bahn, dann musst Du nur einen oder anderthalb Tage auf den kleinen Racker aufpassen.

Wenn man helfen will, findet sich da bestimmt eine Lösung!

7

Ich würde helfen, wenn ich mit dem Kind zurecht käme. Ganz einfach. Tu ich das nicht, dann mach ich es nicht. Was nutzt es mir, wenn ich 4 oder 5 Tage mit den Kindern nicht klarkomme?
Der Freund meines Mannes wollte damals auch öfter, daß ich seinen Sohn für 1-2 Nächte nehme, weil er arbeiten musste. Nein. Hab ich nicht. Hat mir leid getan für ihn, aber sein Sohn war derart unerzogen........ . Ausserdem hatte ich grad eh zwei kleine Kinder zu versorgen und vor allem Nachts noch keine ruhige Minute (die Große war da 17 Monate, die Kleine war grad geboren)....... da wollte ich nicht noch einen Kleinen (er war damals 2 jahre etwa) haben, der gewohnt ist zu machen was er will und ausserdem noch ziemlich Papa-bezogen war (er hat viel geschrien wenn Papa ihn mal wo abgeben musste - nicht geweint, er hat richtig laut geschrien).

Ich blieb dabei: Nö. Es war mir zuviel Stress.
Heute.......wäre das alles kein Thema. Da sind unsere Großen schon 4 und 5 Jahre und meine Kleine wird 3.

Lg b2

8

Also zum Heulen finde ich das jetzt wirklich nicht.

1. Der Opa ist 90 Jahre alt und ich denke, dass wenn er keine Putzfrau hat, dann wird da recht viel zu machen sein und zwar nicht nur in der Küche sondern in der gesamten Wohnung.
2. Ich finde es toll, dass deine Schwägerin sich des Dreckes annehmen will und dort mal wieder alles auf Vordermann bringen möchte.
3. Das sie ihr Kind (keine Ahnung wie alt das ist, haste leider nicht geschrieben) nicht mitnehmen möchte kann ich auch verstehen.
4. Welches Problem hast du denn mit dem Kind? Was ist so schlimm an ihm? Was für ein Problem hat dein Sohn (Wie alt ist der? Leider steht in deiner VK überhaupt nix zu einer Familie) mit seinem Cousin? Oder ist dein größtes Problem dass es das Kind deiner Schwägerin ist, die du nicht leiden kannst?
5. Solltest du mal überlegen, dass deine Schwägerin dich nicht gebeten hat auf ihr Kind aufzupassen weil sie die Gelegenheit nutzen möchte, dass ihr Mann nicht da ist 4 Tage Wellness im Luxushotel zu machen. Nein, sie möcht mit um den Haushalt ihres Vaters zu putzen.

Sie kommt nur wenn sie was will, aber sie will bei ihrem Vater putzen und nicht Party machen. ich finde das sehr uneigennützig und von daher solltest du dir schon überlegen, wie ihr gemeinsam das machen könnt, das der Opa wieder eine saubere Wohnung bekommt.

LG
Tanja

9

Es geht darum, dem Opa zu helfen und finde es ziemlich gut und nett, dass deine Schwägerin dort ihre Unterstützung anbietet und helfen will.
Und ich weiss auch nicht, was die Differenzen mit der Schwägerin damit zu tun haben, den Sohn zu beaufsichtigen, wenn sie dort hilft.
Und was heißt, dass sich die Jungs nicht so gut verstehen? "Nicht so gut" klingt nicht so dramatisch, als dass man sich nicht damit arrangieren könnte.

Liegt es eher an der Abneigung gegenüber deiner Schwägerin? Dann finde ich deine Entscheidung eher kindisch.
Der Opa ist ein alter Mann und braucht Hilfe von seiner Familie. Da können doch so kleine Zwistigkeiten hinten an stehen.

10

wärend die männer da am werkeln sind kann eigendlich nicht viel geputzt werden weil die wohnung sehr klein ist!!sie ist immer auf ihren vorteil bedacht also denke ich schon das sie sich da ein paar schöne tage macht!!! und es ist ihr opa und nicht ihr vater.jahrelang wurde sich nicht darum gekümmert ob es bei ihm sauber ist oder nicht aber auf einmal. und wegen den kindern meiner ist sechs ihrer ist acht.sie vertragen sich halt nicht es ist schon anstrengend wenn er ein tag bei uns ist und dann wäre ich vier tage mit ihnen alleine!!lg

11

Dann ist die Sache doch klar. Ich kann Deine Position gut nachvollziehen. Laß Dich nicht beirren. Du hast gute Gründe, warum Du den Sohn Deiner Schwägerin nicht 4 Tage bei Dir aufnehmen willst. Punktum. Übrigens finde ich 4 Tage sowieso lang. Bei jedem Kind.

Legt zusammen und bezahlt eine Putzfrau (gute Idee einer Vorschreiberin) - damit nimmst Du Deiner Schwägerin auch den Wind aus den Segeln, falls sie giftig werden sollte und Dir Eigennützigkeit und Egoismus vorwirft (was ich gar nicht kommentieren würde, by the way....). Und wenn Euch das zu teuer ist, müssen eben die Männer putzen. Schließlich sind die beiden zu zweit. Fertig.

LG, Babs