hallo ihr lieben! das ewig leidige thema.............!
ich fang mal ganz von vorne an...
letztes jahr hab ich meinen "heutigen" partner kennengelernt. er hat ne eigene kleine landbäckerei, in der auch seine eltern (vater 70 und stiefmutter 65) noch mit arbeiten.
jedenfalls ging ich jeden tag in den laden und kaufte irgendetwas (nur um ihn zu sehen).
schnell bemerkten es auch seine eltern, dass wir beide uns mögen. seine mutter hat sich auch immer gern mit mir unterhalten, der vater sowieso. sie hat meinen schatz regelrecht überredet, er solle sich doch um mich bemühen, sie hätte mich so gern als schwiegertochter (zu dem zeitpunkt waren wir uns heimlich schon sehr nahe), das wußten sie aber nicht.
jedenfalls kam es so, dass ich mehrmals dort übernachtete, und gemeinsames essen und ausflüge mit den ellis machte. hab viele arbeiten in der bäckerei mit übernommen und ihr im haushalt vieles abgenommen. und gestern war der tag, der das faß zum überlaufen brachte....
ich bin nach feierabend mit gepackter tasche dort angekommen. sie meinte: na, hast jetzt feierabend? willst doch sicher jetzt nach hause fahren?
ich darauf:nein, ich bleibe heute da.
sie fuhr regelrecht aus der haut und schrie mich an, wo es denn sowas gäbe, dass ich schon in der woche da bleibe, ich würde meinen schatz nur von der arbeit abhalten (was gar nicht der fall ist), soll mich nach hause machen...
ich dacht, ich bin im falschen film!!!
was sollte das? bin natürlich mit sack und pack raus---im flur hat mich mein schatz noch abgefangen und mich gebeten zu bleiben.
dann hörte ich nur noch, wie sie zum vater sagte: was will er mit der, der findet sicher noch ne bessere!!
das tat sooo weh, ich hab die welt nicht mehr verstanden. heuchelt mir die ganze zeit irgendwas vor und lästert hinter meinem rücken auf übelste weise!
könnt ihr mir vielleicht nen tip geben, wie ich mich jetzt verhalten soll?
wäre sehr dankbar!
lgpeggy
bösartige schwiegermutter...
Mit wem bist du denn bitte zusammen? Und das ganze ist doch schon ne weile her oder?
Und was sagt dein Freund dazu?
Ich hätte von meinem Partner erwartet, dass er seinen Eltern direkt in der Situation schon ein paar Takte gesagt hätte.
Wenn er nicht hinter dir steht und dich nicht vor seinen übergriffigen Eltern beschützt, würde ich dir raten über die Beziehung noch mal nachzudenken.
Viele Grüße,
Avi
also mein freund steht da total hinter mir, er hat auch ernsthaft mit ihr darüber gesprochen, doch sie bleibt bei ihrer meinung---ist total verbohrt und uneinsichtig. der vater ist das ganze gegenteil---hat mich vom ersten tag an ins herz geschlossen.
nun ist es so, dass mein schatz das haus mit samt der bäckerei von seinem vater überschrieben bekommen hat und die eltern dort lebenslanges wohnrecht haben. meinem schatz sind die hände gebunden. er meinte, wenn er das vorher gewußt hätte, hätte er sie nicht mit eingetragen und könnte sie jetzt vor die tür setzen. wir wollen dieses ekel loswerden und können nicht! vater meint dazu, wir sollen zusammenhalten und nicht auf ihr dusseliges geschwätz hören. mich macht es aber fertig, könnt mit der nicht unter einem dach wohnen.
dabei sind wir am ausbau und wollten im frühjahr zusammen ziehen....
>>>wenn er das vorher gewußt hätte, hätte er sie nicht mit eingetragen und könnte sie jetzt vor die tür setzen. wir wollen dieses ekel loswerden <<<
Hätte er sie nicht "mit eingetragen", hätte der Vater ihm wohl kaum das Geschäft geschenkt.
Du schreibst, als würdest du noch in dem vollen Hormonüberschuß von Teenies stecken.... Mädel, du bist (lt. VK) 34 und hast 2 Kinder. Wo waren denn deine Kinder, als du beschlossen hast, mit Sack und Pack bei deinem Liebsten zu übernachten? Du kannst doch einen 11 und einen 8-jährigen nicht mal eben so allein zu Hause lassen. Oder hast du die etwa mitgenommen? Eigentlich völlig egal - von einer 2-fachen Mutter erwarte ich auch mehr Reife und nicht irgendwelche heimlichen Liebschaften, die die Eltern ja nciht mitbekommen sollen...
Vieleicht war Umgangswe?
Vielleicht... aber da rennt man auch nicht sofort zum Freund mit gepackter Tasche und will dort übernachten. Das kündigt man dann auch vorher an. Zumindest erwarte ICH so etwas. Offensichtlich wissen die armen Eltern ja immernoch nicht so richtig, ob die beiden nun zusammen sind, oder nicht.
Hallo
Warum sprichst du sie nicht dirkt darauf an?
Mutmaßungen warum sie sich auf einmal so abweisen dir gegenüber verhält kann jeder aufstellen,jedoch bringen die dich kein Stück weiter.
Sprich SIE darauf an,was los ist ob ihr etwas missfallen ist oder du etwas falsch gemacht hast und frag sie direkt warum sie mit einem mal so schlecht über dich denkt.
Courage braucht man dazu...etwas
lg
Gerade ältere Leute, mit Geschäft - wo man also quasi "in der Öffentlichkeit steht", machen sich Sorgen , was die Leute so reden....
Und dagegen hilft einem nur Toleranz - von Deiner Seite. Denn ändern wirst Du die alten Herrschaften nicht mehr.
Ute