Meine Lieben, ich brauch mal eure Meinung.
Meine süße kleine Tochter, wird im Dezember 7 Jahre alt und fängt Montag in die erste Klasse an.
Nun haben wir heute die Wintersachen angesehen vom Vorjahr und festgestellt, dass rein gar nix mehr passt. Damit meine ich wirklich: NICHTS.
Gut, ich hab gesagt, dann müssen wir eben nächste Woche mal shoppen gehen.
Da eröffnet mir dieses unschuldige, kleine Mäuschen, dass sie gerne einen BH haben möchte!!!!! Ich dachte ich spinn!
Ich hab ihr jetzt erst mal erklärt, dass sie einen bekommen wird, wenn sie einen Busen bekommt (was ja hoffentlich noch ein paar Jährchen dauern wird).
Da erklärt sie mir, ihre Freundin hätte schon einen (die ist ein Jahr jünger als sie).
Naja, ich bleib jetzt auf jeden Fall dabei. Einen BH gibts erst wenn ihr ein Busen wächst. Ist ja vorher sinnlos.
Was meint ihr, übertreib ich da?
Sie will nen BH...
Hm da gibts doch so tops weist was ich meine?
Ja, ich weiß was du meinst.
Es ist nur so, dass ich es lieber sehen würde, wenn sie (da wir ja von Winterkleidung gesprochen hatten) eher Unterhemden anziehen würde. Also so richtig warme, die auch die Nieren schön wärmen. Sie ist so zierlich, dass ich immer Angst hab, sie wird krank, wenn sie sich zu wenig anzieht...
Ist vielleicht auch übertrieben.
Ich weiß, du meinst diese "Trainingshemden", die ähnlich aussehen wie ein BH.
Naja, vielleicht bringts Christkind sowas... (Immerhin sitzt sie gerade mit dem Walz-Kidds Katalog neben mir und macht Kreuzchen, was sie sich zu Weihnachten wünscht... Na, man kann offenbar nicht früh genug damit anfangen, dem Christkind einen Brief zu schicken...)
Ja das Unterhemd soll sie drüber ziehen dann So dürfen die zwei von meinem Mann es auch tragen ab und an
Naja, ich bleib jetzt auf jeden Fall dabei. Einen BH gibts erst wenn ihr ein Busen wächst. Ist ja vorher sinnlos.
Das finde ich richtig blöd von Dir.
Hier gehts nicht um den Busen, sondern um das Gefühl so zu sein wie alle anderen. Und das ist im Augenblick das allerwichtigste für Deine Tochter.
Wir haben damals solche Brustierteilchen gekauft die aussehen wie ein Triangel BH. Nur eben aus Baumwolle. Damit war meine Tochter glücklich.
Die richtigen BH `s gab es dann später und jetzt werden es immer mehr
Schau mal Ernsting my family - die kosten 2-4 € , also nicht die Welt.
Ich weiß noch ganz genau , wie superstolz ich mit meinem ersten "BH" zur Schule bin. Richtig groß und erwachsen hab ich mich gefühlt - auch wenn es da nicht wirklich was zum stützen gab.
Ute
Mein Tochter ist 10 und trägt 65A . Inzwischen sind sogar leichte Erhebungen erkennbar, doch als sie anfing (ca vor 1 Jahr), war dort auch noch eine flache Ebene. Alle in ihrer Klasse hatten diese Mistviecher. Ich fand das ganz fürchterlich. Den ersten habe ich mir für eine Mathe 1 aus dem Kreuz leiern lassen, danach war der Bann gebrochen. Die Zwergin geht sogar damit ins Bett. Der Hammer! Ich bin froh, wenn ich das Ding losbin und sie würde am Liebsten 2 anziehen.
Schlussendlich gibt es Schlimmeres. Wir haben uns jetzt wenigstens soweit geeinigt, daß sie mir nicht mehr meinen Mascara klaut... Mädchen wollen irgendwann keine Kinder mehr sein. Aber auch immer mal gerne wieder. Nur wann sie was sein möchten, entscheiden leider nicht wir Mütter, sondern diese kleinen Diven selbst am Liebsten.
GzG
irmi
Hi,
unsere Tochter war 9 es war noch nichts zu sehen, die war hier gegenüber mit einer Freundin im Tacco. Als sie wiederkamen hatten beide einen BH. Ich fands zum Brüllen. (die Freundin hatte schon ein wenig Busen). Meine Tochter hatte ihn ca. 4 Monate an, seidem liegt er ungeachet im Schrank, und wird durch Bustiers ersetzt.
Ok, 7 ist früh, aber laß sie.
lg
Anja
ich finde ds nicht dramatisch.
Ich ´habe ab 7 Jahre auch immer ein Bustier getragen,. Bh aber erst ab12.
Naomi
kauf ihr doch ne Wäschegarnitur mit Top
wollte meine Kleine auch und ich habe ihr diese BH-aehnlichen Tanktops von H&M gekauft. Thema war erledigt, Kind gluecklich.
Hallo,
meine Stieftochter hat mir mal Abends erklärt sie trägt einen BH
Raus kam ein Bustier welches total harmlos ist. Sie trug es eine Woche durchgehend damit Ihre Mutter es nicht sieht und wäscht. Sie war auch 7 Jahre alt.
Das fänd ich viel viel schlimmer dieses heimliche.
Ich habe den dann gewaschen und wir haben Ihn ihrere Freundin zurückgegeben. Sie wollte dann aber keinen eigenen mehr, war irgendwie unbequem beim Trampolin springen
Ich finde Du übertreibst es, soll sie doch so ein Bustier oder Top bekommen.
lg
dann kauf doch solche tops, ich würd da kein problem sehen,