Hallo,
meine Frage wurde sicher schon oft gestellt und letztendlich ist eine eine Sache von jedem selbst, aber ich stelle sie trotzdem.
Mit wieviel Geld kommt ihr in der Woche zurecht? Ohne zu hungern und zu frieren.
Wir überlegen ein Haus zu kaufen, sind 3 Personen ( 4 Wochen altes Baby ) und wir haben jetzt mal überschlagen das wir abzüglich aller Kosten ca 260€ in der Woche zur Verfügung hätten.
Müsste doch eigentlich ausreichen oder?
Danke für Eure Antworten....
Wieviel Geld reicht zum Leben aus?
Hallo,
260Euro in der Woche?? Ist doch reichlich genug. Wir brauchen in der Woche für Lebensmittel/Sprit/div. Kleinigkeiten ca. 150Euro. Haben alle zum Essen und frieren auch nicht
Ach ja.. wir sind auch 2 Erwachsene und 1 Kind mit 2 1/2 Jahren.
LG
Manuela
Hallo,
wenn es "nur" um Essen und Drogeriebedarf geht, reicht das Geld sicher aus. Hast du schon Reperaturrücklagen, erhöhte Energiekosten und Sparrücklagen für unvorhergesehenes mit einberechnet?
Dann dürfte deine Rechnung gut hinkommen.
LG
Kyrilla
Was muß davon denn bezahlt werden?
Nur Lebensmittel?
Benzin, Telefon, Kleidung, Versicherungen, Strom und Heizkosten, Hausnebenkosten, Steuer Grundsteuer usw
Dann kommt bald Kiga dazu danach Schulkosten usw das sollte man alles mit einrechnen
Hallo!
Also, wir wollen auch Bauen.
Wir brauchen zu viert im Monat 1600 €. Das sind alle Versicherungen, Essen, Trinken, GEZ, Sprit für ein Auto, Telefon, Kontoführungsgebühren.
Das sind dann 400 € in der Woche. Als Sicherheitspuffer haben wir noch in der Woche ca. 50 €.
Wenn ihr ein Haus finanzieren wollt, dann gibt euch die Bank vor, wieviel ihr zum Leben braucht. Zumindest auf dem Papier. Und anhand von deren Rechnung wird eure Finanzierung auf die Beine gestellt.
Rechnet nicht selbst zu knapp. Man vergisst gerne vieles. Ihr benötigt mal neue Kleidung, euer Auto könnte kaputt werden, jemand wird auch mal krank. Das kostet auch viel Geld.
Liebe Grüße, Claudia
Huhu,
ich habe 200,- Euro pro Woche für:
alle Lebensmittel,
Kosmetik für alle,
Frisör für meinen SOhn und mich,
Benzin für mein Auto,
Hundefutter/zubehör,
Mäusefutter/zubehör,
Tierarzt ( ausser große Sachen dafür gibts ein Sparbuch),
Medikamente/Arztbesuche für die Kinder und mich,
Klamottengeld gibts extra ( 50,- pro Monat und Kopf).
Meist komme ich prima damit aus, fällt mal was größeres an kann es aber auch mal knapp werden.
lg
Andrea
<<Huhu,
ich habe 200,- Euro pro Woche für:
alle Lebensmittel,
Kosmetik für alle,
Frisör für meinen SOhn und mich,
Benzin für mein Auto,
Hundefutter/zubehör,
Mäusefutter/zubehör,
Tierarzt ( ausser große Sachen dafür gibts ein Sparbuch),
Medikamente/Arztbesuche für die Kinder und mich,
Klamottengeld gibts extra ( 50,- pro Monat und Kopf).
Meist komme ich prima damit aus, fällt mal was größeres an kann es aber auch mal knapp werden.
lg
Andrea <<
Gehst Du zur Tafel und in Sozialkaufhäuser?
Stell doch bitte mal Belege ein, damit man das nachvollziehen kann.
Jeder, der reale Preise kennt, weiß, das Du nie und nimmer die ganzen Posten von 200 Euro in der Woche bestreiten kannst.
Oder was kommt bei euch auf den Tisch?
Jeden Tag Nudeln mit Ketchup?
Morgends und abends Toast mit Marmelade und zu trinken nur Kraneberger?
Ich möchte noch zu deinem Beitrag ergänzen:
Schlüssel doch mal bitte alle Positionen auf, die wirklich in der Woche anfallen.
Du und dein Sohn, ihr geht doch nicht jede Woche zum Frisör?
Kinder zahlen beim Arzt nichts.
Brauchst Du jede Woche Medikamente?
Und zum Tierarzt muß man auch nicht jede Woche.
Im wöchentlichen Haushaltsgeld sollten Lebensmittel, Fahrkosten, Drogerieartikel wie Klopapier drin sein, Dinge die definitiv jede Woche anfallen.
Für alles andere gibt es andere Töpfe.
Hallo
Was muss davon bezahlt werden?
BInaca
Wir haben alles - hoffe ich - berücksichtigt.
Versicherungen für´s Haus; Strom; Gas; Wasser / Abwasser; GEZ; Telefon; Auto + Vers. u Steuern; Müllgebühren; Zeitung ...
Die 260 € wären rein zum Leben, d.h. Lebensmittel, Kleidung; Freizeit ect.
Ebenso haben wir eine Rechnung aufgestellt wenn ich wieder voll arbeite und die Krippe dazu kommt, ist einwenig mehr dann.
Aber erstmal danke!
Wir kommen mit 150 € die Woche aus für Lebensmittel, Drogerie, Tierfutter und Tanken und wir leben nicht schlecht und unsere Tiere bekommen hochwertiges Futter
(Zwei Erwachsene, ein Baby)
LG
und wieviel wochen habt ihr pro monat gerechnet?
Mit 4 Wochen - ja ich weiß, manche Monate haben auch 5 Wochen....
am einfachsten ist es, wenn du jahresweise rechnest.
jedes jahr hat 52 wochen.
oder aber du kannst einen monat mit 4,3 wochen rechnen-
was ist mit kinderbetreuungskosten, gez, versicherungen fürs haus, RÜCKLAGE für reparaturen am haus, winterreifen, tüv, gez, reinigung, freizeit/unterhaltung, bildung, urlaub, geschenke usw. ?
alles berücksichtigt?
mach doch sonst mal ne liste, was schon alles mit drin ist...