Meine Schwester....

Hallo,

sorry muss mich grad mal auskotzen, verzeiht wenn es die betreffende Person gerade nicht so gut dastehen lässt.

Es geht um meine liebe Schwester, an für sich kommen wir gut miteinander aus. Solang man ihr zuhört und sich alles um sie dreht, ist alles gut. Wechselt man das Thema, hört sie einfach nicht zu, fängt an zu telefonieren oder unterbricht einen und fängt wieder von sich an. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm, weil sie sich von ihrem Freund getrennt hat.
Klar das ich sie unterstütze wenn sie Liebeskummer hat, aber bei mir hier brennt auch die Hütte. Hab hier ein Schreikind (das auch noch nicht ganz gesund ist) zuhause und steh kurz vorm Zusammenbruch und weiß selber nicht mehr weiter. Das alles interessiert sie nicht. Mal ein Beispiel: Wir saßen, nachdem wir mit unserer Kleinen im SPZ waren, abends zuhause. Wir waren nicht gerade gut drauf, da das EEG grottenschlecht war und auch der Arzt sagte, das sähe alles nicht so rosig aus. Zwei gute Freunde von uns waren da, die uns echt versucht haben wieder aufzubauen. Dann kam meine Schwester. Ohne großartig Hallo zu sagen, fing sie an von ihrem Ex zu laminieren und sie habe ihn mit ner anderen Frau gesehen....bla,bla, bla! Die zwei Freunde von uns, sagten dann zu ihr, sie soll sich setzen uns würde es nicht so gut gehn. Ihre Reaktion "Ach, tatsächlich?" Noch bevor sie weiter reden konnte erzählte man mein Mann ihr von dem Besuch im SPZ. Da kam dann von ihr nur: "Na und? Stellt euch doch nicht so an, Leben geht weiter. Da find ich die Sache mit meinem Ex viel dramatischer. Immerhin, wusstet ihr ja vorher das die Kleine nicht ganz gesund ist. Ich dagegen wurde eiskalt erwischt."! #aerger
So ist das einfach immer. Wenn ich es mal wage zu erzählen, das ich fertig bin, wegen dem ganzen gerschrei vom Baby meint sie immer nur, das ist ja nicht so schlimm, ich soll mich nicht so anstellen, ich habe ja sonst nichts zu tun, da kann ich ja wohl mein Baby aushalten.....
Naja ich habs aufgegeben. Ich hör ihr jetzt zu, nicke freundlich und denk mir meinen Teil, für große Streitereien reicht meine Kraft zur Zeit einfach nicht.
Nur eine Sache hat mich heute dermaßen geärgert, das ich sie am liebsten angebrüllt hätte. Aufgrund unserer ganzen Situation zuhause, steh ich auf ner Warteliste (Wartezeit ca. 6 Monate)für eine Psychologin. Hätte ich nie gedacht, aber ich hoffe das sich bald mal was tut, weil ich inzwischen weiß das ich Hilfe in irgendeiner Form brauch. Meiner Schwester hab ich davon erzählt. Was macht sie? Macht sich selber auch einen Termin bei einer Psychologin aus . Sie meint sie bräuchte das, weil sie Liebeskummer hat. Außerdem geht fast jeder zu ner Psychologin, das wäre im Moment schick.#kratz Das beste ist, sie hat auch gleich für nächste Woche einen Termin bekommen. Wie sie das geschaft hat? Nun ja durch ihre Arbeit hat sie hervorragende Kontakte, kennt jemanden der die Psychologin kennt und sie hat sehr gute Verbindungen zur Krankenkasse und zur Ärztekammer. Und mir sagt sie dann noch hämisch, siehste deine Belange sind wohl doch nicht so gravierend, sonst hätteste auch gleich einen Termin bekommen.:-(
Auch wenn Neid hässlich macht und man das innerhalb der Familie und auch überhaupt niemanden missgönnen sollte, tu ich es. Ich finde es einfach unfair.
Sorry, für den langen Text.

LG S.

1

Also deine Schwester ist ein egoist, das brauch ich dir nicht zu sagen, zu der Sitution nach dem Hospitz oder wie auch immer, hätt ich sie gebeten zu gehen. Und wenn sie normal ist soll sie sich melden, Liebeskummer hin oder her, aber man kann auch auf andere eingehen und nicht nur ichichich denken. #winke

2

Das Du ihr überhaupt noch zuhörst.............
ich hätt schon längst die Notbremse gezogen. Wenn ich Probs hab mit meinem Kind, will und kann ich mir nicht andauernd noch Probleme von anderen anhören. Vor allem dann nicht, wenns nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich hatte mal so ne Freundin. Ständig war ich für sie da und hab sie in allen Belangen unterstützt. Immer und immer wieder. Und als es mir echt schlecht ging, tja, da kam nix. Da kamen nur wieder Umleitungen auf sie selbst.
Danach ging die Freundschaft in die Brüche.

Entweder musst Du mal mit Deiner Schwester Tacheles reden. Ihr mal die Meinung sagen. Es verletzt Dich und Du hast keine Lust und Zeit Dich ständig mit ihren Problemen zu beschäftigen. Sie soll Dich ernst nehmen und Dir nicht noch blöde Sprüche reindrücken.
Ansosnten: haltet euch mal etwas distanziert.

Lg b2

3

< siehste deine Belange sind wohl doch nicht so gravierend, sonst hätteste auch gleich einen Termin bekommen. >

Und da hat sie Recht, immerhin zeigt sie narzisstische Tendenzen, hoffen wir mal das die Psychologin das auch bemerkt #schein

Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt auf ein Minimum reduzieren, Deine Schwester, so traurig das ist, tut Dir nicht gut!

Alles Gute Euch und Euren Kids!

LG

4

Schmeiß sie raus oder mach am besten gar nicht mehr die tür auf!

vg und alles Gute!, m.

5

Hallo Sharlely,

lass dich erstmal drücken! Es tut mir leid, dass es eurem Kind nicht gut geht und drücke alle Daumen, dass sich das bald bessert!

Tja und zu deiner Schwester kann ich nur sagen, Hut ab, dass du ihr noch keinen Schuh an den Kopf geworfen hast! Sie hat so eine Schwester wie dich überhaupt nicht verdient!

Ich kann verstehen, dass dir die Kraft zu einem Streit fehlt und daraus würde es wohl hinauslaufen, wenn du was dazu sagst. Aber so kann es nicht weitergehen!

Versuche doch wirklich, wie alle anderen auch schon geschrieben haben, den Kontakt zu reduzieren und wenn es nicht anders geht, würde ich den Raum verlassen, wenn sie sich wieder so unmöglich dir bzw. euch gegenüber verhält!

Lass dich nicht unterkriegen und schon gar nicht von einem so rücksichtslosen Menschen! Das wichtigste ist, dass ihr für euer Kind da seid und du und dein Mann für euch und dass es eurer kleinen süssen Maus bald besser geht!

Ganz liebe Grüße und viel Kraft
sunshine

6

Als Mama von zwei Schreikindern weiß ich was Du durchmachst.
Was ich nicht kapiere, ist dass Du auch noch so einen Energievampir wie Deine Schwester in Deine Nähe lässt.

7

du hättest deinem impuls nachgeben sollen und sie ordentlich zusammenbrüllen


sind wir mal verständnissvoll und geben ihr recht das ihre persönlichkeitsstörung gravierender sind als dein erschöpfungszustand


zieh dich von deiner schwester zurück
sag ihr das du deine energie für die wirklich wichtigen sachen im leben brauchst
und ihren egozetrischen gehabe nicht mehr tolerieren kannst

liebe grüße manja

8

Hi,

ich habe mich damals, als wir erfuhren das unser Sohn schwerstbehindert ist, rigoros von allen "Problemmenschen" zurückgezogen. Ich brauchte die Kraft für unsere kleine Familie und es war eine sehr, sehr schwere Zeit für uns!
Ich gebe Dir den Rat Dich nicht mit den Problemen anderer Menschen zusätzlich zu belasten-zumindest nicht in dieser Zeit.
Dein Fokus sollte auch auf Deine Lieben gerichtet sein!
Sie sollte intelleigent genug sein das zu verstehen!

Ich wünsche Euch viel Kraft und Glück!


Liebe Grüße

Bianca


9

Wenn das meine Schwester wäre, hätte ich ihr schon einpaar Takte erzählt.

Buhu, sie hat Liebeskummer. Na und? Wer hatte das noch nicht???? Anstelle ihre Beziehungen für sich spielen zu lassen hätte sie das mal für dich machen sollen.

Sowas egoistisches hab ich noch nie gelesen. Sorry, wenn das jetzt etwas gemein war. Ich bin auf deiner Seite und finde auch, dass es unfair ist.

Alles Gute,
Zuckerpuffel