Huhu zusammen ....
ich dreh langsam durch Mein freund hat eine 4 Jährige tochter mit seiner ex die er alle 4 wochen zu uns holt ....
so jetzt mein (unser) problem ....
seine Ex macht was sie will, sie macht nur stress jedes mal wenn er seine Tochter abholt oder wieder wegbringt... zwischendurch kommen dann auch immer anrufe und sms. ich hab sowas noch nie erlebt !!! Mal streit oder meinungsverschiedenheiten kommen überall mal vor aber sowas nicht ....
diese frau ist nicht mehr normal...
Mal so ein paar beispiele damit ihr versteht was ich meine:
ein wochenende war abgemacht das sie die kurze am busbahnhof absetzt und mein freund sie da im empfang nimmt... was aber hat sie gemacht?! sie ist kakendreist zu mir nach hause hat sturmgeklingelt und gegen die haustür getreten (hab ihr nicht aufgemacht)und das ne ganze halbe stunde lang nur ma eben aus langeweile und die kurze hat alles mitbekommen ....
oder zb. an den tag wo ich hochschwanger mit meinen freund ins krankenhaus musste hat sie ihn mit telefonanrufen genervt und wollte das er die kurze nimmt und dann kam ne sms wenn er das jetzt nicht mache bringt sie die kurze ins heim!!!!!
Nur 2 beispiele von vielen!!!!
Und das jungendamt sagt immer nur wir können nicht mehr als reden mit ihr das sie es unterlassen soll!!!
Es bringt einfach nix
es kann doch nicht angehn das wir unser ganzes leben nach seiner ex richten müssen und uns immer alles gefallen lassen müssen?! oder etwa doch ?!?!?!
und sorry fürs
LG Katja
Muss man sich alles von der Ex gefallen lassen?!
hallo katja.
für mich hört sich das so so an, als wenn die ex mit der sache noch nicht abgeschlossen hat, vielleicht ist sie neidisch auf euer glück? ich würde ihre machenschaften am besten ignorieren, das tut am meisten weh und irgendwann schnallt sie das sie mit ihrer tour nix erreicht.
ich wünsch dir, bzw euch alles gute und lass dich davon nicht provozieren
lg,
jeannette
doch hat sie sie hat schon lange einen neuen partner und selbst mit dem wieder ein kind .... so wie ich das von meinen freund weiß ist das ihre art und weise....
Hallo Katja,
mal ganz blöd gefragt: Wenn du nicht willst, dass die Tochter eine halbe Stunde vor der Tür stehen und das geklopfe miterleben muss, warum öffnest du nicht einfach die Tür und lässt sie rein. Klar war es anders vereinbart, aber es wirkt irgendwie dickköpfig und kleinkariert, darauf zu beharren, dass sie sie am Busbahnhof absetzen sollte. Deeskalation geht eindeutig anders.
Und nein, ihr müsst euch nicht alles gefallen lassen. Es sollten beide Seiten aufeinander zugehen. Das Dumme ist nur: Einer muss den Anfang machen.
LG Heike
huhu....
weil ich zu der zeit schwanger war und ich der alles zugetraut hab ... habe auch drohungen bekommen von ihr und sojemanden mache ich nicht die tür auf ...
und außerdem war das noch zu der zeit meine wohnung also da hab ich noch nicht mit meinen freund zuzsammen gewohnt ...
und sie kam nicht auf die idee die kurze zu ihm zu bringen sondern zu mir ....
Zumindest vertraut sie dir soweit, dir das wertvollste zu bringen, was sie hat: ihr Kind.
Leider kann man Menschen nur vor den Kopf schauen, nicht hinein. Somit können wir über ihre Beweggründe dafür nur spekulieren.
Dass du unter diesen Umständen die Tür nicht geöffnet hast, ist schon verständlich.
Ich wünsche euch allen, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet.
LG Heike
und wollte das er die kurze nimmt und dann kam ne sms wenn er das jetzt nicht mache bringt sie die kurze ins heim!!!!!
Absolut tolle Steilvorlage!! SMS sofort dem JA vorlegen und ab zum RA und das alleinige Sorgerecht beantragen!
das jugendamt ist immer überalles infomiert und die sagen da nix zu
das ist ja das tolle .....
dafür braucht ihr auch den freundlichen sachkundigen Anwalt für Familienrecht.
Warum Du die Tür nicht aufgemacht hast, verstehe ich auch nicht!
Wir hatten auch so eine Ex! Hatten einen Anwalt, der unsere Interessen vertreten hat und ihre Eskapaden haben wir großteils ignoriert!
Nach 3 Jahren Kampf ist es nun seit 1 Jahr etwas ruhiger, mal mehr, mal weniger! Aber ehrlich, wir sind über den Punkt drüber! Wir lassen uns nicht mehr provozieren - wir nehmen Umgang wahr, zahlen KU und ansonsten leben wir unser Leben mit unserer kleinen glücklichen Familie und unseren 2 Töchtern Allerdings: Hochschwanger unter dem Einfluss der Hormone hab ich mich auch über Kleinigkeiten mehr aufgeregt
Was für ein armes Kind!
Wieso machst du die Tür nicht einfach auf nimmst das Kind entgegen und gut ist?
Lass sie reden ich denke das sind leere drohungen und dein Freund spielt diese mit
Wenn kein Umgang ist stellt das Handy aus Besorgt euch eine Nummer wo nur für sie ist
Hi,
natürlich muss man sich nicht alles gefallen lassen. Wer vor meiner Tür randaliert wird angezeigt. Wenn mich jemand mit Telefonanrufen nervt, dann schalte ich das Telefon ab oder schalt den AB ein.
Wenn es Probleme mit Absprachen gibt, dann würde ich mit dem Jugendamt reden und das ganze richtig festzurren, so dass sie eben nicht mehr auskommt.
"oder zb. an den tag wo ich hochschwanger mit meinen freund ins krankenhaus musste hat sie ihn mit telefonanrufen genervt und wollte das er die kurze nimmt und dann kam ne sms wenn er das jetzt nicht mache bringt sie die kurze ins heim!!!!! "
Solche SMS hätte ich dem Jugendamt gezeigt. Im Notfall würde ich an seiner Stelle evtl. auch das alleinige Sorgerecht einklagen, wenn ihr soviel an ihrer Tochter liegt das sie mit dem Heim droht.
LG
Judith
Solche SMS hätte ich dem Jugendamt gezeigt. Im Notfall würde ich an seiner Stelle evtl. auch das alleinige Sorgerecht einklagen, wenn ihr soviel an ihrer Tochter liegt das sie mit dem Heim droht.
Das klappt nur, wenn die Next auch bereit wäre dieses Kind aufzunehmen. Und da sehe ich den Hund begraben: Die Next will zwar den Mann , aber nicht das Kind. Wie sonst ist zu erklären, das sie das Kind 30 min. an der Wohnungstür klingeln und klopfen läßt ohne sie hineinzulassen.
Hier soll nur über eine EX abgelästert werden.
Ute
Das kann ich jetzt so nicht herauslesen, denn ich weiß nicht ob ich eine wütende Ex vor meiner Tür reingelassen hätte. Das Kind kann einem natürlich Leid tun.
Ich an Ihrer Stelle würde jedenfalls versuchen für mich und auch für das Kind meines Mannes eine gute Lösung zu finden.
"es kann doch nicht angehn das wir unser ganzes leben nach seiner ex richten müssen und uns immer alles gefallen lassen müssen?!"
und
"Mein freund hat eine 4 Jährige tochter mit seiner ex die er alle 4 wochen zu uns holt ...."
(nehe an für ein WE) widerspricht sich irgendwie....
und die Tochter dann wegen nem Arzttermin auch nicht zu nehmen, ist dreist
du es war das wir ins krankenhaus sind nicht wegen einen termin sondern weil wir dachten das es losgeht .... soll da bitte die kurze mit im kreissaal sein?!
und was bitte wiederspricht sich da???
"Das ganze Leben" und ein WE im Monat widerspricht sich.
Weil dann weder das Kind noch die Ex einen besonders großen Anteil an eurem Leben und eurem Alltag haben.
Und natürlich sollt ihr das Kind nicht mit in den Kreissaal nehmen.
Aber du hast geschrieben, ihr musstet ins Krankenhaus. Ich musste, als ich hochschwanger war, jeden zweiten Tag ins Krankenhaus. Und zu den meisten Terminen hätte man sehr gut ne 4jährige mitnehmen können. "Schau mal/hör mal, das ist dein kleiner Bruder/deine kleine Schwester...." Das die Geburt losging, hast du nicht geschrieben.
Irgendwie versteh ich es nicht, du lässt die Mutter samt der Kleinen vor der Tür stehen damit die Kleine das Randalieren mitbekommt. Statt einfach die Situation zu entschärfen und die Tür aufmachen?
Wenn du doch soviel besser bist wie kannst du dann eine solche Szene entstehen lassen?