Mach mir Sorgen um meine Kleine Schwester

Hallo ihr Lieben!

Euch ein Gutes neues Jahr! Seid ihr gut reingerutscht!

Ich muss mir jetzt mal wieder was von der Seele schreiben. Zur Zeit läuft irgendwie alles schief!

Jetzt muss ich mir Sorgen um meine kleine Schwester machen. Gut so klein ist sie auch wieder nicht sie ist 16.
Zuhause haben wir es nie gut gehabt. Ich konnte damals mit 19 nur ausziehen, weil ich meinen Freund(jetzt mein Mann) kennengelernt habe.

Meine Eltern, besonders meine Mutter trinkt ziemlich viel.
Und dem nach behaltet sie ihre Kinder auch. Ich habe das Gefühl dass sie sich nur Kinder angeschafft haben, dass sie später wenn sie wenig Rente bekommen vielleicht doch noch etwas abgesichert sind, weil sie ja ihre drei Kinder haben die für sie aufkommen werden. Das hat mir mein Vater selbst gesagt.
Egal, es geht mir jetzt darum dass sie meine Schwester mittrinken lassen und die dann total angetrunken noch ausser Haus geht und weiter "säuft"

Meine Eltern wissen nicht dass wir wieder Konttakt haben. Nun kam sie gestern mit ihrer Freundin zu uns! Total blau! Sind dann wieder losgezogen. Die beiden alleine durch Ulm und ohne wirklichem Ziel.
Mitten in der Nacht ruft sie mich an dass ihre Freundin total am Ende ist und sie nicht wissen wie sie nach Hause kommen sollen! Mein Mann Hatte schon was getrunken und wir haben bloß einen <kastenwagen da gehabt(Zweisitzer) Also hätte man sie auch nicht einzeln holen können! Viel zu gefährlich vorallem in der Gegend wo sie gelandet sind! Was hätte sie gemacht, wenn wir überhaupt keinen Kontakt gehabt hätten? Sie macht öfters solche Sache. Meine eltern kümmern sich nicht und ich hab Angst dass ihr irgendwann mal was passiert!

Tut mir leid ist jetzt ziemlich lang geworden!

Liebe Grüße Lena

1

Guten Morgen Lena,

wenn ich du wäre,würde ich mich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Deine Schwester ist aus der Bahn geraten und braucht Hilfe.

Es gibt heute tolle Wohngruppen in denen Jugendliche,wie deine Schwester leben können,Hilfe bekommen und jemand für sie da ist.Zuhause hat sie ja keinen Halt.

Wenn keiner was unternimmt,kann es schlimme Folgen haben,wenn nicht sogar eine Sucht daraus wird und dann kann es zu spät sein.
Das Jugendamt oder auch Beratungsstellen können dir und deiner Schwester da helfen.

LG Danni !!!