Hilfe,er schnarcht so.......

Wir haben ein echtes Problem!Es hört sich zwar ganz lustig an,aber das ist es ganz und gar nicht!Mein Mann schnarcht so tierisch,dass ich Nachts davon aufwache und stundenlang nicht mehr einschlafen kann!Es ist schrecklich.Wir schlafen nun schon getrennt und es nagt ganz schön an unserer Beziehung!Er hat eine krumme Nasenscheidenwand....Hat jemand Tips für uns???Bin verzweifelt.Lg Sarah

1

Warumläßt er sich die denn dann nicht korriegieren???#kratz
Mein Mann hatte im Nov.05 die OP und seit dem kann ich wieder ruhig schlafen;-)

LG Wom

2

Hi Sarah.

Nein, witzig ist das wirklich nicht!:-(

Ich denke, daß Er sich das machen lassen muß, damit Du besser schlafen kannst. Sonstiger Lösungsvorschlag: Ohrenstöpsel. Die von Westfalia sind gut.;-)

Bei uns war es genauso. Manche Nächte zog ich aus dem Bett aus und manchmal mein Mann. Irgendwann war mir das mit dem ständigen Woanderst schlafen zu blöd und ich besorgte mir Ohrenstöpsel. Nach ca. einem halben Jahr konnte ich nichtmehr und entschloss mich dazu immer auf der Couch zu schlafen. Dann entschied er sich dazu sich das nachschauen zu lassen. Das Ende vom Lied: Er wurde letztes Jahr im Juni an den Nasenmuscheln operiert und die Nasenscheidenwand wurde begradigt.

Gut drei Monate war Ruhe und anstatt daß es so blieb, wird es wieder schlimmer. Er geht monatlich zu Kontrollen und momentan sieht es so aus, daß er wahrscheinlich wieder unter das Messer muß, weil die Nasenmuscheln wieder total angeschwollen sind. Streßbedingt, meint sein Arzt. Aber in seinem Beruf geht es nicht ohne Streß, sonst haben einige Mitarbeiter am Ende des Monats kein Gehalt, wenn er es "ruhiger" angehen läßt. Ein totaler Teufelskreis....#augen

Die Entscheidung sich wieder einer OP zu unterziehen muß er ganz alleine treffen, solange werde ich mich mit den Ohrenstöpseln begnügen. Denn nach der ersten OP tat er mir total leid. Er sagte, es war die Hölle und er würde sich das nie wieder antun. Da kann ich ihn auch verstehen.

LG Carina #blume

5

ich kenn das, ich kenn das, ich kenn das!

ich habe auch so ein lieber Mann #gaehn

Anfänglich bin ich auch immer auf die Couch #hicks , da wurde er mit der Zeit richtig böse, weil ich Nachts immer abhaute...ist ja nicht so romatisch, zum Beispiel nach dem #sex sagen: so Schatz, ich geh dann jetzt ins Wohnzimmer, bis Morgen...Schlaf gut *gröhl*

MIttlerweile haben wir einen ziemlich guten Weg gefunden, sobald ich ihn schnarchen höre stupse ich ihn, nach seinem Wunsch (!) in die Rippen #augen...und irgendwann bin ich aber vor ihm dann eingeschlafen und danach hör ich das schnarchen nicht mehr #huepf

Nee, also auch jetzt ist es noch so, wenn ich richtig kaputt und genervt bin verzieh ich mich auf die Couch...Schlaf ist halt nunmal wichtig!

Mein Mann hat auch eine schiefe Nasenscheidenwand. Ausser ne OP (aber wer will das schon???) wüsste ich auch nichts was es lindern könnte.

Liebe Grüße
Katrin

11

Hallo,

ich habe auch so ein Schnarchexemplar und wir schlafen kategorisch getrennt.

ABER es gefällt ihm nicht, er wirft mir vor, dass ich das nicht aushalte wie andere Frauen auch. Und was ich hier so lese, bestätigt dies ja.

Die Männer sind sauer, wenn die Frauen es nicht aushalten mögen... Und so hält frau halt zur Not mit Ohrenstöpseln Nacht für Nacht durch...

Das kann doch nicht sein... oder? Es ist weder gut für die Ohren, ständig nachts die Belüftung 'abzustellen' noch gut für die Nerven, immer Angst vorm Aufwachen zu haben...

Warum tut Ihr Euch das an? Wo steht geschrieben, dass frau das aushalten soll... Wieso soll das eine Ehe belasten? M.E. belastet das nur die Frau und die hält schön weiblich (= der Gatte hat immer Recht;-)) einfach mal das Geknarze aus... (jetzt mal ganz überspitzt formuliert!)

Neugierigen Gruß

Andrea

13

Hallo Sarah,

muß ja mal lachen ;-). Mir geht es genauso wie dir. Manchmal hab ich Glück und er bleibt auf der Couch liegen wo er ohnehin schon eingeschlafen ist und mir meinen Fernsehabend zugeschnarcht hat. :-[

Mein Mann wurde aber deshalb schon operiert. Am Anfang war es besser, aber schon nach kurzer Zeit war alles schlimmer als zuvor. Die OP war so schlimm für ihn das er es niemals mehr machen lassen würde. Er hat wirklich schlimm gelitten ;-).

Leider haben wir kein weiteres Zimmer mehr, sonst würde ich wirklich auch ein zweites Schlafzimmer machen. So muß ich halt damit Leben und die Nachtschichten wo er nicht da ist genießen #hicks.

LG Myri

14

Hallo sahra05,

habe selbst auch immer wieder Probleme mit krummer Nasenscheidenwand .Wollte nur zu der OP sagen - die herkömmliche Begradigung ist äußerst schmerzhaft und langwierig (2x durchlebt). Inzwischen führen (wenige) HNO-Ärzte auch Laser-OPs durch (wird auch für Kassenpatienten bezahlt). Eine schmerzlose OP (insgesamt ca. 10 Min.), man kann auch gleich wieder problemlos am selben Tag arbeiten gehen und endlich richtig durchatmen...
Vielleicht kann ja auch Deinem Lieblingsschnarcher so geholfen werden - Drücke beide Daumen für Euch!!