hallo
Also ich habe 2 tolle Jungs.
Ich wollte immer 2 Kinder und im September werden wir heiraten-
also eigentlich alles prima.
Ich "möchte" eigentlich nicht alles noch einmal "durchmachen".
Der Kleine kommt endlich in das Alter wo er schon etwas selbstständiger wird.
Es ginge vom Platz überhaupt nicht und wir könnten es uns auch nicht leisten.
Wir sind uns eigentlich einig dass 2 genug sind.
Und dennoch meide ich bewusst Mädchenabeteilungen und
vorgestern musste ich da rein weil ich Kleider für die Blumenmädchen gebraucht hab.
Jetzt hab ich sie hier liegen und könnte fast heulen.
Wenn ich ein Baby sehe kann ich nicht mehr wegsehen und möchte es "haben"
Oft sehne ich mich nach einem Baby in meinem Arm,
nach einer kleinen Prinzessin...
Ich weiß dass es nicht "geht", aber warum habe ich manchmal diesen "starken Wunsch"
dieses starke GEfühl???
Bin ich damit allein`??
danke
Lässt der Kinderwunsch irgendwann nach???
>>>Ich weiß dass es nicht "geht", aber warum habe ich manchmal diesen "starken Wunsch" dieses starke GEfühl??? <<<
Halte ich nicht für ungewöhnlich, es liegt in der Natur des Menschen, sich etwas zu wünschen, was außerhalb des Machbaren ist.
Wobei ich deine Formulierung "Oft sehne ich mich nach [...] einer kleinen Prinzessin..." etwas seltsam finde. Du kannst noch 5 Kinder bekommen, keines davon wird eine Prinzessin sein.
< Du kannst noch 5 Kinder bekommen, keines davon wird eine Prinzessin sein. >
Selbst wenn ein Mädchen dabei wäre muß es keine Prinzessin sein
Sag ich doch...
Du bist erst 24, Du mußt doch nicht jetzt und gleich mit dem Kinderwunsch abschließen. Vielleicht erlaubt Eure Finanzlage in fünf oder zehn Jahren doch noch ein Kind?
Wobei Du natürlich nicht darauf setzen solltest, daß es dann das ersehnte Mädchen wird - ich kenne Familien mit 3 Jungs, mit 4 Mädchen, 5 Mädchen, 7 (!) Jungs ...
Hallo,
ich bekam meine Töchter 1994 und 1996. Lange Zeit hatte ich gar keinen Kinderwunsch mehr, da ich mit den Kindern sehr beschäftigt war, nach einiger Zeit wieder arbeiten ging und meine Unabhängigkeit von Jahr zu Jahr wieder größer wurde.
Dann 2006 erwachte der Kinderwunsch wieder und 2008 wurde unser Nesthäckchen Paul geboren. Das war natürlich für mich eine tolle Sache, so unerwartet (hatte ein weiteres Mädels vermutet) doch noch eine Jungenmama zu werden.
Aber ich verstehe Dich gut. Ich hatte mir als Kind schon eher eine Tochter gewünscht. Obwohl ich jetzt mit Junge gar nicht mehr weiß warum eigentlich??? Ich geniesse es jeden Tag meinen kleinen Sohn zu haben.
Laß Dir doch Zeit. Du bist verdammt jung, da kann noch viel kommen.
Ach, und Töchter zu haben ist manchmal auch sehr anstrengend..
LG von Doris
Bei mir ist dieser Wunsch gott sei Dank nur noch ganz ganz schwach. Hoffentlich ist er bald mal ganz weg.
Ich habe mir immer sehnlichst einen Jungen gewünscht. Wir haben 4 Mädchen, also kann Dir auch keiner garantieren, dass Du das nächste Mal Dein Wunschgeschlecht bekommst.
Gestern beim Einkaufen hing da dieser süße Hello Kitty Strampler in Größe 50. Ich habe ihn schnell wieder wehmütig hingehängt und bin weiter gegangen.
Meine Kinderplanung sollte mit 30 abgeschlossen sein. Das habe ich geschafft und dabei wird es bleiben.
LG
Kann ich verstehen. Ich fand das schwanger sein an sich toll. Jedenfalls bis kurz vor Schluß, wenn es so anstrengend wurde. Nun habe ich zwei Töchter, die knapp 2 Jahre auseinander sind. Eine anstrengende Zeit kommt auf mich zu. Dennoch finde ich es irgendwo traurig, dass das die letzte Schwangerschaft war. Aus den gleichen Gründen wie ihr: finanziell nicht machbar, vom Platz her nicht machbar, nervlich würde ich es auch nicht schaffen. Allerdings denke ich nicht über ein Geschlecht nach. Mir war es bei beiden Kindern TOTAL egal, was es ist. Meine erste Tochter hätte, wären wir nicht in einer großen Klinik mit vielen Ärzten und Intensivstation gewesen, die Geburt u.U. nicht überlebt. Ich bin froh, dass ich zwei komplikationslose Schwangerschaften hatte, diesmal eine normale Geburt haben durfte, zwei gesunde Kinder habe. Und ich kann dir versichern: meine Tochter ist ein Schmutzfink. Nix mit schönen Kleidchen! Wenn die aus dem Kindergarten kommt, sieht die aus wie ein Bauarbeiter...
Hey Du,
oft ist es normal, dass man genau das haben will, was man nicht einfach so haben kann.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Deine zwei Jungs schon größer sind und Du Dich gerne an die süße und knuddlige Babyzeit erinnerst?
Meine ist zwar erst 3 Monate alt, aber ich mache 1x pro Woche Rückbildungsgymnastik in genau dem Klinikum, in dem ich sie auf die Welt gebracht habe.
Auch da denke ich manchmal an die Zeit zurück, wenn ich die ganzen "frischen Mamis" sehe, als sie wie eine kleine rote schrumplige Raupe in ihrem Klinikbettchen lag, total erschöpft, eingewickelt und nur das Köpfchen war zu sehen.
Und sie wird immer mehr ein kleiner niedlicher - aber selbständiger - Schmetterling, die langsam ihr eigenes Köpfchen durchboxt.
Das war schön, aber die Zeit vergeht und die Welt dreht sich weiter.
Sei happy, dass Du zwei gesunde Kids hast.
Und by the way:
wir haben eine Tochter, aber manchmal benimmt die sich auch recht "unprinzessinenhaft", besonders, wenn sie beim Flaschengeben Pause machen soll.
Zudem kann sie rülpsen und pupsen wie Urgroßvater höchstpersönlich.
Wer weiß, was die Zukunft bringt - vielleicht liebt sie später rosa und Rüschen und spielt mit Puppen und steht auf Lillifee.
Genauso kann es aber auch passieren, dass sie lieber Jeans trägt, auf Bäume klettert und sich mit Jungs rauft!
und was die Jugend und das spätere Erwachsendasein bringt, steht eh in den Sternen:
- sie kann Modedesignerin werden oder Krankenschwester (also so ein typischer Mädelsberuf) und zieht sich immer weiblich an, mit schwingenden Röcken, hohen Hacken und hört klassische Musik....
...oder aber sie wird Nukleartechnikerin oder Forensikerin, kleidet sich wie ein Gothic und hört Heavy Metal....
who knows
....fällt mir gerade noch ein: .... denk mal an das Mädel aus der IKEA-Werbung, die die halbe Küche zerlegen will.
Die ist äusserst unprinzessinnenhaft!
Noch dazu sind Kleidchen voll unpraktisch. Zieht meine Tochter nur bei tropischen Temperaturen an. Man kriegt nen kalten Poppes (schließlich muss man sich unterwegs auf jeden Stein setzen) und im Sandkasten ist das auch TOTAL unpraktisch. Also meine Tochter trägt eigentlich nur Jeans und Shirts und im Sommer kurze Hosen und T-Shirts. Ich find die Mädels im Kindergarten immer bemitleidenswert, die von ihren Müttern in feine Kleidchen gesteckt werden... Kinder sind doch keine Puppen. Auch die Mädels wollen in den Sand und sich schmutzig machen! Bei Feierlichkeiten oder Sonntag um Oma und Opa zu besuchen, ok. Aber so unter der Woche finde ich Prinzesschen spielen eh total doof.
Ja, genau...
Und dann ist die Werbung so realistisch! -Alles schon erlebt!
Hallo,
ich denke, dass du noch nicht durch bist mit dem Thema "Kinder kriegen".
Dann hättest du diese Sehnsucht nicht. Ich sehe das genauso wie ein paar Postings vor mir.
Du hats echt noch genug Zeit noch ein Kind zu bekommen, irgendwann sollte sich die finanzielle Lage ja bessern
Zum Thema Prinzessin:
Ich habe Junge und Mädchen. Mein Junge ist in vielen Dingen wesentlich Mädchenhafter als meine Kleine. Kleider will sie auch nicht und Spangen schon gar nicht Nun ja, erspart mir bisher das Thema Rosa. Sie wird in 2 Wochen 3 Jahre alt.
Neulich habe ich ein lustiges T- Shirt gesehen mit demSpruch: Egal was dein Vater sagt, du bist keine Prinzessin
Ein kleine Erheiterung für alle.
Lass Zeit ins Land gehen, dann wird sich bestimmt nochmal wa ändern.
Lg, Anna
Hallo
Bei mir hat es nicht nachgelassen bis ich meinen dritten Sohn im Arm hielt .
Der Kleine kam 18 Jahre nach dem zweiten .
Vorher war da so ne Art neid wenn andere Kinder bekamen, ich freute sich für sie aber hätte gerne selber noch eins gehabt.
Nach meinem kleinen Sohn, fast 7 Jahre, war es vorbei mit diesem Gefühl.
Ich habe auch keine Lust mehr auf kleine Kinder, mein jüngster ist sehr selbstständig und alles ist ok aber nun noch mal ein Baby oder hinter einem Kleinkind hinterherrennen. Ne,nicht mehr.
Aber du bist ja noch jung da hast du noch viel Zeit so wie ich damals