So sehr enttäuscht vom Leben.....

Ich habe mich letztes Jahr nach 12 Jahren von meinem Mann getrennt. Die Ehe war sehr schwer für mich...ich wurde öfters von ihm betrogen und auch geschlagen.
Wir haben beide eingesehen (vor allem auch er), dass es so nicht mehr weitergehen kann. Nur was danach kam damit hätte ich im Leben nicht gerechnet.
NIEMAND steht zu mir.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin bei meiner Tante und ihrem Mann aufgewachsen, da meine Mutter immer sehr viel arbeiten musste. Meine Tante ist sehr religiös hatte damals ein Problem mit meinen Mann hat Monate mit mir nicht gesprochen (ich bin dann aus lauter Verzweiflung mit 18 ausgezogen und mit meinen jetzigen EX-Mann zusammen gezogen). Ich wurde damals schnell schwanger und war ganz allein (außer meiner Mutter). Nach längerer Zeit gab es wieder eine Anbahnung zwischen meiner Tante + Onkel und mir. Mit den Jahren haben wir uns dann immer besser verstanden und es wurde dann so getan als hätte es diese Zeit damals einfach nicht gegeben. Auch mein Mann wurde mit der Zeit akzeptiert. (Sie wußten ja nicht was in meiner Ehe abläuft).

Und nun wiederholt es sich wieder: Es wird nicht gefragt warum ich gegangen bin - nur verurteilt.....ich bin soo unendlich traurig darüber, weil es ja eigentlich meine Familie ist. Sie hat es nicht interessiert wie ich in eine neue Wohnung bekomme und ob ich es überhaupt allein mit 2 Kindern schaffe. Anfangs bin ich noch zu ihnen gefahren, aber sie waren sehr zurückhaltend. Später wurde es mir zu blöd, dass dauernd ich ankriechen muss und ich hab mich zurückgezogen. Natürlich wird jetzt mir die Schuld gegeben, dass ich nie daher komm. Doch ich denk mir warum immer ich, ich arbeite, hab 2 Kinder und muss mich um soo vieles kümmern. Sie im Gegenzug waren noch NIE in meiner neuen Wohnung - null Interesse.

Von meinen EX-Schwiegereltern + Verwandten brauch ich gar nicht reden. Die wissen dass ich betrogen und gschlagen wurden und sprechen heute noch davon, dass sie nicht verstehen könnten, dass ich meinen Mann verlassen habe.

Ich habe mittlerweile eine neue Beziehung und unendlich glücklich mit meinem Freund. Er hat so viel Verstännis für mich und ist unendlich lieb zu mir. Ich könnte so glücklich sein, nur denk ich immer daran warum meine Leute mich so links liegen lassen. Es so schwer für mich ich weine sehr oft werde nachts wach und weine. Ich kann einfach nicht vollkommen glücklich werden, weil mich diese Situation so sehr belastet.

Ich würde am liebsten weit weg ziehen um niemanden mehr in der Nähe zu haben um alles zu vergessen. Ich sehe nicht ein dauernd an mir Fehler zu suchen, wobei ich finde das Richtige gemacht zu haben. Nur ist alles so schwer....

Sorry wurde echt lang, aber ich könnte tagelang über meine Entäuschungen schreiben...manchmal denke ich mir ich schaffs ich kann damit umgehen und dann falle ich wieder in ein tiefes Loch...und ich will und kann meinen Freund, meine Mutter, und meine Cousine (die einzige die mich voll versteht) einfach nicht dauernd mit meiner Not belasten.....

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Schritt, deinen Mann zu verlassen, auch wenn es schon länger her ist, war meiner Meinung nach auch, wie du schon sagtest, richtig!

Dann finde ich es toll, dass du eine neue Beziehung hast und dass dein Partner dich versteht und unterstützt.

Es wäre einfach zu sagen: dann kümmer dich doch nicht um deine Leute, wenn sie so doof zu dir sind, aber das ist schwierig, kann ich mir vorstellen..vielleicht hilft es, wenn du ihnen einen Brief schreibst, wenn du nicht mit ihnen reden kannst, manchmal fühlt man sich dann ja besser, wenn man sich alles von der Seele gequatscht hat und da sie eh schon kein Verständnis für dich haben, kann es dir (und das klingt jetzt wieder blöd, ich weiß) egal sein, was sie hinterher von dir denken. Ich weiß auch nicht, wie ich das besser sagen kann, vielleicht kann das ja jemand anders hier im Forum..!?

Auf jeden Fall, brauchst du keinen Fehler bei dir suchen, du hast alles richtig gemacht!!

Alles Gute wünsche ich dir und das sich alles zu deiner Zufriedenheit klärt!

Marlene

2

#schwitz
Hallo!

Du hast das richtige getan, das du dich getrennt hast. Und es ist auch traurig, wenn so etwas ansteht, das man alles alleine machen muss. In so einer Situation Hilfe zu brauchen ist auch nicht schlimm. Natürlich möchte man da gerne Hilfe und wenn man eine anständige Familie hat, dann helfen die auch.

"Ich könnte so glücklich sein, nur denk ich immer daran warum meine Leute mich so links liegen lassen. "
"Von meinen EX-Schwiegereltern + Verwandten brauch ich gar nicht reden.Die wissen dass ich betrogen und gschlagen wurden und sprechen heute noch davon, dass sie nicht verstehen könnten, dass ich meinen Mann verlassen habe."

Sorry wenn ich so dirrekt? schreibe. Auf solche Menschen kann man sich nicht verlassen und so eine Familie braucht kein Mensch. Denk nicht darüber nach, du wist sie nicht ändern können. Versuche dich damit abzufinden, das deine Familie so ist, denn nur so kannst du glücklich werden.

Du solltest ein "Leck mich am Arsch Gefühl, gegenüber diese Leute haben" Sorry für den Ausdruck...

Gruß Nati

4



Leider musste ich auch sehr früh fest stellen, dass meine Familie unmgöglich ist und dies ist nur sehr freundlich ausgedrückt. Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis es im Kopf klick gemacht hat. Den einzige den ich hatte war mein Bruder.

3

Hallo,
Selbstmitleid wird dir nicht weiterhelfen.
Du bist nicht enttäuscht vom Leben sondern von deinen Leuten.
Wenn du dir das eingestehst,kannst du vielleicht viele andere Sachen auch anders sehen und angehen.
Was Sndere erzählen sollte dir egal sein,auch wenn das schwer zu ignorieren ist,das muss sein,sonst kommst du aus dem Tief nicht raus.
LG

5

Jo, das war ein Stück hartes Leben...willst du es aufarbeiten, such dir einen Psychologen. An sich wird dich Selbstmitleid nicht weiterhelfen, irgendwann gehst du anderen damit leider auf den Sack TROTZDEM du hast mit Sicherheit zwei wundervolle Kinder und einen wundervollen neuen Partner...schöpfe daraus Kraft und willst du mit der Vergangenheit abschließen, mach Therapie..
Es ist sehr verletztend, wenn die naheste Familie nicht zu dir hält!
Tut mir leid!

6

Hallo - Du bist erst 30 Jahre alt und "enttäuscht vom Leben " ????
Wach mal auf, Du hast noch 2/3 vor Dir, hast nun einen offenbar lieben Partner und bist schwanger ? Das ist doch toll !

Herr im Himmel, keiner hat die perfekte Familie. Die einen haben ein paar Deppen mehr dabei und die anderen ein paar weniger. Na und ? Ist doch normal. Ich hab nur eine Schwester und schon seit 30 Jahren keinen Kontakt mehr, meine Mutter hat mich x-mal zusammengeschlagen, ich floh mit 18 und unser Verhältnis war gruselig. Bevor sie starb, hatte ich sie Jahre nicht mehr gesehen - vollkommen egal - abgehakt - Thema durch.
Ich hab zwei tolle Kinder, zwei tolle Schwiegerkinder, eine traumhafte Enkelmaus und noch so einiges andere an Freunden und Verwandten, und genauso wirds bei Dir auch sein.
Hak die endlich ab, die Dir schaden und wende Dich denen zu, die Dich mögen.
NOT ist das sicher keine - Not ist was anderes.
Schau endlich nach vorne - oder such Dir wirklich einen Therapeuten, denn so kannst Du Dich ja kaum auf Dein Kind freuen.

Das ist das LEBEN - es wird Dir immer wieder ein paar Watsch'n verpassen -garantiert ! Ich könnt von mir ein Buch schreiben, aber warum ? Es ist vorbei und ich bin fast doppelt so alt wie Du und schau nach vorne...... es geht einfach nicht anders.
Und je schneller Du zu der Erkenntnis kommst, desto besser, man braucht ein bißl dazu, zugegeben, aber Dein Mann und Dein kommendes Baby sind doch genug Ansporn ! Ein bißchen muss sich der Mensch einfach immer mal selber in den Hintern treten - wenn das nicht klappt, hol Dir bitte Hilfe.
Alles Gute !
LG Moni

7

Ich kann dich gut verstehen, mir ist das schon öffter passiert, nur du solltest immer weiter nach vorne sehen! Mir ist es inzwischen egal was andere von mir denken - ich bin mit mir im reinen und mit meinem Leben zufrieden!

8

Danke für eure Antworten :-)

Ihr habt ja recht...mann muss sich oft selbst in den Hintern treten und nach vorne schaun.

Aber ich brauch einfach Zeit, damit es auch in meinen Kopf rein geht.

Ihr habt mir sehr viel Mut gemacht muss ich echt sagen!! Vielen Dank dafür!!!

Wenn ich so lese wie es anderen ergangen ist muss ich mich echt ein wenig zusammenreißen. Ich bewundere wie sie ihr Leben, trotz all dem Erlebten meistern. Hut ab!!!!

GLG und danke nochmal

Pati - die sich wahnsinnig auf ihr Baby freut!!!!!

9

Na also - setz es um !
Konzentrier Dich auf Dein Mäuselchen, richte mit ganz viel Liebe ein süßes Kinderzimmer ein, kuschel mit Deinem Mann - und treff Dich mit Freunden, die Du magst - und die anderen sollen Dich mal.....kreuzweise..... #schein
Alles Gute
LG Moni