kein kontakt zu eltern

Wie geht ihr damit um, wenn ihr keinen kontakt zu den eltern habt.

es hat mich in den letzten jahren soviel kraft gekostet den kontakt zu halten, da er nur von mir ausgegangen ist und ich kein interesse ihrerseits an meinem leben erfahren habe.
ich habe 3 kinder, denen ich den kontakt zu meinen eltern nicht vorenthalten wollte. Ich habe sehr oft anfragen müssen, ob sie mir die kinder mal nehen- einmal eskalierte es, da meine mutter meine kinder nicht aushalten kann, sie wollen sowieso immer zu mir.
mein vater behauptet ich dränge ihnen die kinder auf und das wollen sie nicht (neben bei sie haben ein kind max 1x im jahr für max eine woche).
Ich habe keine unterstützung durch meine eltern, bekomme aber immer den vorwurf mit mir kann man nicht reden. Ich will mir aber wirklich nicht mehr ihre geschichten aus der vergangenheit anhören- sie haben mit meinem Bruder den kontakt abgebrochen- und wollen sich mir gegenüber dafür erklären. ich will das nicht hören. ich mag meine eltern auch nicht beim kindermädchen lassen um mit ihnen essen zu gehen. ich arbeite viel und ich denke wenn sie mich treffen wollen, dann müssen die kinder dabei sein. Sie wollen aber immer nur mich- ich soll sie alleine besuchen.
das mach ich aber nciht da ich total angst habe vor ihren beschimpfungen auf meinen bruder und oma- alles passierte ewig lange her.

ich finde mich zu einem gewissen grad mitschuldig, eine teilschuld wollen sie aber nicht übernehmen- ich soll mich beschimpfen lassen, während ich umgekehrt meine meinung nicht sagen darf und gleich als unmensch verurteilt werde.

wer hat ähnliche erfahrungen ich wollte so gerne mti jemanden sprechen.

1

>>mein vater behauptet ich dränge ihnen die kinder auf und das wollen sie nicht (neben bei sie haben ein kind max 1x im jahr für max eine woche). <<

recht hat er.

2

Hallo,
was soll der blödsin mit dem Recht hat er.
1xmal im Jahr für eine Woche.
Also bitte,das ist schon zu viel.
Gehe deinen Eltern aus den Weg,weil wenn sie so ticken wie du schreibst,dann schaff es lieber alleine.Wenn ihnen so wenig an dir oder den Enkelkindern liegt,würde ich mir die Belastung nicht an tuen.

Nadine

3

Total daneben.

weitere Kommentare laden
4

Wenn meine Eltern so drauf wären würden die mein Kind nicht mal für ne Sekunde alleine bekommen!!!

Das es Dir weh tut wie es läuft, versteh ich.

Das Du Deine Kinder zu solchen Leuten gibst nicht!

Du kannst sie nicht ändern, so weh es tut. Du kannst nur DICH ändern.

Vieleicht änderst Du den verzweifelten Versuch alles "gut machen" zu wollen oder "gut werden lassen" zu wollen.

Wenn man eine Situation nicht ändern kann, sollte man anfangen sie so hin zu nehmen wie sie ist.
Wenn Dich das so traurig macht, dann weine. Dann schreib Briefe und tu was deine Seele gerade braucht um das zu verarbeiten.

Nur löse dich von der Illusion Du könntest Deine Eltern verändern...

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich! Doch Du hast einen Chace auf ein neues Leben! Nämlich DEINES mit DEINER Familie.

Mach es mit Deiner Familie so wie Du es dir für Dich immer gewünscht hast.

Das ersetzt nicht, aber es tut gut, macht glücklich und füllt die Lücke doch auf eine seltsame Art und Weise...


Alles erdenklich Liebe

10

liebe ephyriel

das ist ja unglaublich nett von dir, dass du so schnell eine lösung für mich hast ist unglaublich.

ich danke dir sehr ich werde das versuchen- danke

5

Ich würde gern den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen, da sie mir nicht gut tun. Jedoch schaffe ich es nicht, da ich immer wieder den Kontakt suche. (Die Suche nach ihrer Zuneigung ist einfach zu groß)
Ich wünschte ich hätte die Kraft es zu tun und wünsche dir diese.

Entscheide für dich und deine Familie! Deine Familie spürt, wenn es dir nicht gut geht, daher musst du entscheiden, wie weit es gehen kann.

8

Du willst den Kontakt zu deinen Eltern abbrechen weil sie deine Kinder dich "nehmen"? Ich habe ja nur ein Kind aber nie käme ich auf die Idee meine Eltern müssten den kleinen nehmen. Als er klein war habe ich meine Eltern besucht, als er grösser war haben sie ihn in die Ferien eingeladen. Wie kommt man auf die Idee jemand sein zu irgendwas verpflichtet und müsste wem nehmen?

Diese Geschichten aus der Vergangenheit gehöre nun mal zum Oma-und-Opa Stamm dazu. Auch wenn es nervt, dann hört man es sich halt nochmal an oder sagt das man die Geschichte schon kennt. Auch das getratsche über andere Verwandten kommt überall vor, du musst ja nicht mitlästern.

Ich frage mich gerade ob ich ein Fossil bin das anderen Menschen/allen voran der Verwandtschaft ihre Macken lässt ohne gleich an Kontaktabruch zu denken. Wenns zu nervig ist ruft man halt nur noch zum Geburtstag und zu Weihnachten an. ;-)

11

eben, das finde ich auch. die situation ist die, dass ich gerne kontakt hätte, aber sie melden sich nie. ich bekomme wenn ich anrufe immer die antwort es gäbe nichts neues. sie rufen auch meine kinder zum geburtstag nicht an. weisst du sie argumentieren so dass ich zum schluss das gefühl habe ich wäre an der situation schuld.
ich werde nun nicht mehr anrufen und warten bis sie sich melden, denn eine beziehung muss ja von beiden gelebt werden.
du hast auch recht, dass man kinder nicht aufdrängt. aber wenn die eltern nie nach ihren enkeln fragen. vielleicht hast du recht und ich hätte sie einfach nie fragen sollen ob die kinder mal bei ihnen bleiben können.es war nämlich so, dass meine mutter nach einer woche mit meinem sohn sagte, sie wurde nie gefragt ob sie oma sein wollte und sie will es auch nicht sein. ich wollte daraus keine konsequenz ziehen, da es ein streitgespräch war. aber ich denke meine mutter hat keine freude an kindern.

danke jedenfalls für deine sichtweise.

14

Ich würde nicht darauf warten, dass sie sich melden. Du erwartest schon wieder etwas von deinen Eltern, was sich vielleicht nicht erfüllt.

Melde dich nicht mehr und nimm es, wie es kommt.


Alles Gute cheeta

9

Tja, es gibt eben nicht immer diese Bilderbuchgroßeltern, wie ich sie z.B. hatte.

Meine Eltern kümmern sich auch kaum um unsere Tochter und es ist auch nicht möglich, sie dort mal für einen Nachmittag betreuen zu lassen.
Auch meiner Schwiegermutter wird das zuviel.
Sie sind aber alle schon über 70 und schaffen es wohl nicht mehr.
Das muß man akzeptieren.
Ich würde meine Tocher niemals dort aufdrängen.

Aber ich fahre hin und wieder schon mal zu meiner Mutter OHNE meine Tochter.
Sie vermisst auch nichts, weil sie es nicht anders kennt.

16

Hallo,

ich habe mal eine Frage: warum mußt du deineEltern beim kindermädchen lassen um mit WEM essen zu gehen??????
>ich mag meine eltern auch nicht beim kindermädchen lassen um mit ihnen essen zu gehen.<

Ansonsten kann ich Eltern überhaupt nicht verstehen, die sich nicht um ihre Enkel kümmern. Allerdings mache ich es freiwillig (ok, Notfälle mal außen vor) aber verplanen lasse ich mch auch nicht.

LG

17

ja danke, das verstehe ich dass du dich nicht verplanen läßt. mit meine schwiegereltern gibt es diesbezüglich keine probleme, die haben sie viel öfter fahren auber selbst viel auf urlaub und wir schaffen das. meine eltern wollen immer nur mich- weder meine kinder, denn sie sagen, sie können die erwartungen der kinder nicht erfüllen und sie wolle sowieso lieber zu mir. meine tochter ist 3 jahre und war 5 tage bei ihnen und hat manchmal geweint. pro jahr haben sie aber die kinder (nur getrennt, sie nehmen sie nicht gemeinsam) maximal 7 tage. nun habe ich mit ihnen vereinbart gehabt dass sie 2 tage 6 stundne pro tag auf alle 3 kinder (10, 7 und 3 Jahre) aufpassen könnten, da ich einen kurs in ihrerer nähe habe (meine eltern wohnen 400km entfernt von mir) und das wäre für mich eine grosse hilfe gewesen, ich habe mich für den kurs schon angemeldet und nun sagt mein vater ab, denn er habe nun schon bauchweh. meine kinder sind aber echt brave kinder. für mich ist das fürchterlich. es hat schon vor jahren begonnen, mit meinem bruder haben sie seit 15 jahren keinen kontakt, dessen kinder kennen sie gar nicht. weisst du ihnen liegt nichts an einer beziehung, sie fühlen sich immer ausgenutzt und somit ist ihnen auch egal wie ich reagiere, nun haben sie ihre ruhe und können mir die schuld geben: das finde ich gemein- ich bin nicht schuld. ich versuchte ihnen die kinder nicht vorzuenthalten, einerseits durch die entfernung ist ein kontakt echt schwierig, andererseit ist die beziehung immer belastet gewesen, da ich ihnen halt nicht mehr so entspreche wie mit 18.
ich weiss auch nicht wie ich reagieren soll. mein vater hat mir ein e-mail geschrieben, dass er so einen kontakt nicht brauche und meine kinder davon auch nichts haben, denn er könne die erwartungen nicht erfüllen- ich habe aber keine erwartung, ich wünsche mir ein wenig interesse an mir und meinen kinder.
er behauptet aber dass ich keine zeit für sie habe- ich will auch keine haben, denn wenn ich frei hab, dann mag ich mit meinen kindern zusammen sein und ich mag auch nicht mit ihnen essen gehen: ich mag mir ihre stellungnahmen was die alten geschichten betrifft (wie alles war und wie gemein mein bruder ist, und was sie alles gemacht habe) nicht merh hören. ich finde diese gehen mich auch nichts an. sie haben keine freunde mit denen sie sowas besprechen, es wäre gut wenn ich mir das anhöre, aber das mach ich nicht mehr und ich denke das ärgert sie am allermeisten, denn ich bekomme hilfe von ihnen obwohl ich ihren bruch zu meinem bruder für nicht richtig halte.
versteht man das. ich habe vor auf das e-mail meines vaters nicht zu reagieren. ich weiss nciht wie.
danke für deine anteilnahme und deine meinung!