Ich bin zwar hier als Frau im falschen Forum, aber mein Problem betrifft eigentlich eher meinen Freund. Er hat einen 9 jährigen Sohn und darf ihn nicht mehr sehen. Er hat sich vor über einem Jahr nach langen hin und her von der Kindesmutter getrennt. Am Anfang durfte er seine Sohn noch regelmäßig besuchen aber als er mich vor einem Jahr kennenlernte und sie merkte, daß es was ernstes zwischen uns wurde, war es vorbei. Sie hat gerichtl. eine einstweilige Verfügung veranlasst, daß er sich seinem Sohn nicht mehr nähern darf. Allerdings hat sie ihm erst gedroht : " Wenn du bei der bleibst , siehst du deinen Sohn nie wieder:" Wir hätten nie gedacht , daß sie das durchzieht. Jetzt hat er den Kleinen schon ein Jahr nicht mehr gesehen. Er leidet sehr darunter und wir wissen nicht was wir machen sollen. Leider können wir uns im moment keinen Anwalt leisten, damit wir gegen diese einstweilige Verfügung vorgehen könnten. Aber uns läuft auch die Zeit davon. Wir wünschen uns selber noch ein Kind , aber durch den ganzen Stress( seelig )den wir deshalb haben , will es einfach nicht klappen.
Hat hier jemand eine Idee????
Warum sind manche Frauen nur so ???
Sie hat jetzt auch einen neuen Partner und meiner hat jetzt Angst er verliert seinen Sohn ganz.
mfg sein-engelchen
verstoßene Väter
Hallo,
erst mal werden hier gleich Steine fliegen weil du im Männerforum schreibst.Aber gegen die Verfügung könnt ihr Widerspruch einlegen und das müsst ihr sofort.Dann wird es einen Termin bei Gericht geben wo ihr dann angehört werdet und es wird dann neu Entschieden.Hatte das gerade selber durch.aber warum gibt es die Verfügung?Da steht drin warum sie gemacht wurde.Vor allem weil die Verfügung für den eigenen Sohn ist und da muß schon richtig was vor gefallen sein.Ansonsten wird das so nicht gemacht.Warum geht dein Freund nicht zum Jugendamt?Er kann für einen anwalt und wenn er keine Geld hat Proßezkostenhilfe beantragen.Warum macht er das nicht?Er muss jetzt reagieren.
Nadine
Hallo,
er muss natürlich um seinen Sohn kämpfen - ich weiß einem Vater wird dies gern schwer gemacht, aber man kann es schaffen.
Was habt ihr bisher schon gemacht?
Was ich aber nicht verstehen kann - warum wollt ihr jetzt schon ein KInd? Ihr seid frisch zusammen? SOllte er nciht erst das eine Kind auf die Reihe bekommen?
Gruß
Ich weiß gar nicht wie sowas funktionert, da wird einem Vater der sich um sein Kind kümmern möchte jetzt der Sohn weggenommen, mit einstweiliger Verfügung und allem pie pa po
Während andere Väter z.B. der meiner Tochter, sich VOR dem Kind versucht haben umzubringen, die sich fast 2 Jahre einen Dreck gekümmert haben, die gefährlich sind usw. usf. diese "Väter" bekommen dann von einem Gericht uneingeschränktes Umgangsrecht zugesprochen. Diese Väter die sich lieber die Hände abhacken würden als arbeiten damit sie wenigstens den mindestunterhalt bezahlen können (so gesagt z.B. vom "Vater" meiner Tochter.
Da wird nun also eine einstweilige Verfügung erwirkt, wegen nichts, und andere versuchen ihr Kind zu schützen und haben keine Handhabe.
VERKEHRTE WELT
Gruß
Hi,
sofort Anwalt nehmen Verfahrenskostenhilfe beantragen und dann den Umgang einklagen. Jeder Tag länger macht es nur schlimmer. Grundsätzlich sehen die Gerichte gern außergerichtliche Versuche den Umgang auf die Reihe zu kriegen, indem man das Jugendamt um Vermittlung bittet.
Wieso konnte sie denn die Verfügung erwirken???
Er hat zu lange gewartet, ist umgangsberechtigt durch das Gesetz und hätte sich das nie bieten lassen dürfen!
Umgangsregelungen (Standard, 14tägig, Fr-So zb) haben 99%-Gewinnchance vor den Familiengerichten.
Gruß
Eine einstweilige Verfügung bekommt man nicht, nur weil einem die neue Freundin des KV nicht passt. Da muß schon Gravierendes ( Gewalt, sexuelle Übergriffe o.ä. ) vorgefallen sein.
Mein Ex hat sich einiges geleistet, zuletzt mir den Tod angedroht, dennoch bekomme ich keine einstweilige Verfügung gegen ihn, eben weil er mir noch nichts getan hat.
Kurzum, ich glaube Dir die Story so nicht
Ute
ok dann werde ich mal einiges aufklären. Sie hat damals die einstweilige Verfügung durch bekommen indem sie vor Gericht gelogen hat. Sie behauptete er hätte ihr mit Mord gedroht und Entführung ihres Sohnes. Er ist Türke und hatte leider vor Gericht nicht geglaubt bekommen.Ja auch Richter ( in seinem Fall auch noch weibl.)haben Vorurteile gegen Ausländer.Obwohl er in Deutschland aufgewachsen ist. Außerdem konnte ich leider zu dieser Verhandlung aus berufl. Gründen nicht mitkommen und sie hatte ihren neuen Lebensgefährten dabei, der für sie gelogen hatte. Er hatte überhaupt keine Chance allein gegen die beiden.Aber wir werden kämpfen,denn ich will den Kleinen unbedingt kennenlernen.
Warum wir ein Kind wollen, ja meine biologische Uhr kann ich leider nicht anhalten. Entweder bald oder gar nicht mehr.
Danke noch für die vielen Antworten. Gerichtskostenhilfe ist eine gute Idee. Werde mich gleich morgen drum kümmern.
Ich bin sicher , das Du diese Version der Geschichte gleubst, weil Du diesen Mann liebst.
Leider wird die Wahrheit eine andere sein.
Ich habe, wie gesagt, selber eine Morddrohung auf dem Tisch liegen, seit 14 Tagen, schriftlich weil ich die Alleinige Sorge eingeklagt habe und Strafanzeige wegen Unterhaltsplichtverletzung gestellt habe. Mein Ex Mann ist psychisch krank - und dennoch keine einstweilige Verfügung möglich, denn ich lebe ja noch.
Meine Lebenserfahrung hat gezeigt, das Männer bei neuen Frauen gerne lügen um sich in ein besseres Licht zu setzten. Bei Menschen mit Migrationshintergrund wird dann auch gere eine (eingebildete ) Ausländerfeindlichkeit vorgeschoben.
Ehe Du mit diesem Mann ein Kind zeugst, solltest Du wirklich alle Hintergründe kennen. Ich würde sogar soweit gehen und mich mit der Ex treffen, ohne ihn zu informieren.
Du sagst selbst, das Dein erster Kindesvater nicht so das Wahre war. Willst Du jetzt , mit all diesen offenen Fragen , mit diesem weitesgehend unbekannten Mann ein Kind haben???
Ich verstehe Frauen wie Dich wirklich nicht, so laut kann doch keine Biologische Uhr ticken, das sich der Verstand vollständig verabschiedet!
Ute
Es gibt Gruppen solcher "entsorgter Väter".
Ich kenne einen, der sich ihnen mal angeschlossen hatte, aber die sind recht krass, ihm war es zu viel. Seine Ex hat auch unglaubliche Geschichten über ihn erfunden
Vllt findet man aber dort gute Tipps über derzeitigen rechtlichen Möglichkeiten.
Tja, warum sind sie so?
Das frage ich mich auch schon seit ein paar Jahren.
Verbittert und sauer, enttäuscht usw. Aber der Zustand sollte meiner Meinung nach nicht so lange andauern und vor allem nicht auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden.
Hallo,
ich habe eine Verfügung bekommen,aber ich musste klar Nachweisen können das meine Aussagen stimmten und da wurde Zeugenaussagen nicht mit einbezogen.Eine Verfügung gegen den Kindsvater ist nur sehr schwer zu bekommen,deswegen kann ich dir auch nicht so ganz glauben.Ich musste meine Handykarten bei Gericht abgeben,Ärztliche Atteste,Briefe u.s.w.Es wurde sehr genau überprüft und erst dann habe ich eine Verfügung erhalten und auch nur nach dem ich dem Gericht mitgeteilt habe wie der Umgang der kleinen trotz Verfügung die für mich war statt finden konnte.Er wollte dann kein Umgang mehr,aber so einfach sind die nicht zu bekommen.Glaub es mir dafür musste ich wirklich kämpfen.Irgend etwas muß vor gefallen sein!Und wenn er nichts zu verbergen hat.dann sollte er sich einen Anwalt nehmen.
Nadine
Meinst du jetzt mich oder hast du aus Versehen nur unter mir gepostet?
Also bei dem Mann, den ich kenne, gibt es keine Verfügung.
Aber die Frau hat ihn überall angeschwärzt.
##
Ich musste meine Handykarten bei Gericht abgeben,Ärztliche Atteste,Briefe u.s.w.
##
Das hat er auch durch, aber es wurde eben nichts gefunden, weil es nichts zu finden gab.
Aber sie hat eben Zeit geschindet und dafür genutzt, das Kind gegen alle aufzuhetzen.
So einfach bekommt man keine Verfügung, die den Umgang ausschließt. Da muß eine gravierende Kindeswohlgefährdung vorliegen. Ergo kann die Geschichte so nicht ganz stimmen.
Und vor dem Hintergrund würde ich Dir empfehlen, Deine biologische Uhr noch ein wenig ticken zu lassen, bis Du mehr weißt. Mindestens eine Alarmglocke sollte angehen.
Hallo,
das Umgangsrecht ist das Recht des minderjährigen Kindes auf Umgang mit beiden Eltern.In den letzten Jahren wurde dem gerichtlich und seitens der Jugendämter Rechnung getragen.Es ist mehr als schwierig dieses Kindesrecht gerichtlich auszusetzen.
Diese Erfahrung habe nicht nur ich, sondern auch viele mir bekannte Frauen gemacht.
Ich würde mir also die Unterlagen/ Gerichtsakte deines Freundes genau ansehen und dann mit ihm gemeinsam beim Jugendamt vor stellig werden.Wahrscheinlich wird es ohne anwaltliche Hilfe nicht gehen, wenn er zu wenig verdient bekommt er Prozesskostenhilfe.( oder wie sich das mittlerweile nennt )
Ich hoffe du bist über die Umstände, die zu der einstweiligen Verfügung führten, wirklich informiert.
L.G.
Daß ein Vater, der das wirklich will nicht mal unter aufsicht des Jugendamtes sein kind regelmäßig sehen kann ist schon eher selten und läßt darauf schließen, daß wirklich heftiges vorgefallen ist.
andereseits muß ich mich schon sehr wundern.
wenn nicht mal genug geld vorhanden ist um einen anwalt mit zu einem gerichtstermin zu nehmen (wie viel hätte das gekostet? 300€, 500€? 1000€?, ihr aber ein gemeinsames kind plant (wie viel kostet das? 300 000€?)
dann stimmt ja an euren geschichten hinten und vorne etwas nicht
Ich würde an deienr stelle mal ganz genau hinhören und lese, was alles vorgefallen ist und wenn ihr eine bestimmte einkommensgrenze nicht überschreitet habt ihr die möglichkeit der prozesskostenhilfe (was aber jedem vater, der seit EINEM JAHR alles versucht um sein kind wieder zu sehen, sicherlich klar sein dürfte!) . überschreitet ihr diese grenze, so habt ihr zumindest so viel geld um euch ein, zwei beratungsstunden bei einem anwalt zu leisten
lisasimpson
Hallo Ute !
zitiere: Du sagst selbst, das Dein erster Kindesvater nicht so das Wahre war. Willst Du jetzt , mit all diesen offenen Fragen , mit diesem weitesgehend unbekannten Mann ein Kind haben???
Das kam nicht von mir , denn ich habe leider noch keine Kinder.
An Alle !
Ihr seht die Situation hier natürlich mit anderen Augen als ich , klar , denn ich liebe diesen Mann und wie war das mit der rosaroten Brille . Würde als Aussenstehend vieleicht auch so denken wie ihr. Aber bin auch vorsichtig und schaue auch genau hin. Habe alle Gerichtsbriefe genau studiert und auch die von vor meiner Zeit. Die beiden haben schon länger Probleme gehabt und sie hat ihn auch schon vorher mit lügerei fertig gemacht. Habe sie auch schon live erlebt.Sie ist die Böse . Wirklich. Sie hatte ihn damals angezeigt wegen Bedrohung und Beleidigung. Nur konnte sie nicht wissen das er zum Zeitpunkt dieser angeblichen Tat schon bei mir war. Ich war bei jedem ihrer Telefonate dabei. Außerdem wohnen wir 600km von ihr entfernt und da kann er auch nicht mal so vor ihrer Tür stehen.
Aber der Hammer war gestern . Wir hatten vom Amtsgericht einen Brief im Briefkasten. Sie hat ihre Anzeige zurückgezogen.Also wer lügt hier jetzt?Sollte er sie wirklich bedroht haben warum kapituliert sie jetzt?Ich glaube ihn weil ich alles schwarz auf weiß gesehen habe.
Habe mir eigentlich ein bisschen Zuspruch gewünscht und möchte nicht das Gefühl haben verunsichert zu werden.
Wir sind sehr glücklich miteinander und ein gemeinsames Baby würde alles noch perfekter machen.
Der Rest klärt sich jetzt allmählich auf, denn er hat Hilfe bei einem Verein für verstoßene Väter gefunden.
LG Ines
Hallo,
wenn er eine Verfügung hat dann stimmt da was nicht,die bekommt man nicht mal eben so!Ich weiß das aus eigener Erfahrung,also lüge dir doch nichts vor.
Ich glaube dir so nicht muß ich erlich sagen.Wenn er eine Verfügung bekommen hat die sogar seinen Sohn betrifft,dann ist gewaltig etwas Vor gefallen.
Nadine
So wie fange ich an.
Am besten so.
Ich habe mich von meiner ex getrennt weil ich ihre Art zu leben nicht mitmachen wollte.
Dann teilte sie mir mit sie sei schwanger und wenn ich gehe dann endgültig und kann es auch vergessen unser kind zu sehen.
Sie hat ihr versprechen gehalten.
Kind ist im Juni geboren und zwei Tage vorher bekomme ich einstweilige Verfügung sie fühlt sich bedroht und noch andere Sachen.
Also ich zum Anwalt der wird sich kümmern.
Die mündliche Verhandlung wäre am 23.1.13 gewesene Gerichte sind anscheinend nicht wirklich schnell da jedoch die Verführung schon am 20.1. Endete was soll ich da noch am 23.1.13 dort also Anwalt gegangen und er sah es auch als Unfug an.
Nun die Krönung des ganzen.
Am 30.3.2013 pünktlich 6 vor Verhandlungen vor Gericht wegen umgang kommt eine neue Verfügung.
Begründung ich hätte sie beleidigt in Facebook.
Habe nun alles durchgelesen bei Facebook und ihr Name taucht nicht auf keine Beleidigung oder der gleichen ist ja merkwürdig dachte ich mir besonders da sie ja geblockt ist und keinen zugriff hat logisch dachte ich mir.
Lesen wir nochmal dachte Aprilscherz Nein keiner und die Gründe die sie da genannt hat von vorn bis hinten erlogen.
Frage mich ist der Richter blind wird das nicht geprüft?
Klar sie weiß ehe es zur Verhandlung wegen ev kommt vergehen wieder 6-7 Monate wo er sein Kind nicht sehen darf.
Habe ja schon öfters gelesen sei schwer eine einstweilige Verfügung zu bekommen aber eine weil die lügt bin ja begeistert.
Darf mein Kind nicht sehen nichts.
Habe sogar dem Gericht eine Mail als Beweis vorgelegt da steht drinnen "ich sorge dafür das du dein Kind nie im leben sehen wirst dafür sorge ich".
Sie hat sogar versucht mich in das Gefängnis zu stecken weil Facebook meinte senden wir mal Anfrage an alle Mail Adressen hat sogar meine Frau eine erhalten und andere Bekannte Leute.
Und nun das.
So werden die Männer entsorgt die sich um ihre Kinder kümmern wollen.
Habe auch anderes Kind mit meiner das ist schwerst behindert und meine ex will mich und meine Frau zerstören weil ich zu ihr zurück bin.
Meine ex stellt sich hin wie das arme Opfer ich werde betrdoht mir wird unser kind entzogen.
Nur was soll ich noch machen?
Bin nun durch den ganzen Stress mit meiner ex seit 1 1/2 Jahre krank und nun soll ich auf Rente wegen dem Stress.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Ich weiß nicht mehr weiter frage mich wie es in einem Staat so abgehen kann
Ich will doch nur unser kind sehen die Frau ist mir egal.
Ich bin kein Gegner gegen das Gewalt Schutz Gesetz ganz im Gegenteil.
Nur kann es nicht verstehen.
Habe der Frau nichts getan keine Gewalt keine Drohung nichts.
Habe das Jugendamt um Hilfe gebeten im Beratung und das sie vermitteln nichts.
Die Kindes Mutter ist nicht bereit da bleibt ihnen leider nur der weg der Klage.
Verhandlung 5.4. Und damit die Mutter nicht mit Kind kommen muss und sie auch nicht einstweilige Verfügung.
also wer mal einstweilige Verfügung braucht ob es stimmt oder nicht Nürnberg macht das ungeprüft nur nutzt es unserem Kind nichts den unsere Tochter werde ich wohl nie im leben sehen.
Was soll man da kämpfen?
Wie soll man da kämpfen bin ja nun gespannt habe meiner ex email gesendet bevor ich das Schreiben vom Gericht erhalten habe leider am gleichen Tag und sie aufgefordert Photo von unserer Tochter zukommen zu lassen.
Ich wette sie stellt heute einen Antrag das die mich in dem Knast stecken sollen.
Bin ja gespannt was nun kommt aber 100% kommt das.
Ich habe schon zu meiner Frau gesagt och glaub das ist der Moment wo ich mit einen Strick in den Wald gehe denn wegen nichts und wieder nichts ins Gefängnis weil man nichts gemacht hat da haut es mir den Vogel raus.
Was habt ihr da für Ideen?