Hallo urbia!
Dieses urbini im Betreff spiegelt gerade meine Laune aufs Vortrefflichste wieder. Ich weiß nicht, ob das wieder einmal eine von den berühmten Phasen einer Mutter ist, aber ich bin gerade wieder so etwas von genervt und gefrustet. Am liebsten würde ich in den Wald gehen und einfach nur laut schreien. Der Grund: Keiner! So ist das. Ich habe gar keinen Grund gefrustet zu sein: außer natürlich die Wäsche, die sich schon seit Tagen türmt und die ich nicht wegbügeln kann, weil ich nicht aus der Küche rauskomme. Und ich komme nicht aus der Küche raus, weil da jedes Mal, wenn ich aufgeräumt habe, wieder gekocht werden muss und dann muss ich wieder erst aufräumen. Und nebenbei sollte ich das Büro ausmisten, weil dortrein Sohnemanns Zimmer kommt. Da sieht es übel aus (jahrelanges Abstellzimmer), aber dazukomme ich auch nicht, weil ich zuerst das Spielezimmer ausmisten muss, das wegen des Zimmertausches aufgelöst wird und da sind so viele Kleinkruschtteile, ich habe keine Ahnung wohin mit dem ganzen Zeug. Ich hasse Hausarbeit und jetzt ist das Chaos sowas von perfekt... Und im Herbst fange ich auch noch zu arbeiten an. Ich freue mich riesig, gleichzeitg bekomme ich jetzt schon Herzrasen (wirklich!), weil ich noch weniger Zeit für die verhasste Hausarbeit habe.
Gestern habe ich folgenden Tagtraum gehabt: Ich würde nicht läppische 30% arbeiten (frau braucht ja noch genug Zeit zum Putzen), sondern so viel, dass ich mir eine Haushaltshilfe leisten könnte (mind. 6 Stunden/ Woche). Ich könnte mehr in meinem Beruf arbeiten, der mir Spaß macht und in dem ich ab und an sogar ein "Danke!" und "Gut gemacht!" höre *SCHOCK*. Meine Kinder hätten eine fröhliche und glückliche Mutter um sich herum. EIN TRAUM!!! Wo ist aber der Haken?
Klärt mich auf!
Liebe Grüße
von der schlechtesten Hausfrau der Welt:
Luka
An die gefrusteten Mütter!
hallo luka
du sprichst mir aus der seele............ich bin zur zeit auch so was von gefrustet.ich habe das gefühl ich renne immer der zeit hinterher und ich bekomme nichts auf die reihe.
aber den platz als schlechteste hausfrau den mußt du dir mit mir teilen,weil bis eben dachte ich das bin definitiv ich!!!!!!!!!!!
aber gut sollst dein plätzlein neben mir haben und wenn schon zwei schlechteste hausfrauen der welt hier sind dann sind wir doch nur noch halb so schlecht????
leider wird das mit der putzfrau bei mir auch nichts .....kinderbetreuung und haushaltshilfe bezahlen ,ich müßte tag und nacht arbeiten. schade eigentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt ist gerade ein super liebes mädel gekommen um ein wenig mit meinen zicklein zu spielenund was mach ich???????????????
statt etwas zu arbeiten kruschtel ich im internet rum.
ich bin sowas von einem faulen stück.
naja bringt ja nichts jetzt hol ich wenigstens mal die post
bis denne
liebe gefrustete grüße petra
"statt etwas zu arbeiten kruschtel ich im internet rum.
ich bin sowas von einem faulen stück."
Kenn ich. Die Strauß-Methode. Beim schlimmsten Chaos: Kopf in den Sand!
Liebe Grüße
Luka
...Post? Hab ich auch noch nicht geholt...
Kann nicht sein - die schlechteste Hausfrau der Welt bin ICH
Durch jahrelanges, hartes Training konnte ich allerdings das AUSHALTEN erlernen und habe diese Disziplin sozusagen perfektioniert.
Manchmal wünsche ich mir zwar auch heute noch einen Putzfimmel oder Ordnungszwang, aber das sind wirklich nur kurze Rückfälle ins alte Muster.
Mein Tagtraum wäre, dass ich MORGENS einen Gegenstand irgendwo ablege und er ABENDS noch genau an dieser Stelle und im ORIGINALZUSTAND liegt.
LG,
Andrea
Hallo
Falsch,ein Putzfimmel oder einen Zwang bedeutet das Gegenteil.
Meine Freundin hat einen und das hat schon fatale Folgen gezogen.
Ich habe es auch gerne sauber und ordentlich,am besten man geht viel raus dann bleibt es einigermaßen ordentlich.
Mich nervt die HH auch und ich weiß auch warum:
Ich kann nicht putzen,das ist mein Problem.Das ist wie mit dem malen oder anderen Dingen,wenn man es nicht kann dann macht man es nicht gerne.
Also die schlechteste Hausfrau bin ich.
lg Sandra mit 5 Kindern ohne Job,aber ab nächste Woche gucke ich das ich wieder ein-zwei mal im Monat ehrenamtlich tätig werde.
Mich nervt nur Kinder und HH ganz gewaltig.
Erkläre mir doch mal bitte den begriff "Perfekte Hausfrau"
So wie ich?
Bei mir kann man zu jeder Tagesteit reinkommen...Es ist immer sauber.
Meine Wäsche ist immer gemacht...Ich Bügel einmal in der Woche.
Meine Böden sind der Traum einer jeden Klinik...Bei mir kannst du aus der Kloschüssel essen
Ich koche immer Frisch und gesund und das 5Tage die Woche (2Tage habe ich spätdienst da kocht mein Mann)
Die Kinder bekommen Jeden abend ihre Geschichte, Lied und was sonst noch dazu kommt....
Okay ich bekomme immer ein " oh schmeckt lecker, oder auch mal ein Danke" aber auch nicht immer.
Hört sich das toll an??
Ist es aber nicht Es ist krankhaft und ich kann einfach nicht mal die Beine hochlegen...ich muss es immer perfekt haben...Es ist wie ein Fluch ich bin immer im Dauereinsatz....Das ist auch nicht die Lösung...Wie gerne würde ich mal was liegen lassen...Ich kann es einfach nicht....und es macht mich oft wütend...Wieso soll ich jeden Tag Saugen? wieso muss ich mindestens einmal in der Woche Staubwischen? Fensterputzen?
Ich komme nicht zu ruhe...und das macht mich fertig Ich arbeite 40Std die Woche stehe meistens um 4.30Uhr auf und komme erst um 10Uhr ins Bett mein Tag endet meistens um 20Uhr manchmal später...
Wo der Haken ist? keine Ahnung ich suche auch noch
Irgendwie klingt das ganz nach mir und ich dachte immer ich bin alleine mit meinem Leid
Hallo
Hört sich krankhaft an.
Also ich arbeite zwar nicht habe aber 5 Kinder.Das Jüngste ist gerade 4 Monate und alles andere anders als die anderen 4 Kinder .
Heute Morgen habe ich das Gäste WC und den Flur gemacht.
Nachdem ich Kaffeeschlürfen und beim Frisör war habe ich die Küche mit Fenster gemacht.
Dann hatten wir Mittag plus Besuch und waren 2 Stunden im Wald.
Dann hat mein Mann die Wäsche aufgehangen und war noch etwas einkaufen und ich habe hier gesaugt und gewischt.
So und das versuche ich jeden Tag etwas zu machen.Aber ich stresse mich nicht dabei.
Es läuft leider nichts weg.
Am WE haben wir mal nichts gemacht ausser Kirmes und mit Freunden treffen.
Und hier kann man jederzeit rein ohne das ich mich schämen muß.
lg
Hallo,
ich bin auch total gefrustet. Dazu kommt allerdings noch, dass mein Mann seit 4 Wochen eine Midlife-Crisis vom allerfeinsten hat.
Ich habe einen Vollzeitjob und kriege nichts mehr auf die Reihe. Ich war immer stolz auf meine sauberes zu Hause, dass mittlerweile einem Handgranatenwurfstand gleicht.
Helena soll ihr Zimmer endlich mal toll eingerichtet bekommen, aber dazu müsste erstmal der Schrank geliefert werden und das große Bett gekauft werden, aber leider keine Zeit.
Mein Mann muss jetzt jeden Abend 4 Stunden Sport machen, so dass ich bei den Kindern bleiben MUSS. Aber ich habe gar keine Lust abends noch irgendwas zu tun.
Die Bügelwäsche türmt sich. Gestern habe ich für meine Kiddies und mich gerade die Sachen gebügelt, die wir heute tragen. So geht das jeden Tag.
Wenn ich am späten Nachmittag mit den Kiddies nach Hause kommen, gehören die 1 - 2 Stunden nur den beiden.
Ich habe das Gefühl, dass ich nun 3 kleine Kinder zu Hause habe.
Da mein Mann ja auch nichts im Haushalt machen muss und ihm trotzdem alles zu viel ist.
Echt toll.
An dieser Stelle ein riesiges Lob an meine Schwiegermutter, die meine Launen und meinen Frust aushält und mich immer wieder aufbaut. G. ich liebe dich, du bist die beste Schwiegermutter auf der ganzen Welt.
LG Heike
Hallo Luka,
nimm einfach große blaue Müllsäcke und fange an-------mit dem Spielezimmer.Wenn du erst mal drin bist geht es auch weiter.Ich hatte letztes Jahr das Buch gekauft: "feng shui gegen das Gerümpel des Alltags".Kann ich nur empfehlen.
Bis zum Herbst würde ich mir eine Perle suchen-so oder so.Klar ist, du fühlst dich nicht wohl im Chaos.Bestimmt hat dein Mann ein Einsehen.
Natürlich gibt es diese Eierlegenden Wollmilchsäue, die Alles perfekt auf die Reihe kriegen.
Daran muss man sich nicht orientieren.Mach dich frei, von Vorstellungen, die nicht deiner Realität entsprechen.Ich hatte z.B. schon immer eine Putzhilfe, mit einem Kind und mit Dreien erst recht.Ob ich ganze Tage , 2/3 oder nur stundenweise gearbeitet habe--------putzen ist nicht mein Ding.Sauber hat man es natürlich gerne, halbwegs aufgeräumt auch.Bald kannst du deine Kids einbeziehen, deinen Mann sowieso.Hauptsache entspannt.
Die Kosten einer Haushaltshilfe werden üblicherweise geteilt, oder macht dein Mann dann die Hälfte der Hausarbeit, wenn du ganztägig arbeiten würdest?Einen Haken sehe ich einzig darin ,eine selbstständig arbeitende Haushaltshilfe zu finden.
Man ist kein besserer Mensch weil man gerne putzt.
Männer würden sich da keinen Kopf machen.
Man kann alles organisieren-auch die Hausarbeit.Ich hoffe dein Mann denkt partnerschaftlich.
L.G.
Asbo
"Mach dich frei, von Vorstellungen, die nicht deiner Realität entsprechen."
Ich glaube das ist einer der Sätze, die man sich über das Bett hängen sollte . Du hast REcht. DAs wir nie meiner Realität versprechen. Ich habe wirklich viele Talente. Strukturiertes und konzentriertes Arbeiten im Haushalt, gehören definitiv nicht dazu. Ich schau mich gerade auch nach einer Haushaltshilfe um. Jeder hat seinen Luxus. Das ist dann meiner . Aber es ist auch so schwierig jemanden zu finden. Nach der Geburt meines Dritten hatten ich kurzfristig jemanden. Die Frau ist total nett, aber selbstständig arbeiten, das konnte sie nicht. Leider.
Ich werde mich mal weiter umhören!
Liebe Grüße
Luka
also man kann sich auch echt unnötig probleme machen
Hallo Luka,
Wäsche wird bei mir GRUNDSÄTZLICH nicht gebügelt. Liegt sich im Schrank eh platt. Räum die Küche auf, schieb ne Fertigpizza in den Ofen, und schau zu, das du die Wäsche faltest und aus der Küche rauskriegst. Da muss man ja schlechte Laune kriegen.
Die drei Blusen die ich habe, bügelt meine Putzfrau. Das ist übrigens das Beste, was ich mir je gegönnt habe: Würde dir sicher auch gut gefallen. Kosten dafür zu 50% deinem Göttergatten aufdrücken.
Die Methode "Blauer Müllsack" ist ausgesprochen empfehlenswert - mit Sicherheit befindet sich im Rümpelzimmer nichts, das du in irgendeiner Form vermissen wirst. Auch den Kleinkruscht-Teilen im Kinderzimmer wirst du schwerlich hinterherweinen, oder? Also raus damit.
Seit ich nicht mehr jeden Tag koche, sind meine Teenager sehr dankbar, wenn ich was leckeres Koche - im Normalfall müssen sie nämlich selber ran ... meiner Erfahrung nach bekommt man umso mehr Dankbarkeit, je seltener man was nettes tut.
Wie oft kochst Du denn pro Tag?
Wenn grade eine "Umzugsaktion" ansteht (auch wenn es nur intern ist), dann laß doch da mal alle fünfe grade sein und greif auf Tiefkühlkost zurück.
Auch beim Bügeln - mach Abstriche. Ich bügle nur die Klamotten, die ich für die Arbeit brauche, der Rest muß so gehen.
Och, ich habe auch mal schlechte Laune, weil das Wetter so wie heute ist, die Wohnung einfach nicht ordentlich bleiben will oder oder oder....
Das verhegt wieder.