Zwiespalt wg Geburtstag

Hallo!
Ich hoffe das ich mein Problem kurz schildern kann,und ich Euch nicht langweile. Also, ich habe seit ca.12-13 Jahren keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Sie hat ziemlich viel Scheiße gebaut und mich oft enttäuscht.
Sie hat mich mit 17 Jahren bekommen,war immer flippig und ich dachte mit dem Alter "wächst" sich das raus.(War aber nicht).Bei uns gab es wildePartys,viele Beziehungen die meistens im Chaos endeten usw. Zum Glück gab es zum Ausgleich meine Oma und Opa und einen Papa. Vor ca. 10 Jahren hat meine Mutter und ihr damaliger Mann(Fakir und Feuerspucker) sich einen Sparvertrag von mir heimlich auszahlen lassen. Sie waren davor 2 Jahre in Spanien und Frankreich unterwegs und hatten sich schon Geld bei meiner Oma geliehen. Als ich davon erfuhr das mein Geld futsch ist(welches mein Vater immer einbezahlt hatte) war ich sauer und bin zum Anwalt. Der hat mir aber keine Hoffnung gemacht und hat mir von einer Klage abgeraten. Seit dem Zeitpunkt hat meine Mutter den Kontakt zu allen abgebrochen. Meine Oma hat 10 Jahre Deprssionen hinter sich.Mit Hilfe von ihrer jüngsten Tochter hat sie Kontakt zu meiner Mutter aufnehmen können,und sie freut sich sehr. Jetzt steht der 80 Geburtstag vor der Tür. Meine Mutter soll natürlich kommen. Ich hab aber kein gutes Gefühl,soll ich nicht zum Geburtstag gehen? Ich habe Angst vor dem treffen. Ich will meine Oma nicht enttäuschen. Ich könnte noch einen Roman weiter schreiben was ich mit meiner Mutter erlebt habe,aber das wär to much. Ich weiß nicht ob ich ihr verzeihen kann.
Was soll ich machen?
Danke fürs durchhalten und lesen.#winke

1

Hallo,
wirklich eine schwierige Situation.
Deine Oma wird 80 und möchte natürlich alle Kinder und Enkel dabei haben.
Ich würde hingehen und meiner "Mutter" freundlich die Hand geben .Du musst ja nicht neben ihr sitzen.