dieses wochenende kommen meine schwiegereltern... ich hab jedes mal schon so einen horror... meine schwiegermutter ist nett... kann aber auch nichts sagen, weil ihr mann grundsätzlich recht hat.. und das ist das problem.. der wird morgen hier reinspaziert kommen, direkt mein kind antatschen, will tausendmal hören wie toll der neue von ihm gekaufte kinderwagen ist... und ich empfinde ihn als so ungepflegt, was das problem ist, wenn er meinen kleinen anfasst..
außerdem ist er unglaublich ungebildet... ist aber trotzdem der meinung er weiß alles.. ein absolut primitiver mensch, mit dem man nicht in die öffentlichkeit gehen kann..
ich hoffe nur, dass mein mann morgen nicht so lange arbeiten muss.. sonst bin ich mit denen allein.. und wir haben uns rein gar nichts zu sagen.. außerdem: wie soll ich mich mit einem menschen unterhalten, der nicht in der lage ist ganze sätze zu sprechen?
auf einer skala von 1-10: 10 ätzend
bis der kleine auf die welt kam konnte ich ihm gut aus dem weg gehen.. aber jetzt geht das nicht mehr...
5 jahre kenne ich diesen menschen und er wird mir bei jedem besuch unsympathischer..
ach und noch was: dieses jahr wird unser zwerg noch getauft... ich hoffe er erspart uns da die üblichen peinlichkeiten... gehen auch nicht essen... weil dann würde er wieder lautstark fragen was wie viel gekostet hat...
morgen kommen die schwiegereltern
Tja, die lieben Schwiegereltern
Bring es hinter Dich. Mehr mache ich auch nicht mehr.
Ist er denn so ungepflegt, dass Dein Kind Schaden davon trägt? Sicher nicht. Wenns Dir damit besser geht, steck Dein Kind anschließend in die Badewanne. Bei Nikotinfingern bin ich allerdings auch etwas empfindlich. Ihr habt doch sicher Seife?
Und wenn er Lob für den Kinderwagen haben möchte. Bitte! Ist doch nett, dass er einen gekauft hat. Freut sich bestimmt darüber einen für sein Enkelkind besorgt zu haben (und ihr auch?), dann kann Dir sicher was nettes über die Lippen kommen.
Aufregen bringt nichts. Nur Magenschmerzen
Also nett sein!
ich bedanke mich auch gerne für dinge die wir bekommen.. aber nicht den ganzen tag und nicht auch noch die nächsten 2-3 besuche...
ich weiss....
Wir haben zur Geburt vor fast 8 Monaten einen Winterfußsack bekommen. Jetzt ist Sommer, aber es wird immer wieder nachgefragt, ob das nicht ein super Teil war.
JAAAAAAAAAAAAAAA, das war so toll.... und so kuschelig.....
der wird morgen hier reinspaziert kommen, direkt mein kind antatschen, will tausendmal hören wie toll der neue von ihm gekaufte kinderwagen ist...
----------------------
Bevor ER damit anfangen kann, fängst DU an vom Kiwa zu reden.
Und dann redest du und redest und redest.
Denn wenn DU die ganze Zeit erzählst wie toll das Teil ist, kann er nicht reden und Du musst ihm nicht zuhören
und ich empfinde ihn als so ungepflegt, was das problem ist, wenn er meinen kleinen anfasst..
-------------------------------------------
Wenn die Beiden reinkommen, erzählst Du am Besten, dass im Haus ein Magen-Darm-Virus umgeht. Schickst sie zum Hände waschen ins Bad um sicher zu stellen, dass über Türklinken der Kleine nicht angesteckt wird.
Dann weißt Du wenigstens, dass er nicht mit dreckigen Fingern das Kind anfasst.
außerdem ist er unglaublich ungebildet... ist aber trotzdem der meinung er weiß alles.. ein absolut primitiver mensch, mit dem man nicht in die öffentlichkeit gehen kann..
ich hoffe nur, dass mein mann morgen nicht so lange arbeiten muss.. sonst bin ich mit denen allein.. und wir haben uns rein gar nichts zu sagen.. außerdem: wie soll ich mich mit einem menschen unterhalten, der nicht in der lage ist ganze sätze zu sprechen?
ach und noch was: dieses jahr wird unser zwerg noch getauft... ich hoffe er erspart uns da die üblichen peinlichkeiten... gehen auch nicht essen... weil dann würde er wieder lautstark fragen was wie viel gekostet hat...
---------------------
Willst Du IHM wirklich so viel Macht über EUER Leben geben, dass Du seinetwegen ein Fest ausfallen lässt.
Momentan seh ich nur bedingt Probleme weil sicherlich ist einem nicht jeder sympathisch aber wo genau ist er ungepflegt?
Wieso sagst du ihm nicht mal klar das man nicht ständig fragt was etwas gekostet hat. :Ihr könnt es euch leisten, stürzt euch nicht in Schulden und fertig. Würg ihn damit ein paar mal ab dann wird ers lassen.
Ob er wirklich nichts weiß kann ich nicht sagen aber gib mir doch mal Beispiele. Weil ich versteh dich schon ich hatte früher auch ziemliche Probleme mit meinen SChwiegis ( die leben nun nicht mehr) was sich mit der Zeit gab. Aber ich weiß wie schlimm sowas sein kann.
Ich wurde sogar oft beschimpft und beleidigt.
Ela
Hallo,
na ja, sooo svhlimm können die doch nicht sein (deine Überschrift lt. Shwiegereltern.......) aber du sprichst nur vom Schwiegervater!
Wieso EMPFINDEST du ihn als ungepflegt? Müffelt er, stinkt er oder ist er dreckig? Oder hat er nur altmodische Kleidung an? Warum freust du dich nicht mit ihm über den kinderwagen, ist doch toll, der Opa hat den Kinderwagen gesponsert. Macht nicht jeder! Warum darf er seinen Enkel nicht auf den Arm nehmen (du sprichst von antatschen) Hat er deinen Mann nie auf dem Arm gehabt? Wieso meinst du, er ist ungebildet? Immerhin hat er deinem Mann wohl eine Ausbildung finanziert, oder? Nur weil Jemand nicht in der Lage ist, zusammenhängende Sätze zu sprechen, gilt man doch nicht als ungebildet. Wenn ihr Taufe feiert, macht es so, wie ihr wollt. Da kann man doch vorher sagen: bitte, nicht über die Kosten sprechen es ist alles bezahlt und gut!
Dein Problem ist wahrscheinlich ein ganz anderes.......du bist zum 1. Mal Mutter, du entwickelst eine Art Eifersucht. Bist du deinen Eltern gegenüber genauso kritisch? Ich denke mal, eher nicht!
Sei freundlich, sprich über alles Mögliche mit ihnen und du wirst sehen....es funktioniert! Ich weiß, wovon ich spreche.
LG
Dem ist schon wieder nichts hinzuzufügen - trifft die Sache (wie meistens ) auf den Punkt.
Manchmal könnt ich so ein Gesicht kriegen wie dieser "Ärger"-Smiley, wenn fast grundsätzlich dieser neben "Freds" über Schwiegereltern steht. Ein bißchen Toleranz und ein kleines bißchen Verhandlungsgeschick ist schon zuviel verlangt.....
LG Moni
seh ich auch so :)
man sollte sich immer mal klar machen, daß es die ELTERN des - hoffentlich doch geliebten - mannes sind.
wenn ich meinen mann liebe, dann weil er ist wie er ist.
und warum ist er so geworden? weil er genau von DIESEN eltern erzogen wurde.
meine schwiegereltern leben in marokko und da ist einiges SEHR anders als hier.
aber ich sage mir immer: sie haben fünf kinder groß bekommen, alle sind wunderbar gelungen - da werden sie schon wissen, was sie tun.
und ja, auch mein sohn darf von müffelnden onkeln auf die wange geküsst werden - männe hat's auch überlebt. (und wir sind des gebrauchs von waschlappen kundig).
mein sohn darf auch nicht-abgekochtes wasser trinken - stärkt höchstens die immunabwehr.
meine schwiegeltern (die ich übrigens sehr mag und schätze), werden ihrem enkel nichts schlechtes antun, und wie gesagt - sie haben ja genug eigenen kinder großbekommen, und alle sind bestens gelungen ;)
achja, und zur bildung: mein schwiegervater ist auch nicht sehr gebildet. meine schwiegermutter kann kaum lesen. beide sind hochintelligent, aber nicht gebildet. das ist schon ein unterschied.
schwiegerpapa hat nämlich in der wüste gearbeitet, um seine familie zu ernähren - und später allen fünf kindern ein adäquates studium zu finanzieren. (wirtschaftswissenschaft, medizin, jura, geologie, pharmazie).
man sollte also nicht von fehlender bildung auf fehlende intelligenz schließen - oftmals haben die eltern auf vieles - auch auf bildung - verzichtet, um ihren elternpflichten nachzukommen.
sowas verlangt keinen hohn, sondern RESPEKT !!!
*lanze für alle schwiegereltern brechen möchte*
...ähm irgendwie kommt es mir gerade so vor, als hätte ich das dort oben geschrieben. bei mir ist es zu 100% genauso, wie bei dir. einfach nur abartig. hoffe du hast es schon hinter dich gebracht, ich muss heut abend mit denen u ihrer tollen familie ins restaurant, weil die heut silberhochzeit haben. hab die kinder keinen mittagschlaf machen lassen heute, dann kann ich mich früh abseilen ;)
wünsch dir das durchhaltevermögen, das ich nicht habe!
lg krislo
waren heute nochmal da.. das ist so ätzend..wir sind gerade da und die wollen den kleinen schon haben... obwohl er gar nicht will und bedrängen ihn total.. kommen supi nah ran und er kuschelt sich bei mir ein.. wenn ich weggeh kommen die nach... und alle rufen andauernd aus jeder ecke seinen namen... der kleine ist total überdreht..
seine uroma meinte heute: Passen ihm die schuhe noch??
hallo, als ob ich ihm zu kleine schuhe anziehe..
dann hab ich ihm mit einem einmalwaschlappen den mund abgewaschen und sie meinte ich solle einen richtigen waschlappen nehmen, der andere wäre viel zu rau.. glaubt die echt ich wasche ihm mit einem harten tuch das gesicht???
und andauernd wissen die alles besser.. der kleine ist so und so.. das habe ich schon auf den ultraschallbildern gesehen...
mein mann hatte mit ihm gekuschelt, damit er ein bisschen runter kommt.. was machen die.. kommen gleich hinterher und fuchteln mit irgendwelchen sachen vor seiner nase...
ich muss sagen, dass unser zwerg bei seinen großeltern immer etwas anlaufzeit braucht, weil er die nicht so oft sieht.. aber das begreifen die nach 8 monaten immer noch nicht!!!