Hallo....
So langsam (nach 3,5Jahren) will ich endlich mal die zig Fotos von unserem Sohn in Fotoalben platzieren.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich ein Fotobuch erstelle (z.B. Cewe - mit denen hab ich gute Erfahrung gemacht ) oder ganz traditionell die Fotos entwickeln lasse und einklebe?!
Die meisten meiner Freunde erstellen Fotobücher weil dort mehr Fotos reinpassen und man nicht mühsam einkleben muss.
Find ich ja auch echt toll, aber son normales Fotoalbum (kein Einsteckalbum) hat ja auch was schönes. da hat man die Fotos "richtig" in den Händen und nicht nur irgendwo aufgedruckt.... Zumal auch noch viele Fotografenfotos an den Wänden haben und die so langsam von den Wänden verschwinden sollen (es wird einfach zu viel, überall guckt mich mein Kind an ;) ). Sprich diese sollen dann auch mit in die Fotoalben...
Für was habt ihr euch entschieden? Fotobuch? Album mit eingeklebten oder eingesteckten Fotos? oder ganz was anderes?
LG
Steffi
Was macht ihr mit den (Kinder)Fotos? Fotobuch oder "normales" Album?
Jedes Jahr nach dem Geburtstag (des Großen) erstelle ich ein Fotobuch für unsere Familie.
Hallo!
also ich mache nur so ganz klassische Fotoalben...mit den gedruckten Fotobüchern kann ich irgendwie nix anfangen
Ich mach mir sogar die Arbeit und mach für meine Kinder noch jeweils extra Alben, die sie dann, wenn sie irgendwann mal ausziehen, mitnehmen können und jeder dann sein eigenes Album mit eigenen ( Kinder und Baby-) Fotos hat.
Das hat meine Mama ( vor über 30 Jahren ) auch schon so gemacht und ich find das jetzt sooo toll, dass ich hier 4 Fotoalben hab vom Babyalter bis zur Jugend, die nur mir gehören.
lg tina
Hallo Tina,
das finde ich wirklich eine richtig tolle Idee und ich glaube die stibitze ich mir und werde das für meine Tochter auch machen!
LG sunshine
Hallo!
Ja..ich hab mich damals auch wie irre gefreut, als meine Mama mir die Alben zum Auszug überreicht hat.
lg tina
also ich hab als meine maus so 6 monate alt war ein fotobuch machen lassen ( war ne auktion, deswegen hab ich zugeschlagen) zu weihnachten hab ich fotos entwickeln lassen um der familie kalender zu schenken und ich sag dir das sind zwei welten! ich bin fürs entwickeln lassen!
lg
ich habe bis jetzt traditionell eingeklebt bzw eingesteckt.
nach dem schulanfang möchte ich ein fotobuch machen. quasi vom schulanfang. da kommen sicher viele bilder zusammen.
vom kleid anziehen, bis zur feierstunde, über zuckertüte (schultüte ) überreichen, über geschenke entgegennehmen bis zum abendbrot mit den ganzen verwandten etc.
HAllo,
normales Album, bzw. PC.
LG
Hi,
wir haben beides. Fotoalbum und entwickelte Fotos. Die Fotos haben wir in Fotoschachteln - für jedes Kind eine (für später).
Ich finde, die Qualität von schönen Hochglanzfotos ist einfach besser als die von Papier, sprich Fotobuch.
Demnächst werden wir ein sehr schönes Foto unserer Kinder als3-D-Kristallglas machen lassen.
VG
Gael
Hallo Steffi,
ich mache für uns klassische Fotoalben. Ich liebe Fotos und genieße auch das Einkleben, dann kann ich die vergangene Zeit irgendwie noch mal in den Händen halten. Außerdem schreibe ich zuden Fotos oft das genaue Datum oder ein paar Anekdoten, z.B. welche Worte er wann sprechen konnte. Es ist also schon melhr als nur ein Fotoalbum, eher ein Erinnerungsalbum.
Und es können eben auch Fotos von "Fremden" eingeklebt werden, also vom Fotografen oder wenn bei einer Feier jemand anderes welche gemacht hat.
Zu Weihnachten mache ich Fotobücher vom vergangenen Jahr, aber nur für die Urgroßeltern. Die finden die Technik toll ("unser Urenkel ist in einem Buch!"). Die Großeltern und Paten bekommen einen Kalender (mit "echten" Fotos), und unterjährig immer mal Fotos entwickelt.
LG Karen
Ich mache nur Klasische Alben. Ich finde das einfach schöner.
Habe für meine Zwerge Babyalben gemacht und deswegen extra Fotos ausarbeiten lassen. Es war einfach schön mir dafür die Zeit zu nehmen.
Habe auch noch extra Einsteckalben für die Kinder besorgt, da ich immer wieder ausgarbeitete Fotos von Dritten bekommen habe. Ich kann kleine Einmerker dazuschreiben, wann, wo, was.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß so ein Album gerne in die Hand genommen und angeschaut wird. Egal wie alt ein Album ist, es ist immer wieder ein schönes Gefühl, dieses in die Hand zu nehmen.
Ich will aber auf die digitalen Fotos im Computer nicht verzichten wollen, da ich dort die Möglichkeit habe zu spicken (z.B. Daten, Ort). Manchmal kommt man ja nicht immer dazu das Album sofort zu machen.