Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche einen Spruch/ein Gedicht, den ich schon mal irgendwo im Internet gelesen hatte. Es geht darum, dass Besucher darauf "hingewiesen" werden, dass in diesem Haus Kinder wohnen und deswegen alles nicht so perfekt geputzt ist (Fingertapper an den Scheiben und so). Sinngemäß gehts weiter, wenn die Kinder dann mal später aus dem Haus sind, hat man immer noch genügend Zeit zum Putzen.
Kann ja sein, dass jemand weiss, was ich meine
Danke schonmal!
Annika
Suche Spruch/Gedicht "Hier wohnen Kinder" oder so
Etwas in der Art?
FREUND, WENN DU DIES HAUS BETRITTST,
VIELES NICHT GANZ SAUBER BLITZT.
DU MERKST, DASS ES HIER KINDER GIBT,
DIE MAN MEHR ALS PUTZEN LIEBT.
DA GIBT ES SPUREN AN DEN WÄNDEN,
KREIERT VON FLINKEN, KLEINEN HÄNDEN.
WIR MACHEN DAS MAL SPÄTER WEG,
JETZT SPIELEN WIR ZUERST VERSTECK.
SPIELZEUG LIEGT AN JEDEM ORT,
DOCH EINES TAGES IST ES FORT.
DIE KINDER SIND UNS KURZ GELIEHEN,
BIS SIE ERWACHSEN VON UNS ZIEHEN.
DANN WIRD AUCH ALLES AUFGERÄUMT,
DANN LÄUFT DER HAUSHALT WIE ERTRÄUMT.
JETZT FREU`N WIR UNS AN UNSREN GÖREN
UND LASSEN UNS DABEI NICHT STÖREN!
(Verfasser weiß ich nicht)
Willst du dich wirklich für die Anwesenheit deiner Kinder entschuldigen?
Ich würde mich damit eher für meinen Haushalt entschuldigen
Wieso?
Ein Haushalt mit Kindern ist nie perfekt, aber aussehen wie bei Hempels muss es auch nicht.
Wenn die Kinder für die "Faulheit" der Erwachsenen herhalten sollen, finde ich das auch nicht gut.
Hi!
Ich kenne diesen Spruch nicht, aber warum?????
Wem es bei Dir nicht gefällt, der muss nicht bleiben! Meine Freundin sagte neulich, seit der Kleine da ist, sei bei uns Gemütlichkeit eingekehrt. War vorher super pingelig.
Die meisten sehen übrigens nicht, dass die Scheiben verschmiert, Brei auf dem Boden usw. ist. Warum mit der Nase drauf stoßen!
Ich denke, man kann mit Kind von einem gut geführten gastfreundlichen Haushalt sprechen, wenn 1. die (Gäste-)Toilette sauber ist, die Arbeitsplatten in der Küche rein und Tierhaare weg gesaugt sind. Und gut lüften macht eine Menge aus! Wenn Du dann noch einen gemütlichen Wohnraum hast, es nicht zu staubig ist, ist doch alles bestens. Bügelwäsche lasse ich übrigens auch nicht offen stehen.
Eine gute Gastgeberin ruht in sich, ist entspannt und fühlt sich in ihrem Heim wohl.
Liebe Grüße von einer gelassenen Chaoshausfrau!
Hallo,
ich habe den Spruch auch schon gelesen und finde ihn einfach affig!
Erstmal werden Bescuher so erstmal darauf hingewiesen daß es schmutzig ist/ sein könnte und es fällt noch mehr auf.
Zum anderen klingt es danach als seien die Kinder daran Schuld daß es schmutzig oder nicht aufgeräumt ist.
Du hast 2 Kinder....wieso willst Du Dir sowas aufhängen ?
LG Z.
Ich sehe es eher anders rum.
Nicht der Spruch ist affig. Sondern: Affige Korinthenkacker werden auf ihre Unzulänglichkeiten hingewiesen. Insofern finde ich den Spruch recht gut.