Hallo zusammen
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Ich habe heute erfahren, dass meine Schwägerin wieder schwanger ist. Sie ist 22 Jahre, keinen Schulabschluss und noch nie gearbeitet. Ihre Kinder sind 7, 6 und 15 Monate. Tja und nun kommt das nächste. Ich kann das garnicht fassen. Die beiden sind jetzt schon heillos überfordert mit ihren Kindern. Die beiden Großen gehen noch in den Kindergarten. Morgens macht mein Bruder die beiden fertig und bringt sie in den KiGa, danach fährt er zur Arbeit. Und Madame? Die bleibt natürlich im Bett liegen. Für die Kleine Frühstück machen? Nö. Frühstück gibts da nicht wirklich. Haushalt machen? Nö auch nicht so ihr Ding. Wäsche waschen kann mein Bruder dann nach der Arbeit.
Alle drei Kinder leben in einem Kinderzimmer, ca. 10qm. Die Großen schlafen auf einer Schlafcouch ( haben kein bett ), dann das Bett der Kleinen, Wickelkommode und ein Kleiderschrank. Also ziemlich voll das Zimmer. Die dreckigen pampers stappeln sich. Aber die Kinder müssen in diesem Zimmer auch noch spielen
Aber hauptsache das Elternschlafzimmer hat 20qm.
Mein Bruder hat erst ausgelernt und verdient nicht so gut. Daher bekommen sie noch Hartz4. Aber fährt einen Kombi mit fast 200PS.
Aber in das Auto bekommt man keine 4 Kindersitze rein. Dumm gelaufen.
Beide haben auch noch Schulden. Echt klasse Vorraussetzungen. Und warum bekommt sie noch ein Kind? Weil die Kleine bald in die Krippe kommt und sie dann eine Maßnahme vom Arbeitsamt mitmachen muss. Dazu hat sie keinen Bock, also noch eins. Ich könnt echt kotzen.
Der KiGa hat sich auch schon ans Jugendamt gewandt, weil die beiden verhaltensauffällig sind und mit dreckigen Klamotten in den Kindergarten gebracht werden. Sogar den Kindern morgens nen frischen Schlüpper anzuziehen ist zu viel verlangt.
Das JA ist auch regelmäßig bei denen. Da sieht es echt aus wie Sau. Ich habe ja schon die Befürchtung, dass wenn die Spitz bekommen das sie wieder schwanger ist die Kinder wegnehmen. Ich glaub auch irgendwie, dass das garnicht so schlecht wäre. Mir tuen die Kinder so leid.
Letztens hatten die beiden Großen Läuse. Naja gut kann passieren. Bekommt man so ein Zeug und muss halt die Haare mit diesem kleinen Kamm kämmen. Mühselige Arbeit na klar vor allem bei langen Haaren. Nützt aber nichts. Und was macht sie?? Schneidet den beiden Mädchen die schönen langen Haare einfach ab.
Die haben sich danach kaum mehr auf die Straße getraut.
Ich versteh es nicht. Ein Kind in die Welt zu setzen muss doch überlegt sein. Mein Mann und ich haben eine 12 Monate alte Tochter und wir überlegen auch ob wir noch mal ein zweites bekommen oder nicht. Da wir uns aber gerade erst ein Haus gekauft haben und auf absehbare Zeit noch einiges ins Haus investiert werden muss warten wir lieber erstmal ab.
Das musste ich erstmal los werden. Sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen.
Gute Nacht
marie-2212-
Schwägerin wieder schwanger, keine kohle und und und
Hallo,
das ist sicher kaum mit anzusehen. Und ich kann mir vorstellen, dass es dir nahe geht. aber sag mal, gibts denn für dich keine möglichkeit der einflussnahme? der vater ist immerhin dein bruder udn die kinder deine nichten und neffen. natürlich kannst du nicht deine gesamte zeit opfern um dich um diese kinder zu kümmern, aber vielleicht kannst du ja auch mit dem jugensamt zusammenarbeiten, deine hilfe anbieten, wenn möglich. zumindest deinem bruder.
lg
Habt ihr als Familie dem Mädel schon mal HIlfe angeboten?
Ganz ehrlich die beiden erfüllen die besten Klischees. Mehr kann man gar nicht sagen. Denn sie arbeitsfaul, dein Bruder schafft aber hat wohl keinen Bock sich um die liebe Frau mal richtig zu kümmern geschweige denn um die KINDER. Der will auch nichts ändern. Kreide also nicht nur ihr die Faulheit an dein Bruder schaut tatenlos zu!!!!!
Sonst kann man wirklich nur hoffen das es solche Frauen nicht allzu oft gibt und die Kids bald in bessere Hände kommen!
Ela
Hallo
Ich würde erstmal das Jugendamt einschalten . Und Hilfe anbiete. Desweiteren dem Mädel beine machen und ihr klarmachen das das so nicht weitergeht .Es gibt hilfen wie die Sofa(Sozialfachdienst).
L.g pipilotta20 mit Männe und Johannes
>>Der KiGa hat sich auch schon ans Jugendamt gewandt, weil die beiden verhaltensauffällig sind und mit dreckigen Klamotten in den Kindergarten gebracht werden. Sogar den Kindern morgens nen frischen Schlüpper anzuziehen ist zu viel verlangt.
Das JA ist auch regelmäßig bei denen.<<
Was genau möchtest Du denn jetzt?
Dich auskotzen?
Der Familie wirklich helfen?
Oder nur mal klarstellen wie toll Ihr seid und wie verantwortungslos die Anderen?
LG
Was ziehst du eigentlich über deine Schwägerin her?
Dein Bruder ist doch keinen Deut besser, wenn er ohne Kondome mit dieser dummen, faulen, verantwortungslosen Person Sex hat.
"Der KiGa hat sich auch schon ans Jugendamt gewandt"
Und du bist ebenfalls nicht besser als dein Bruder und deine Schwägerin, wenn du mitbekommst, dass deine Nichten/Neffen vernachlässigt werden, aber erst durch den Kindergarten das Jugendamt eingeschaltet wird anstatt von dir.
"Ich versteh es nicht. Ein Kind in die Welt zu setzen muss doch überlegt sein. Mein Mann und ich haben eine 12 Monate alte Tochter und wir überlegen auch ob wir noch mal ein zweites bekommen oder nicht. Da wir uns aber gerade erst ein Haus gekauft haben und auf absehbare Zeit noch einiges ins Haus investiert werden muss warten wir lieber erstmal ab. "
Ich versuche es mal sachlich und wohlwollend:
wenn du wirklich denkst, dass der Mangel an Geld das Hauptproblem bei der Situation deines Bruders/Schwägerin ist, scheint es mit deinen intellektuellen Fähigkeiten nicht sehr weit her zu sein.
J.
Natürlich hast du recht damit das mein Bruder da nicht besser ist. Er hätte auch aufpassen können.
Und solche Sachen wie kein Frühstück bekommen und mit dreckigen Klamotten durch die Gegend rennen haben nichts mit deren finanziellen Situation zu tun.
Ich wollte damit sagen, dass das nicht gerade die besten Umstände sind noch ein Kind zu bekommen.
Hallo, ich meine aber auch, dass der Samen, der die lieben Kleinen gezeugt hat, von deinem Bruder kommt.
Die Frage lautet also nicht, warum bekommt sie noch ein Kind, sondern warum hat er noch eins gezeugt?
Sind die Kinder alle geplante Wunschkinder von deinem Bruder? Wie alt ist er denn?
Vllt solltest du mit ihm mal über Verhütung sprechen...
Und vor allem der kleinen Familie deine Hilfe anbieten.
Viele Grüße,
Kate
Tolle Familie - auf beiden Seiten!
Du weißt bestens Bescheid, wie es bei Ihnen läuft und hast nicht den A.... in der Hose, da mal auf den Putz zu hauen,wenn es offensichtlich so massiv schief läuft.
DAS SIND DEINE NICHTEN/NEFFEN!
Sowas kann ich echt nicht verstehen. Wenn es wirklich so falsch läuft, wäre es schon lange deine verdammte Pflicht gewesen, einzugreifen und Hilfe anzubieten und wenn Du den Kindern das Läusemittel auf den Kopf geschmiert hättest. Ansonsten wäre es Deine Aufgabe gewesen, Dich an das Jugendamt zu wenden und nach Unterstützung für die Kinder zu fragen, da Du Dich ja im Haushalt und Familienleben Deines Bruders bestens auszukennen scheinst.
Aber nein, Du eröffnest hier lieber einen Thread., damit die Sonntagslangweile einiger vertrieben werden kann und ziehst über Deine Familie hier her
Ehrlich, ich bin immerwieder entsetzt, wie viele Familien ohne Familiensinn und Nächstenliebe es doch immer wieder gibt.
Du bist es jetzt los geworden - jetzt beweg Dich und hilf wenigstens den Kindern.
Fassungslose Grüße
Alexandra
"Ehrlich, ich bin immerwieder entsetzt, wie viele Familien ohne Familiensinn und Nächstenliebe es doch immer wieder gibt. "
Im Elternhaus der TE muss schon so einiges schief gelaufen sein, dass die TE und ihr Bruder zu solchen Menschen, wie hier beschrieben, geworden sind.
Die Leidtragenden sind immer die Kinder...
LG,
J.
Manchmal scheint das auch an der Mentalität der Leute zu liegen.
Mich erschreckt es immer, dass Leute, die einen solchen Thread eröffnen, in der Regel meistens selber Kinder haben und dann nichts besseres zu tun haben als hier loszuppltern.
Tolle Vorbilder und ob es beim eigenen Kind dann besser läuft?
LG
Alexandra
Du kotzt hier maßlos über deine Schwägerin aus vergisst aber eines: DEIN Bruder ist auch nicht besser denn zum schwängern, verwahrlosen lassen, nicht aufräumen gehören alle BEIDE.
Vielleicht solltest du nicht so groß in nem anonymen Forum über deine Familie ablästern sondern ihnen lieber helfen.
Dazu sollte man Familie haben.
>>Der KiGa hat sich auch schon ans Jugendamt gewandt, weil die beiden verhaltensauffällig sind und mit dreckigen Klamotten in den Kindergarten gebracht werden. Sogar den Kindern morgens nen frischen Schlüpper anzuziehen ist zu viel verlangt.
Das JA ist auch regelmäßig bei denen.<<
Entweder ist es nicht so schlimm,wie du es hier darstellst,oder du erzählst hier einfach mal ne Runde Blödsinn,oder Das Jugendamt empfindet es weniger schlimm,als du,oder das Jugendamt ist bei euch zu unfähig,oder oder oder.....
Wenn das mit dem Jugendamt stimmt,würde ich an deiner Stelle dort auf die Barrikaden gehen,damit da endlich etwas geschieht.
Hast du überhaupt schonmal mit deinem Bruder und deiner Schwägerin selbst drüber gesprochen?
Hast du Hilfe angeboten?
Oder weidest du dich "nur mal so" daran mit dem Finger auf Andere zeigen zu können?
Was du schon alles unternommen hast um "den aaaaaarmen Kindern" zu helfen,schreibst du nicht.
Wie sieht es der Rest deiner Familie? Eure Eltern,ihre Eltern,Oma,Opa Onkel,Tante usw?
Irgendjemand muss es doch interessieren,wie es bei deinem Bruder und deiner Schwägerin zu Hause abläuft!!!!!