Probleme mit Stiefkind und Ihre Eltern.

Hallo ihr lieben (achtung es wird eine längere geschichte)

Ich fang am besten von vorne an,
vor ca. 6 jahre habe ich meinen jetzigen Ehemann kennengelernt der eine Tochter hatte (damals ca. 3 Jahre).
Am Anfang lief es alles bestens er hatte Sie zwar schon damals nicht oft geholt aber wenn dann sehr lange (habe ich mich da nie eingemischt zwecks regelmässigen holen da ich zudem zeitpunkt davon keine ahnung hatte wie es in der regel abläuft)
Nach ca. 1,5 Jahren haben wir unser erstes Kind bekommen, er nahm seine erste Tochter immer seltener, als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er es macht Ihn traurig das er die kleine nie erziehen darf oder was sagen darf, wenn er Sie holt MUSS ständig was unternommen werden weil die Kindsmutter es NUR so wollte, das heißt am besten Kino, Zoo usw. ob es finanziell passte oder nicht... (davon wusste ich vorher nichts)
Nach einigen Jahren kamm unser zweites Kind und dann wurde es immer schlimmer und schlimmer mit der Kindsmutter (da sie inzwischen auch schon zwei weitere Kinder von einem anderen Parter hatte) schob Sie die große immer zu ihre Mutter ab damit sie nur mit Ihren kleinen und Ihrem neuem Lebenspartner zusammen sein konnte.
Find an uns zuzuschreiben das wir Kind alle 14 Tage holen müssen, wenn nicht geht Sie vor Familiengericht und kalgt es ein... (mit 14 Tagen alles richtig) ABER mein Mann hat inzwischen andere Arbeitstelle so das er auch mal 1-2 Monate am Stück auf Montage ist unsere gemeinsame Kinder sehen ihn auch kaum und wie soll er die große holen wenn er gar nicht da ist.
Das er seine Arbeit aufgibbt das will ich nicht schließlich muss er Unterhalt bezahlen und das nicht wenig.
Jendefalls wenn Sie mal telefonieren schreihen sie sich nur an, mir sind da die Hände gebunden :( Er meinte nur zu mir das er mit der Zeit die Bildung zu der großen verloren hat und nicht weiß wie er es wieder hinbekommt.

Wie kann ich in diesem Fall ihm helfen?
(Ich habe versucht das er sich mit der Ex zusammen hinsetzt und eine Lösung findet, das haben sie schon gemacht in dem sie sich mit großen geeinigt haben sie darf immer zu Papa wenn sie mag (als er noch hier war und nicht auf montage) sie bräuchte ihm anrufen und er würde sie abholen, alle waren mit dem Vorschlag zufrieden, doch nach zwei Monaten find die Kindersmutter damit an das er sich bitte zu melden hat und und und... erst so dann so) Aus diesem grund kann ich ihn gut verstehen das er irgendwann einfach fertig mit nerven ist und mit der Kindersmutter nichts zutun haben will.

Mir tut die große leid dadurch das Sie von Mutter immer abgeschoben wird hat sie schon phsychische probleme jetzt kommt der Papa der auch kaum Zeit hat, habe versucht mit der Ex zu sprechen damit ich die große hole auch wenn papa nicht da ist, aber die Kindesmutter lässt sich auf kein Vorschlag ein.

Ich hoffe ich habe halbwegs alles verständlich geschrieben, was meint ihr was kann ich in diesen Fall machen wenn die eigentlichen Eltern sich nicht einigen können und wollen???
Kann ich überhaupt was tun oder soll ich mich da lieber raushalten?
hat jemand schon änliches erlebt?

PS: Bitte keine Meinungen wie er hätte keine Kinder in die Welt setzen können usw. nur erstgemeinte vorschläge und Tipps.

1

Hm die Mama schiebt sie ab, Papa hat keine Zeit wie fühlt sich ein Kind?

Klar kann er sie nicht ständig holen, aber wenn er dann mal da ist, wieso ruft er nicht einfach an und fragt sie ob sie nicht kommen mag? Und nein es muss nicht jedesmal sauteuer werden.....Es ist sein Kind Mensch

6

Er ruft sie an (sie hat ein eigenes Handy) aber jedes mal geht die Mutter ran und sagt sie ist nicht da :(
Sie möchte das er sich am besten zwei Wochen vorher meldet und es einplannt es klappt aber leider nicht immer da er auch Bereitschaft hat, und spontann abholungen sind bei Kindesmutter nicht erwüscht :(

7

Aber er wird doch ungefähr wissen wann er dann mal zuhause ist auch mit bereitschaft und wenn er los muss bist du doch noch da....

weitere Kommentare laden
2

du beschwerst dich darüber, daß die mutter das kind zur oma gibt- aber der vater des kindes ist nicht mal in der lage sich 4 tage im monat um selbiges zu kümmern????

Ihr übergebt dem kind die verantwortung die besuchswochenende zu organisieren?
das ist total daneben.
toll, wenn das mäel dei möglichkeit hätte zusätzlich dne vater anzurufen und zu kommen- das entbidet aber doch nicht von regelmäßigen besuchen

dir war über jahr nicht klar, daß dein mann sich zu wenig um sein kind gekümmert hat und kein verläßlicher vater für es war? soll ds dein ersnt sein?

ich würde allen betieligten dringend zu einer mediation raten- und auf jeden fall zu einer verläßlichen besuchsregelung.

lisasimpson

3

Schlimm, das Kind tut mir richtig leid....

10

Ich gebe dir vollkommen recht was das anrufen angeht, es ging meinem Partner nur darum das sein kind selber entscheiden soll ob sie zu Papa möchste oder nicht (sie ist inzwischen 9) weil sie schon gemeint hat eigentlich wollte ich dieses wochenede zu meiner freundin gehen, aber mama hat gesagt ich soll zu papa gehen.
Ist das richtig? hmmm ich persönlich bezweifel es. Aber darüber kann man sich lange streiten.

Was das kümmern angeht das hat mir nie gefallen weil es auch für mich schwierig war die bindung zu ihr aufzubauen und nicht nur gezwungen über WE sondern eine Freundschaftliche Bindung!
Was sollte ich in diesem Fall machen, es ist sein Kind er nimmt es nicht so ernst mit besuchszeiten, die Mutter denkt ich sei an allem schuld... steh zwischen zwei stühlen und weiß nicht wohin. :(

weiteren Kommentar laden
4

Hallo...

Oh ja das kommt mir alles sehr bekannt vor...

Mein Freund hat auch eine Tochter, die im September 5 wird...

Am Anfang haben wir sie alle zwei Wochen gehabt...

Dann fing ihre Mutter an, ich hätte Ihr garnichts zu sagen und so hat Joleen sich dann auch verhalten...

Als ich dann Schwanger wurde habe ich irgendwann gesagt, das ich das Theater nicht mehr mit mache, da es mir sehr schlecht ging in der SS...

Er konnte sie jederzeit Zeit sehen oder holen, wenn er das wollte, aber hier schlafen wollte ich erstmal nicht.

Nun fing seine Ex richtig an zu spinnen...

Nun ja das ende vom Lied ist, das sie die kleine fast jedes WE bei seinen Eltern abgibt. Damit sie Party machen gehen kann...

Und hier ist sie garnicht mehr...

Ich muss allerdings dazu sagen, das es mir mittlerweile ziemlich egal ist...
Ich habe mich so oft geärgert und damit ist Schluss...

Wenn er sie sehen möchte, dann kann er ja auch zu seinen Eltern fahren, mit denen ich allerding garkeinen Kontakt habe und auch unser Junior nicht... Aber das ist eine andere Geschichte...

Die kümmern sich halt nur um seine Tochter, der rest interessiert sie nicht...

lg brina

5

#kratz Du verbietest seinem Kind bei euch zu schlafen weil die Mutter sie hetzt? Hat die Ex meines Mannes auch, da muss man eben stark sein und es versuchen hinzubekommen. Die kleine macht mich auch wahnsinnig deshalb kann ich mir als Next doch nicht rausnehmen und sagen deine kleine darf nicht mehr kommen.

Klar sie hat gemerckt das sie nicht erwünscht ist, da wöllte ich auch nicht mehr hin sorry.

Vieleicht sind seine Eltern auch gekränkt oder sauer wie du dich seinem Kind gegenüber aufführst....Mein Mann würde mir den Vogel zeigen wenn ich Ihm verbieten würde seine Kinder nicht mehr so zu holen wie er es darf.....

11

Kann dich echt gut verstehen ich bin auch total fertig mit den nerven, man versucht wirklich das allen gut geht und dann hört man du bist schuld das er seine tochter nicht nimmt.... (BITTE denke ich mir wäre ich nicht gewesen würde gar kein Kontakt bestehen)

Ja mit meinen Schwiegerelter da kann ich das gleich Lied singen, habe mir auch zu einem Kontaktabbruch entschieden weil ich es nicht mehr ausgehalten haben.
Da sein erstes Kind von seine EX immer bevorzugt wird wie sagt meine schwiegermutter " sie ist ein trennungskind" und nun denke ich mir?! wo bleibt die gleichberechtigung?????
Nur weil meine Kinder mit uns zusammen leben werden sie nach hinten gestellt, dürfen nicht so oft zu oma wie die große... es tut echt weh wenn mein Kind zu oma kommt und fragt "oma darf ich bei dir schlafen" als antwort kommt "ich muss arbeiten" und nächstes we sehen wir das die große da schlafen darf bzw. geschlafen hat.... und das ist nur eine situation von 10000 ...
Ich beschloß den Kontakt abzubrechen damit ich es nicht sehe und auch meine Kinder nicht, aber sie kommt auch nicht mal vorbei um meine Kinder zu besuchen oder fragt nach wie es Ihnen geht... echt traurig!

weitere Kommentare laden
24

Tja, da ist ein KV zu bequem sich zum Wohle des Kindes mit der KM auseinander zu setzen.

Was soll man dazu sagen?

Gruß

Manavgat