wie ist es bei euch daheim?
meine beiden geben sich vor dem schlafen gehen immer ein küsschen zum gute nacht sagen & einen innigen drücker dazu.
auch wenn der große bruder mal nicht da ist und bei meiner mutter schläft (sprich der oma) wird von meiner tochter aus angerufen und sie sagen sich per telefon gute nacht
wenn sie jedoch beide zu hause sind, sind es eben GESCHWISTER die sich lieben, zanken, streiten, schubsen und zum mond wünschen
wie ist es bei euch?
vll. finden einige diese umfrage nicht unbedingt notwendig, aber hier gab es schon viele threads die es waren
vg
*UMFRAGE* - "Gute Nacht - Küsschen unter Geschwistern"
Hallo
Ist bei uns unter den 5 nicht anders und ganz stolz bin ich das ich von meinen eiden Ältesten mit 18 und 17 Jahren auch noch einen Gute-Nacht-Kuß und einen Drücker bekomme
Aber auch hier herrscht nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen
Und wenn ich die beiden Keinsten ins Bett bringe dann muß ich schon unten anfangen zu singen und spätestens wenn wir oben sind , haben sie den Gesang des Nachtliedes übernommen .
Bei uns wird aber im allgemeinen viel gekuschelt und geküßt . Auch meine 12 Jährige ist noch super kuschelig .
Lg Dany
Nur Liftküsse - und das macht unser Großer nur damit die Kleine endlich abhaut
Er hasst es von ihr geküsst zu werden. Er nimmt sie aber oft einfach mal so in den Arm und sagt ihr dass er sie lieb hat. Wenn sie sich weh tut hilft er und tröstet...
hallo,
bei meinen kindern ist es mal so - mal so.
mein sohn würde jeden der familie jederzeit abknutschen - speziell abends vor dem schlafengehen. meine tochter legt auf bussis ihres bruders vor dem zubettgehen nicht jeden abend wert.
wenn sie keine lust hat, kommentiert sie die abbusslerei mit "igitt".
ich bin schon zufrieden damit, dass mein sohn sie nicht dazu zwingt.
lg
karin
Hi!
Mein Großer (knapp 4) gibt der Kurzen (8 mon) jeden Abend ein Küsschen und erdrückt sie dabei halb Da sie halt noch ein kleines süßes Baby ist, knutscht Anton sie eh ständig ab.
LG, Nele
Bei uns gibts auch ein Küsschen und einen Drücker.
Bei uns kommt es ganz darauf an, wie sie sich vorher verstanden haben. GRINS
An manchen Tagen wir einfach ein "Gute Nacht und schlaf gut" in den Raum geworfen. An anderen Tagen darf nur die Große die Gute-Nacht-Geschichte vorlesen.
Aber meistens gibt es den dicken Gute-Nacht-Kuss und einen festen Drücker.
Ganz unterschiedlich im Moment.
LG vergeslich
Früher war das normal! Heute würde mir mein Bruder eine langen
Bei mir ist es auch so meine große 3 Jahre gibt immer dem kleinen 1,5 Jahre küsschen wenn er schlafen geht, dann gibt sie im die Hand zum Tschüß sagen und dann wird nocheinmal gewunken und das jeden Tag :)
Am Tage lieben sie sich auch aber zanken ist auch mal dabei und in der Kita beschützt sie ihn immer und erzählt mir immer wie der Tag im Kindergarten war.
Ich bin sehr froh das wir uns damals so kurzfristig hinterher für zweites Kind entschieden haben, am Anfang war es etwas schwer aber jetzt ist es um so schöner! :)
Hallo,
meine Jungs (6,5 und 5 Jahre) drücken und küssen sich ab und an. Allerdings nicht vor dem Schlafen gehen. Beide 'bewohnen' zusammen ein Zimmer - vielleicht liegt es daran.
Aber ihre Schwester (fast 8 Monate) wird schon noch immer geküsst und gedrückt, bevor es ins Bett geht.
Aber ja, bei uns ist es auch so... sind Beide (die Jungs) da, dann gibt es auch sehr oft Streit (was der eine hat, braucht der andere dann ganz dringend), ist einer irgendwo anders, dann gibt es Tränen, weil man ja unbedingt beim Bruder sein muß.
LG