brutaler freund und umgangsrecht.Bitte hilfe

Hallo,

ich habe ein großes Problem das mich sehr belastet.
Alles kann ich nicht erzählen sonst wirds zu lang.
Im groben:
Ich wohne mit meinem mann und meinen beiden Kindern gegenüber von meiner Mutter und schwester.
Kontakt sieht seit 10 Jahren so aus,mal haben wir kontakt,dann gibt es wieder streit für 2 jahre dann reden wir wieder miteinander usw.Das war immer schon so und diesesmal habe ich einen endgüligen schlußstrich gezogen.
meine schwester hat einen neuen Freund.Am anfang war auch alles gut und schön.Aber er trinkt,und das nicht wenig.Ich sage er ist ein Alkoholiker,und das sagen auch ganz viele andere die ihn kennen.Wenn man morgens schon in der Kneipe sitzt und seinen Alkohol trinkt und dann gehts den ganzen tag weiter ist das schon sucht.
Ich hielt mich daraus muß sie selber wissen ist ja nicht mein Freund.
Dann vor 3 wochen waren wir abends in der garage(wir tragen zeitungen aus und hatten eine garage gemietet wo die beiden auch prospekte einlegen).Der freund von meiner Schwester,meine schwester und meine Mutter und ich legten allso ein.Machten unsere spässe und hatten spaß.Bis der Freund plötzlich bei einem Scherz von mir ein messer zügte und es gegen mich zeigte.Ich meinte darauf er solle es lassen,das ist kein spaß mehr.
Dann kurze zeit später wieder,diesesmal spürte ich die klinge aber am bauch.Ich ging ein schritt zurück und sagte im ernsten ton er solle sofort damit aufhören.Tat er aber nicht er kam nochmal einen schritt vor bevor er es wegtat.
Meine schwester meinte nur tja da´s mußte alleine klären :-[
Habe dann meine Zeitungen genommen und bin austragen gegangen.Später erfuhr ich dann von meiner schwester das er wohl kurze zeit später anfing zu lallen.Er war allso gut angetrunken.
Am nächsten tag habe ich versucht zu reden und gesagt das ich nicht mehr möchte das er seine "waffen"und alkohol mehr an die garage mitbringt.Er hat sich nicht im griff und es ist mir zu gefährlich.
Daraufhin gab es einen riesen zoff.Ich würde nur die Beziehung kaputt machen wollen.Und nachdem ich sagte das ich ihn anzeigen werde,bedrohte meine schwester mich auch noch.Sie meinte ich solle ja meine klappe halten und mich nicht mit ihm anlegen.
Da ich angst vor ihm habe habe ich den Kontakt zu denen komplett abgebrochen,denn auf so eine Familie kann ich wirklich verzichten.
Angezeigt habe ich ihn nicht,da ich den job brauche und ich könnte mich nachts nicht mehr aus demhaus trauen.traurig aber wahr meiner schwester und ihrem freund traue ich alles zu.
Im übrigen meine mutter hällt zu meiner schwester.
Jetzt 2 wochen später meinte meine mutter sie wolle die kinder sehen.Ich meinte klar ich bringen sie runter auf dem spielplatz allerdings nur du und kein anderer(damit meine ich meine schwester und freund).
Sie daraufhin wieder auf 180 und meinte ich solle es dann vergessen.

Aber ich weiß das es nicht lange gut geht.Beim letzten Streit ist sie zum anwalt gegangenund zum Jugendamt und hat mir die auf den hals gehetzt ich würde ihr die Kinder unterschlagen,sie will sie sehen.
was ist wenn Sie das wieder tut?Ich kann dem Jugendamt das nicht erzählen.Wenn die sich verquatschen dann darf ich das ausbaden.

Ich verbiete meiner Mutter das ja auch nicht aber eben nicht bei ihr in der wohnung und nur sie.
Was für rechte hat sie als oma.Kann ich als Mutter sagen ja aber nur auf dem spielplatz und nur sie alleine?

was ich mit waffen meinte sind Messer mit überlänge.Er hat einen waffenschein und trägt täglich seine Messer und ein Reizgas am gürtel.
Er saß schon im Gefängnis wegen Vergewaltigung und körperverletzung.
Das zum Freund meiner schwester.
Ich möchte einfach nciht das er sich mir oder meinen Kindern nähert.

Könnt ihr mir einen rat geben.

Ps:Sorry für rechtschreibfehler muß gleich noch weg.

1

Mein Rat zieh da weg und zeig Ihn an .....

2

Ich würde Ihn auch Anzeigen was er da gemacht geht einfach mal gar nicht und an deine Stelle würde ich versuchen da weg zuziehen du wirs nie da deine Ruhe haben!

3

Gottogott.

Du musst da weg. Diese "Familie" würde ich ganz schnell vergessen!

Alles Gute!

4

du sagst es.
gerade eben habe ich meine kinder in den Kindergarten gebracht.Rate mal wer vor unseren Haus auf dem spielplatz auf der Bank saß?
Ja genau der freund meiner schwester.Der war sich mit jemandem am unterhalten.
Könnte innerlich platzen.Besonders könnte es passieren das meine Mutter und schwester sich gleich auch noch dort niederlassen.
Und wenn ich die Kinder nicht zu denen lasse wenn sie rufen gibts theater.
Und das obwohl da nie jemand und das seit 6 jahren von denen dort saß.das ist schon terror.
Umziehen?ja würde ich gerne.Aber es kostet geld.Geld das wir nicht haben.Und eine andere 4 Zimmer wohnung hier im Umkreis kostet richtig.
denn aus der Stadt kann ich nicht,da meine kinder hier in den kiga und im September schule gehen.Das möchte ich meinen Kindern auch nicht zumuten.
Allso müsste es was in der nähe sein und preiwert.

5

Hallo,

wenn Du eh in der Nähe bleiben würdest brauchste sowieso nicht umziehen, weil zwecklos. Solche Leute würden auch paar Strassen weiter auf der Bank sitzen. Und wenn nicht, dann vor dem Kiga und später Schule. Vielleicht kommen sie sogar irgendwann auf die Idee die Kinder von der Schule "abzuholen", wenn Du mal paar Minuten zu spät dran bist.

Und gerade wegen der Kinder würde ich darum wegziehen. Grad wenn sie noch nicht in der Schule sind macht es ihnen nicht viel aus. Aber sie hätten dann nicht mehr unter diesen seltsamen Familienverhältnissen zu leiden.
Denn auch wenn Du's vielleicht nicht mitkriegst, Deine Kinder merken die Spannungen ganz genau. Genauso spüren sie das Du nicht willst das sie da hingehen. Wenn sie älter sind, spielen sie das vielleicht sogar gegen dich aus.
Schaff ihnen ein gutes Umfeld mit einer zufriedenen Mutter (denn das bist Du momentan einfach nicht - verständlicherweise)

weiteren Kommentar laden
7

ich wette deine schwester hat noch viel mehr angst vor ihm

vielleicht solltest du ihr zuliebe ihn anzeigen

und ja diese beziehung würde ich mit allen mitteln kaputt machen wollen

8

Wenn Du Angst hast, dass Deine Mutter zum JA geht, solltest vielleicht Du den ersten Schritt machen und zuerst dorthin gehen. Rein aus informationszwecken natürlich, einfach mal Fragen wie es ist mit der Berechtigung der Oma die Kinder zu sehen und Ihnen Deine Sorgen bzgl. des Freundes schonmal mitteilen. Dann wissen sie Bescheid und Du bist von vorneherein in der stärkeren Position, vor allem wenn es schon aktenkundig ist, dass er ein Gewalttäter ist (da er im Gefängnis war, denke ich ist es aktenkundig).

Das mit dem Waffenschein hat er bestimmt erzählt (aber gesehen hast Du ihn nie, oder?), ist aber ausgesprochen unwahrscheinlich das er wirklich einen besitzt (hier die Kriterien gefunden bei Wikipedia):

"Der Antragsteller (Waffenschein) muss zuverlässig und persönlich geeignet sein. Bei der Prüfung der Zuverlässigkeit und persönlichen Eignung werden folgende Kriterien an den Antragsteller gestellt:

* keine Vorstrafen außer höchstens einer Freiheitsstrafe, Jugendstrafe oder Geldstrafe von weniger als 60 Tagessätzen
* fachgerechte Aufbewahrung der Waffen
* Mindestalter 18 Jahre
* keine Drogen- oder Alkoholabhängigkeit"

Da finden sich ja schon zwei Ausschlusskriterien, die Freiheitsstrafe (die wahrscheinlich höher war) und die Alkoholabhängigkeit. Sollte er zudem noch auf Bewährung draussen sein, verstosst er mit dem Herumtragen des Messers wahrscheinlich auch noch gegen Bewährungsauflagen. Also wenn Du wirklich Angst hast, erstmal bei der Polizei informieren wie es aussieht mit der Erlaubnis Waffen zu tragen (musst ja seinen Namen nicht nennen).

Ich verstehe das Du Angst hast, aber Du musst etwas tun um Dich und Deine Kinder zu schützen. Lass Dich beim JA oder bei der Rechtsbeihilfe beraten.

9

Hallo,

warum kuschst du vor so einem Typen?

Er hat dich bedroht mit einem Messer!

Grüße

10

Hallo,

man man man, bei solchen Verhältnissen kann ich dich absolut verstehen wie du dich fühlst und auch Angst hast.

Also...

wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben...einfach wegziehen...das ist immer noch besser. Kinder gewöhnen sich an eine neue Umgebung, sowohl Schule als auch Kindergarten.

ich weiß ja nicht, was du im Kindergarten damals angegeben hattest, ob deine Mutter die Kinder abholen dürfen, da würde ich sofort handeln und bescheid sagen...keiner außer du dürfen die Kinder holen. Lass sie aus der Kartei streichen.

Was das Besuchsrecht deiner Mutter bzw. Oma ist...weiß ich von meinem Jugendamt....wenn deine Mutter bei der Erziehung der Kinder unmittelbar beteilgt gewesen ist und ist...hat sie ein Anspruch auf Regelmäßigkeit.

hat sie jedoch nichts mit der Erziehung zu tun gehabt und du es von Anfang alleine gemacht hast...dann hat sie NUR einen Anspruch auf einmal im Monat.

Wie gesagt, so habe ich es von meinem JA mitgeteilt bekommen, weil ich danach mal gefragt hatte.

Was der Freund deiner Schwester angeht...da würde ich auch eine Anzeige machen und gleichzeitig würde ich zum Anwalt gehen und versuchen eine Einstweilige Verfügung zu erlangen, das er euch nicht nähern darf.

Was der Spielplatz angeht...viell. habt ihr ja noch einen in der Nähe wo du hingehen könntest?

Handle zum wohle deiner Kinder, die werden es dir später danken. denke nicht daran...mensch da ist Kindergarten und Schule...die gibts überall auch.

Viell. solltest du in eine ganz andere Stadt ziehen, so habt ihr dann eure Ruhe.

Viel Glück.

11

Keine Frage: ZEIG DAS SCHWEIN AN

ELa

12

Hallo,
mach mal bitte deine Augen zu und lehn dich zurück.
Stell dir die Zeit in einem Jahr vor.
Ihr wohnt in einer anderen Stadt, habt eine schicke bezahlbare Wohnung, die Kinder haben sich in der Schule / im KiGa eingelebt und ihr habt einen vergnüglichen Nachmittag auf dem Spielplatz. Deine "Familie" habt ihr seit einem Jahr nicht mehr gesehen, sie wissen auch nicht, wo ihr seid, weil ihr von heute auf morgen einfach ausgezogen seid, du denkst zwar häufig an sie, aber du weißt, dass es euch nur Probleme bereiten wird.

Und jetzt mach deine Augen auf und stell dir vor, in einem Jahr ist es noch genau so wie heute.

Was ist besser?
Jetzt eine Entscheidung zu treffen oder lieber ein weiteres (und weiteres und weiteres) Jahr diese Zustände auszuhalten, zu ertragen und die Klappe zu halten, weil es ggf. noch schlimmer kommen könnte?

Ich denke mal, das Schwierigste an der ganzen Sache ist, einen Umzug 3 Monate geheim zu halten. Da musst du als erste mal deinen Mund halten, damit deine Kinder sich nicht verquatschen können. Denn sobald sie es wissen, weiß es bestimmt auch deine "Familie".

vG
ficus