5 Personen Haushalt...wieviel Geld braucht man?

Guten Tag und schönen Sonntag an alle!

Ich hab mal eine allgemeine Frage, an die, die drei Kinder haben.

Da unsere Ausgangssituation wohl nicht so einfach zu erklären ist, wollte ich einfach mal so die Frage in den Raum stellen, mit wieviel Geld ( natürlich selbst verdientes, keine Abhängigkeit vom Staat ) ihr zurecht kommen müsst. Drei Kinder und zwei Erwachsene!

LG
salome

1

Hallo,

mit wieviel man zurechtkommen muss, oder wieviel man ca. ausgibt? Wir sind allerdings auch nur zu viert.

2

Was meinst Du explizit?
Nur Lebensmittel?
Oder auch das ganze drumherum?
Ist ja auch immer schwer vom Lebensstandard abhängig (und wo man einkauft, etc.)

Wiebke (mit 3 Kindern, Mann und Hund)

3

... schön, eine Wiebke mit 'ie'.....

Uns ist erst nach der Namensgabe aufgefallen, daß es wohl die unüblichere Variante ist. Aber ich finde, es sieht viel schöner aus.

LG

4

Ich werd´s meiner Mum ausrichten;-)

5

Hallo

mein Mann verdient 1500 Euro im Monat
+ Kindergeld

nichts vom Staat oder sonstiges
dieses Jahr haben wir den Kindergartenplatz bezahlt bekommen, letztes Jahr nicht

davon kommen wir aus
wird entspannter wenn ich in einem halben Jahr etwas dazu verdiene

größtes Problem - Kinderbetreuungskosten
ein stinknormaler Kindergarten-Platz kostet um die 170 Euro ohne Mittagessen und das für ein Kind

Grüße Silly

6

Hallo,

ich kann Dir unmöglich sagen wie teuer drei Kinder werden.

Ich kann Dir nur sagen, dass es nicht einfach mit extra Kleidung, Extra essen etc getan ist.

In die meisten Autos bekommt man keine drei Kinder rein, also muss man ein neues kaufen.

Es ist wesentlich schwieriger eine passende Wohnung zu finden.

Urlaub ist schwieriger zu planen, gerade in Hotels.

Ich finde der finanzielle Mehraufwand wird vom Sprung vom zweiten zum dritten Kind größer als vom ersten zum zweiten.

7

Hi,

die Frage ist sehr unpräzise. Man kann mit Hartz4-Satz auskommen aber auch mit 10000€ Netto im Monat. Das hängt doch sehr vom Lebensstandard, den Wohnverhältnissen und auch von den regionalen Bedingungen ab. In München wird man sicher mehr brauchen als in Bremen oder Buxtehude.

LG

Judith

8

Hallo,
ich kann nur ganz allgemein feststellen,je älter die drei Kinder werden um so mehr Geld braucht man.

L.G.

9

Kommt drauf an.
Mein Mann verdient zwischen 1400 und 1600 plus Kindergeld und Elterngeld ( 550 und 680 Euro ) allerdings haben und brauchen wir kein Auto was uns ja ne Menge Kosten erspart.
Für Lebensmittel, Windel, Flaschenkost und Gläser zahlen wir monatlich ca 1000 Euro inkl. Hygiene, Waschmittel, Putzmittel ect.pp.
Extra: Zigaretten.
Wir kommen aus.

10

Kann man nicht beantworten. Hängt von der Familiensituation zusammen.
6000.-€ im Monat reichen gerade so...

11

Hi,
viele habens ja schon geschrieben - kommt ganz auf euer Einkaufsverhalten an. Wir haben z.B. keine aufwändigen Hobbies, auch die Kinder nicht und kommen mit dem Gehalt meines Mannes und mir gut hin, können gut was wegsparen. LG Mimi