Hallo ihr Lieben,
bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thread in dieses Forum gehört, aber alles andere fand ich irgendwie noch unpassender.
Nun zu meiner Situation und Frage:
Ich selber bin eine begeisterte Kuscheltiesammlerin und habe das wohl an meine Tochter (3 Jahre) weitergegeben.
Mein Mann ist von der ganzen Sache nicht so angetan.
Nun muss ich zugeben, dass die Masse an Plüschtieren wirklich langsam an die (Zimmer-)Grenzen stößt.
Im November bekommen wir unsere 2. Tochter (und damit garantiert auch wieder Plüschtierzuwachs...).
Nun bin ich am überlegen, was man mit einigen Kuscheltieren machen könnte. Zum Wegwerfen finde ich sie einfach zu schade. Aber verschenken? Man bekommt die Tiere ja heute schon so günstig hinterher geworfen, dass man keine "gebrauchten" mehr nehmen muss.
Was macht ihr mit solchen Tiere oder habt ihr Ideen für mich, wo ich sie lassen könnte?
LG
Ann-Kathrin
Was tun gegen die Vielzahl an Kuscheltiere?
hallo,
versuch doch mal, die Kuscheltiere an eine Rettungswache oder so zu verschenken.
Ich hab jetzt nur mal kurz gegooglet unter: Kuscheltiere im Rettungswagen und habe, wahllos, dieses hier gefunden:
http://www.sonntags-post.de/rag-spo/docs/393754/bruehl
Wäre das nichts für dich?
LG
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen dass die dort im müll landen.
vg
Alles andere wuerde mich auch wundern. In nem Rettungswagen gibt's ja ganz klare Hygiene-Vorschriften zur Infektionsvermeidung, und gebrauchte Kuscheltiere passen da nicht rein
Hallo!
Ich habe letztens auch mal wieder ausgemistet.
Ich tu die Plüschtiere immer in den Kleidercontainer. Keine Ahnung, was dort damit passiert, aber so musste ich sie nicht wegwerfen.
Die Sammelleidenschaft habe ich zwar nicht, aber wir haben zwei Omas, die es einfach nicht lassen können, bei jedem Besuch irgendein komisches Stofftier mitzubringen
LG
Wenn ihr euch nicht trennen könnt - dann vllt in Vitrinen?
Hallo,
wir haben gerade aussortiert. Bei uns war das Rote Kreuz im Ort und das Frauenhaus ein dankbarer Abnehmer.
LG
Steffi
Hallo,
entweder in Hängematten und das dann unter die Zimmerdecke schrauben (sollten dann aber regelmäßig gewaschen werden) oder was wir nun mit "ausrangierten" Sachen machen:
http://www.dekra-toyscompany.com/
Musst nur mal schauen ob es so eine Aktion auch bei Dir gibt.
Gruß
Bei vielen wirst du sie sicherlich nicht los - aus hygienischen Gründen.
Ich hab mal irgendwo gehört, dass manche Tierheime sie für ihre Tiere nehmen.
lg
Bei der Vorstellung, dass irgendein Hund die geliebten Kuscheltiere meiner Tochter zerfleddert, jagt mir kalte Schauer den Rücken runter.
Ich würde die Kuscheltiere Kinderheimen oder Krankenhäusern oder Rettungsdiensten spenden.
Hallo,
Kindergärten,Kinderheime,Rote Kreuz,Johanniter usw....
Telefonier doch mal rum,wer sich drüber freuen würde.
Ich hatte letztes Jahr diesen Fall. Ich habe einen ganzen Sack mit meinen Kids ausgemustert und dann bei der Arwo für Kinderheime abgegeben. Das war kurz vor Weihnachten.
Frag doch mal bei der Arwo oder ähnlichen Einrichtungen nach. Auch Kindergärten haben gern Spielzeugspenden.
lieben Gruss
Bin ich froh das diesen Tick hier keiner hat Ansonsten würde ich die die ich nicht brauch in einen Sack und geb sie mit in Arme Länder, bei uns wohnt einer der 2 mal im Jahr dahinfährt....