Zufälle

Hallo Zusammen

Es gibt doch in den Familien immer so lustige Zufälle, wie die Mutter und das Kind haben am gleichen Tag Geburtstag oder zwei Kinder unterschiedliches alter und doch das gleiche Geburtsdatum…

Bei uns ist es so, dass meine drei Kinder und mein Mann den gleichen Aszendent haben, sie sind alle Waage.

Habt ihr auch solche Zufälle in der Familie?
Bin neugierig was es bei euch so gibt.

lg una

1

Hallo,

weiss nicht, ob das dazugehört, aber meine drei Schwestern und meine Mutter haben alle am gleichen Wochentag Geburtstag. (außer im Schaltjahr).
Dieses Jahr haben alle Mittwochs Geburtstag. Nächstes Jahr die mittlere an einem Donnerstag und meine Mutter und die anderen beiden Schwestern dann freitags.
Dafür haben Papa und ich dann am gleichen Wochentag ;-)

Gruß Spätzle

2

Hallo,

genau sollche Sachen meine ich.

Jetzt ist mir noch etwas in den Sinn gekommen:
Mein Vater sagt immer: Meine Frauen haben alle eine Vier im Geburtstagsdatum, Mutter 14, Schweter 4 und ich auch 14.

gruss una

5

Da fällt mir jetzt noch ein, alle elf Jahre haben meine Mutter, ich und meine jüngste Schwester ne Schnapszahl im Alter, dieses Jahr 55, 33, 22.

Oder der ET meiner jüngsten Schwester und mir war der gleiche, sind aber die einzigen von uns Kindern, die nicht am ET geboren wurden, sondern viel früher.

Gruß
SeinSpaetzle

3

Hallo,

mein ältester Sohn, mein Papa, meine Oma (Mama von meiner Mama) und die Uroma (Oma von meinem Mann) unserer Kinder haben alle am gleichen Tag Geburtstag :-)

Und:
Mein Mann, unser ältester Sohn, meine Eltern und ich werden immer im gleichen Jahr rund: Baujahre 51, 61, 81 und 01

LG

4

Dann gratuliere ich zu den Runden-Geburtstagen in diesem Jahr! #torte

6

Hmm.. Bei uns sind das eher kleinere Sachen..

Z.b. haben mein Mann und ich immer am gleichen Wochentag Geburtstag.

Außerdem sind die Geburtsdaten von uns dreien 3 Monate auseinander (ich im April, unsere Tochter im Juli, mein Mann im Oktober). Also ist Clara quasi unser Mittelpunkt ;)

Und ein trauriges hab ich noch, der Todestag meines Opas ist der Geburtstag meiner Oma gewesen, kein tolles Geschenk zum 80. :( :(

lg
yaisha

8

Oh stimmt, so eine Zahlenreihe wie meine Vorschreiberin hab ich auch..

Oma 1920, mein Mann 1980, seine Schwester 1990 und Clara 2010.. Ich nenn sie immer die Nullen ;)

9

Und ich hab am Gleichen Tag Geburtstag wie meine Schwägerin, das war mir mal wieder entfallen :D (haben wir damals übrigens in einem Kitschladen rausgefunden wo es Tassen mit Sternzeichen gab, da war sie 10 und ich 19 :D ) Und zusammen mit einem bösen Mann der deutschen Gechichte, weswegen ich schon 2 Mal die Polizei auf meinen Geburtstagsfeiern hatte, aber das nur am Rande..

P.S. Ach wie toll wär eine Editierfunktion #schein

7

Bei uns ist es so:

Unsere Katze ist am selben Tag geboren wie unsere Tochter :)
Mein Mann hat am 27. Oktober und unser Sohn am 27. September Geburtstag.

Ich hab das gleiche Sternzeichen wie mein Mann und seine Tante.
Unser Sohn das gleiche Sternzeichen wie meine Schwester.

Und jetzt kommts: Meine Tochter, meine Mutter, die Oma meines Mannes und der Opa meines Mannes haben alle dasselbe Sternzeichen :) Ist immer ein ziemliches Chaos weil die Geburtstage nur knapp hintereinander liegen.

10

Hallo,

mein Mann und ich haben einen Tag nacheinander Geburtstag (er hat zuerst).

Unser Sohn und ich haben immer am gleichen Wochentag Geburtstag.

Der Geburtstag meiner Schwiegermutter ist das Zeugungsdatum unseres Kindes (unabsichtlich).

Mein Sohn, mein Mann und ich haben alle im April Geburtstag.

Der Hochzeitstag von meinem Mann und mir ist einen Monat nach seinem Geburtstag - und wir vergessen ihn jedes Jahr (nun schon 3 Mal - wenigstens waren wir bei der Hochzeit beide anwesend #verliebt).
LG

11

Hallo,

wenn ich das so lese kommt mir noch mehr in den Sinn was bei uns ist.

Unser Hochzeitsdatum ist der Namenstag von unserem ältestem Sohn und wir haben ihn auch an diesem Tag getauft.
Unser Jüngster wäre fast noch an diesem Datum auf die Welt gekommen aber er hat sich dan doch noch drei Tage Zeit genommen.

lg

12

hallo,

meine tochter wurde am 31.3.2007 geboren, das war der 60. Geburtstag meiner mutter.

mein sohn hatte entbindungstermin am geburtstag einer meiner nichten (kam aber dann doch 4 wochen früher).

dann fällt mir noch ein, dass der jahrestag von meinem mann und mir auf den geburtstag meiner damaligen hündin fiel. :-)

lg
karin

26

Meine Mum und mein Schwiegervater haben auch am 31.3. Geburtstag! alles fast Aprilscherze.

32

genauso stur wie meine zwei? #augen

weitere Kommentare laden
13

Meine Kinder, mein Mann und meine Eltern und ich wir haben alle am gleichen Wochentag Geburtstag.

Unser Standesamtliche HZT war der 23. Mein Großer kam an einem 23. auf die Welt.

Wir sind eine Jahreszeitenfamilie. Ich im Winter, der Kleine im Frühling, mein Mann im Sommer und der Große im Herbst.

Ach und der Kleine und sein Papi und meine Mama und ich haben am gleichen Monatstag Geburtstag. Mama und ich am 5. und Papa und Sohn am 16.

14

Huhu

Bei uns ist es so:

Meine Mutter hat einen Tag NACH mir Geburtstag während meine Schwiegermutter einen Tag VOR meinem Mann Geburtstag hat.

Mein Geburtstag ist am selben Tag wie bei der Großtante von meinem Mann.

Meine Tochter hat zwei Tage nach meiner Tante Geburtstag.

LG
rainbow

15

Meine Mutter und ich haben am gleichen Tag Geburtstag, genau 30 Jahre auseinander.

Mein Bruder ist am 29.2. geboren.

Mein Mann und ich haben am 11.9. geheiratet.

Mein Mann ist am 22.11. geboren (Todestag von J.F.K.)

Meine Tochter sollte am 4.7. geboren werden (Unabhängigkeitstag USA, sie kam aber dann am 11.7.)

Ich mag mein Geburtsdatum nicht besonders, ich fühlte mich immer um eine Feier betrogen....und alles andere hat für uns keine Bedeutung.