ich werde wahnsinnig zu Hause

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH ich kann einfach nicht mehr!!! Ich werde wahnsinnig dieses Jahr!!

Da wir finanziell dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren konnten, muss ich meine 3 Wochen Urlaub zu Hause mit dem Kleinen verbringen (3). Meine Tochter Leandra ist mit meinen Eltern nach Italien gefahren. Wir wollten, dass wenigstens sie einen schönen Urlaub hat, weil alle unsere Freunde, Nachbarn und Bekannten weg sind (auch noch alle zeitgleich #aerger )
Dass wir nicht weggefahren sind, ist ja ok. Gibt schlimmeres und ich will hier nicht auf hohem Niveau jammern. Aber Leute:

ICH WERDE WAHNSINNIG ZU HAUSE!!

Das kann sich keiner vorstellen. Der Kleine macht mich wahnsinnig. Der jammert von morgens bis Abends, obwohl ich viel mit ihm unternehme (Spielplatz etc). wir haben auch einen großen Garten und den nutzt er auch. Aber er ist so schrecklich aktiv und will am laufenden Band beschäftigt werden. Außerdem fällt mir die Decke auf den Kopf und mein Mann beschäftigt sich mit Bauarbeiten am Haus, wenn er von der Frühschicht kommt. Ich werde rammdösig. Ich falle irgendwie voll in ein Loch und freu mich schon fast wieder arbeiten zu gehen. Dieser Urlaub ist echt total für den Popo #schmoll

Danke für´s Zuhören, ich wollte mich einfach nur mal ausheulen.
Ja ich weiß, es gibt viel schlimmeres, aber heute ist einfach nur ein sch.... Tag! AAAAAAAHHHHHHH :-[

LG

1

Macht doch tolle Wanderungen, Freibad oder Hallenbad besuche, Radtouren Eisessen. Man kann soviel machen....Unser Urlaub mit Kindern geht fürs Holzmachen drauf tauschen wir?

2

Liebchen, das haben wir alles schon gemacht. #schmoll
das ist ja das schlimme. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass der kleine einfach NOCH MEHR will. Er ist einfach nicht zufriedenzustellen.
Ich glaube mir hilft nur, dass ich diesen Urlaub (Restzeit 10 Tage) einfach aussitze und ausharre. wie schade eigentlich. #schmoll

3

Aber ob der Kleine denn an einem anderen Ort "ruhiger" wäre, weiß ja auch keiner. Schade, dass du den Urlaub so nicht genießen kannst :(

4

Ja ich würde mir mehr einfallen lassen, raus beschäftigen trübsalblasen naja das kann ja nichts werden.

5

Hallo,

ich verbringe alle Ferien zu Hause, seit meine Tochter auf Welt ist. So what. Auch sie hat Phasen, da meckert sie rum. Dann schicke ich sie halt in den Garten oder zum Klavier spielen. Und dann haben wir ja auch noch unsere Ferien-Hausaufgaben.

Wenn ich mich da in jeden Ferien ärgern würde, wäre ich eh schon am Ende.

LG

6

Hi.
Letztes Jahr am ersten Tag der Sommerferien - da hatte ich schon die Backen dicke;-)
Dieses Jahr ist es besser, die Bande ist sogar dankbar, wenn sie mal einen ruhigen Tag zu Hause haben... Weil ich vom Aktionsvirus befallen bin **gg**
Ich würde mir den Kleinen schnappen und all' das machen, wo man sonst wenig Zeit zu hat, Freunde besuchen, einladen, mal ins Museum (die machen in der Ferienzeit oft Aktionen für Kinder) usw - und vor allem: Geniessen, daß man mal wenig Pflichten hat...
Kein Kiga, keine Schule...
Lg, Locke

7

HI,
kann es sein, das nicht der Urlaub oder Dein Kind scheiße drauf ist, sondern Du, weil Du keinen Urlaub machen kannst und demenstprechend total unmotiviert bist?
Und dein Kind kann sich schnell anstecken lassen.

Wir fahren dieses Jahr auch nicht, was soll, wir werden in den Tag hinein leben, kurze Ausflüge machen, etc . etc. Ist doch herrlich, mal keine Termin zu haben, keine Chefs die was wollen,....
Wer weiß, vielleicht wird das Wetter ja noch schöner und wenn nicht, dann gibts mal Popkorn und einen tollen Film...und das ein oder andere Mal auch ins Spielwarengeschäft.

Lass den Kopf nicht hängen, gönne Dir einen schönen Wein und genieße ein paar freie Tage.

Grüße
Lisa

8

Stell dir mal vor - ich bin mit 3 Kindern 4 Wochen zu Hause ... und das bei dem Wetter, und die meisten Nachbarskinder sind weg. Und ich muss dazu noch arbeiten (bin selbständig), habe sogar mehr Aufträge als sonst und null Zeit zum Arbeiten. Ich versteh dich aber, wir unternehmen zwar einiges, aber ich finde es auch anstrengend, die Bande von morgens bis abends alleine um mich zu haben.

Aber die Belohung kommt (also darf ich NULL jammern), wir fwahren noch weg, Ende August, die letzten beiden Ferienwochen.

LG und Kopf hoch

9

hallo,

meine kinder und ich sind seit mitte juli zuhause. vormittags arbeite ich im büro, und sie beschäftigen sich vorwiegend selbst.

mein mann ist beruflich sehr eingespannt - bis jetzt war er zwei volle tage "für uns da".

wenn schönes wetter wäre, würde ich die nachmittage mit ihnen am see verbringen, das fällt aber leider flach.

mein mittel für "dach fällt uns auf den kopf": freunde der kinder einladen bzw. einladen lassen. dann können sie sich auspowern, haben nicht nur einander, und die mamas können auch einmal schön plaudern. ;-)

vielleicht hast du auch die möglichkeit dazu?

lg und lass den kopf nicht hängen!

karin