Hallo,
wir wünschen uns ein drittes Kind. Unsere Töchter sind 8 und 6.
Unsere Situation ist so, dass ich Vollzeit arbeite, mein Mann ist selbstständig von zu Hause, aber noch im Aufbau begriffen.
Wir haben genug Platz, müssen etwas umräumen, aber das ginge.
Finanziell wäre es auch machbar. Ich würde ein Jahr Elternzeit nehmen und dann wieder arbeiten.
Allerdings habe ich den Vorteil, dass ich zwei Tage von zu Hause arbeite und recht flexible Arbeitszeiten habe.
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 27, jetzt bin ich 35 und habe Angst, dass es nicht so gut läuft wie in den beiden ersten Schwangerschaften.
Und man gilt ja wohl als Risikoschwangere, auch wenn heute viele Frauen ihr erstes Kind mit 35 bekommen.
Ich bin körperlich so fit wie seit Jahren nicht mehr, habe 10 kg abgenommen, esse recht ausgewogen und mache moderaten Sport.
Trotzdem habe ich Angst, wie es wird mit der Schwangerschaft, dann wieder kurze Nächte, Krankheiten etc.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Lief auch die dritte Schwangerschaft gut? Wie funktioniert der Alltag mit drei Kindern?
Mein Mann ist eine ganz große Hilfe und macht alles mit. Von daher habe ich eine ganz tolle Stütze .
Fleur
Noch mal schwanger werden mit 35
Huhu,
also Risikoschwanger gilt man glaube ich nur wenn man das 1. Kind bekommt, oder?
Ich bin mir 34 ungeplant schwanger geworden und ja es war viel, viel heftiger als damals mit 24.
Allerdings..im Gegensatz zu dir hattei ch 20 Kg zugenommen und war körperlich alles andere als fit.
Dementsprechend war die Schwangerschaft recht anstrengend ( Blutungen so das ic die erste Zeit liegen mußte, Schwangerschaftsdiabetes, hinterher verdacht auf eine Gestose etc.).
Es war meine zweite Schwangerschaft und najaaaa.. wenn ich die kleine Maus so angucke wars jeden Tag wert.
lg
Andrea
Hallo
Ich bin geplant mit 34,5 Jahren mit dem 5.Kind schwanger geworden und ich hatte eine Traumschwangerschaft,meine ich jedenfalls.Ich leide z.Z. nämlich an Stilldemenz und hatte eine Traumhausgeburt.
Alles ganz easy.
Macht doch einfach.Passt doch alles bei euch.
lg Sandra mit 5 en und Traummann
Hallo,
ich war bei meinem 2. Kind 37. Und ich muss sagen, dass diese Schwangerschaft leichter und schöner war, als die erste.
Und auch die Geburt ging schneller.
LG
Mach es, denn alle Anzeichen stehen bei euch auf
Mein erstes Kind hab ich mit 19 bekommen, das zweite mit 30 und das dritte mit 35. Alle drei easy. Jetzt warten wir auf die Enkel
Und das mit den kurzen Nächten etc. mußt du wohl einkalkulieren, da kommst du nicht drum rum .
Du klingst so entspannt....du wirst das Kind schon schaukeln.
Der Alltag mit drei Kindern ist auch nicht viel anders wie mit zwei Kindern. Alles eine Frage der Organisation. Das spielt sich aber alles mit der Zeit ein, nur kein Druck. Deine beiden anderen Kinder können dir eine große Hilfe sein, sie haben das passende Alter. Bezieh sie immer mit ein, übergib ihnen feste Aufgaben im Haushalt....dann klappt das schon.
Hallo,
ich war 39 in meiner 2. Schwangerschaft und habe dann kurz nach meinem 40. Geburtstag entbunden.
Es war eine tolle Schwangerschaft, ohne Beschwerden oder Probleme. Der Blutdruck war immer etwas erhöht, das war das einzige. Und nach der Geburt habe ich jeden Tag mit unserer Tochter genossen und tue es natürlich auch jetzt. Ich arbeite auch Vollzeit, aber alles ist geregelt und läuft super. Wenn es dein Wusch ist, dann tu es!
LG Maxi
Also ich hatte in meiner dritten Schwangerschaft trotz meiner jungen Jahre Probleme-ich hatte ein Hämatom aber Luna gehts gut sie ist bald ein Jahr und es läuft jetzt sogar besser als damals mit einem: Man wächst halt mit seinen Aufgaben.
ABER um dir ein konreteres Beispiel zu nennen: Meine Tante hat ihr drittes Kind mit 35 bekommen und es lief alles Bestens, sogar die Geburt und sie hat das alle super hinbekommen.
Der Große war damals schon 17, die Kleinere 11 dementpsrechend selbstständig.
Der Alltag funktioniert so gut dass ich sogar Zeit fürs Fitnesscenter habe, trotz dass mein Mann Schicht arbeitet.
lg carrie
Hi,
ich war beim 1. Kind 32, beim 2. 35 und beim 3. 38. Die beste Schwangerschaft war die beste, aber da hatte ich auch außer der Arbeit nichts, um das ich mich kümmern musste. Mir war nie schlecht, ich war fir, bin gewandert, geritten, verreist. Die 2. Schwangerschaft war die schlimmste, ich war müde, schlecht gelaunt, mir war ewig lange schlecht, ich hatte Diabetes - und dann noch ein Frühgeburt. Die 3. war dann wieder super, fast so toll wie die erste. ich habe mich pudelwohl gefühlt, es hätte noch ewig so weitergehn können.
Liebe Grüße, Nico
... ups. Ich meinte, die ERSTE Schwangerschaft war die beste ...
Hi.
War zwar "erst" 32, als ich mit den Zwillis meine dritte SS erleben "durfte", aber abgesehen davon, daß es dadurch, daß es zwei waren (das Risiko für Zwillis steigt angeblich ja mit dem Alter, nur zur Info), war es sogar eine leichtere SS und Geburt - trotz mehr Beschwerden (ist ja normal, wäre bei einer Einlings-SS vielleicht nicht so gewesen), weil ich mich sehr entspannt gefühlt habe, war ja wenig Neues dabei.
Für einige sogar zu entspannt, bin noch einen Monat vor der Geburt in den Hansapark gefahren
Nein, mit 35 und fit - warum nicht?
Kenne genug Frauen, die da ihr erstes bekamen...
Wie war der Spruch? 40 ist das neue 30!
Also habt Ihr noch reichlich Zeit.
Lg, Locke
Ich hab meine Kinder bekommen mit 22 , 30 und 42.
Ich hatte 3 Bilderbuchschwangerschaften ,3 komplikationslose ,schnelle Geburten.
Wenn ihr das wollt ,dann macht das.