Feiert ihr immer Geburtstag?

Hallo zusammen ,

Nicht mal lange und ich habe Geburtstag! Aber irgendwie hab ich keine ahnung ob ich feiern soll... #schwitz
Naja eigentlich würde ich schon was machen aber wieder langweilig kuchen/kaffee mit ganzer familie ... #augen
Seit ich Mama bin verlassen mich die freunde und mit der letzten guten freundin die mir geblieben ist ,wird der kontakt auch weniger. :-(
Ach ich weiss auch nicht , bin doch noch jung aber so fühle ich mich wie eine Oma die kaffee klatsch macht ! #schock

Bin ich die einzige die sich so fühlt ?? Wie feiert ihr Geb. ?

LG #winke

1

Hallo,

bei uns ist es unterschiedlich.. Mal feiern wir garnicht.. und mal feiern wir.. Dieses Jahr wird mein Gebtag mal wieder gefeiert.. Ich habe unter der Woche und somit wird es aufs WE geschoben... Kaffee und Kuchen mache ich keinen.. ich muss erst noch arbeiten und komme erst mittags heim... Also wird erst Abends gefeiert.. Die Kids fliegen dann ins Bett und wir feiern.. Meine Eltern, Schwiegis, Schwägerin, Bruder mit Verlobter und 2 befreundete Paare sowie eine AE mit Kind... Also kommen schon so einige zusammen...

Kaffee und Kuchen amche ich nur noch bei den Kids am Gebtag.. Bei uns (menne und mir) gibt es nur Abends was...

LG Fusselchen

2

Den letzten Geb. haben wir im Park gefeiert.

Picknickkörbe gepackt und eine Menge Spaß gehabt. :-)

3

Nö, ich feiere eigentlich nie. Lieber einen Familien- oder Wellnesstag. Da habe ich mehr vom Tag ;-)

4

Moin.
Meinen Geburtstag "feiere" ich nur wegen der anderen...
Mag Feste wie Ostern oder Weihnachten lieber (grade Ostern wurde früher bei uns gefeiert, riesen Feuer im Garten, x Kinder und Erwachsene, viel Trubel...inzwischen machen wir das in der Firma meines Mannes, da ist mehr Platz **gg**), aber ich bin flexibel - wer kommt, der kommt!
Lg, Locke

5

Hallo,

ich hab auch öfter mal so Kaffeeklatsch gemacht #gaehn und dieses Jahr werde ich wohl mal wieder "erwachsenenmäßig" feiern, also abends mit was Leckrem zu essen, guter Musik, Bier und Wein. Bei uns im Haus während die Kinder schlafen. Was mich immer abschreckt, ist der anstrengende nächste Tag, denn spätestens um 7 ist die Nacht zu Ende und bei uns kann´s dann schonmal spät werden, wenn wir feiern. Naja, aber deswegen kann man sich ja nicht immer rentnermäßig früh zu Bett begeben.;-)

LG Sabine

6

Hallo

Ja ich feiere mit Freunden und Mann und unseren Kindern.

Letztes Jahr habe ich eine Mischung aus Kaffeeklatsch und Abendessen gemacht.War da in der 33 ssw und hatte kein Boch auf so eine späte Feier.

Um 21.30 Uhr war die Bude wieder sauber.

Mein Mann feiert auch immer mit Freunden und einigen Kollegen.

Er hat Morgen Geburtstag wirdaber erst in 2 Wochen feiern da er Morgen Spätschicht hat.

lg

7

Erstmal tut es mir leid, was du gerade mit deinen Freunden erlebst. ich find das sehr traurig, und ich versteh deine Freunde auch gar nicht.

Ich feiere meist meinen Geburtstags nicht, sondern fahre mit meiner Frau und vielleicht noch ein, zwei sehr guten Freunden für ein Wochenende weg. Das gibt mir mehr als eine große Party für 30 Leute, bei der ich für die wichtigsten Menschen (auch für mich selbst) kaum Zeit habe.

Wie wär's, wenn du dir mal an deinem Geburtstag ein paar Stunden nur für dich gönnst? Wellness oder so?

8

Hi,
vielleicht nehmen die Großeltern Dein Kind und Du gehst schön mal wieder aus, Disco, Restaurant, Bar, Kino....

Ich feiere auch keine Geburtstage mehr, da es dann eher in einem Kindergeburtstag ausartet, da alles Freunde Kinder haben.
Viele Freunde sind eh nicht mehr geblieben, denn die keine Kinder haben gehen gerne Mütter aus dem Weg:-p - entweder sind die Eifersüchtig oder nur gestresst.

Grüße
Lisa

9

Hallo,

1. die Freunde, die dich aufgrund deiner Mutterschaft "verlassen", waren wohl nie echte Freunde sondern nur gute Bekannte. Sprich: auf die kannste sowieso pfeiffen.

2. mein Mann und ich haben es uns angewöhnt, an unseren Geburtstagen etwas schönes zu unternehmen. In diesem Jahr klappt es wieder, wir haben beide frei und werden an seinem Geburtstag in den Leipziger Zoo in das neu eröffnete Gondwana-Land fahren. Wir haben noch meine Nichte zu Besuch, die sich natürlich auch sehr freut.
Gefeiert wird in richtigen Sinne nicht, da wir unsere Familien so richtig nicht unter einen Hut bekommen, weil fast alle Schichten/Montage arbeiten.
Mit Eltern/Schwiegis gehen wir schön essen bzw. bewirten diese in den eigenen 4 Wänden. Mit den Freunden gehen wir aus bzw. machen einen Grillabend. So es möglich ist, feiern wir mit meinen und seinen Geschwistern - aber meist getrennt.
Den 40. von meinem Mann haben wir bei uns im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert, da haben wir einen Raum gemietet. 35 Leute, Getränke selbst beschafft, selbst gebacken, Abendbrot/Buffett bestellt.

3. Groß wegfahren wird ja wegen des Babys bei euch sicher nicht möglich sein. Was spricht dagegen, wenn du deine Verwandtschaft zum Abendessen und auf ein Glas Sekt/Bier einlädst? Kann auch später sein. Ich finde, seinen Geburtstag sollte man für sich haben
Mach an dem Tag etwas für dich/euch. Lass dir von deinem Mann vielleicht ein Wellness-Angebot (Kosmetik, Therme, Massage, Beauty-Day) schenken, für die Betreuung eures Babys musst du ihn einspannen.

Alles Gute und einen schönen Geburtstag

Nici