Hallo!
Wir haben uns überlegt ab und zu mal einen Babysitter für unsere Zwerge zu holen. Mein Mann arbeitet viel und ich hab eigentlich keine Zeit mal etwas für mich zu machen, wenigstens mal `ne Stunde Sport. Wir wohnen in einem ziehmlich kleinen Ort und haben ein 15jähriges Mädchen gefragt, wir kennen sie und ihre Eltern allerdings sehr gut und halten sie für sehr zuverlässig. Was meint ihr sollte man bezahlen? Oder wer hat einen Babysitter und kann von Erfahrungen erzählen.
Schon mal Vielen Dank!
Was Babysitter bezahlen?
Hallo!
Mein Babysitter ist gerade 17 geworden und noch Schülerin. Sie bekommt im Regelfall 3,50 Euro in der Stunde. Ist sie abends mal länger da, oder ist eine Stunde warum auch immer nicht ganz voll (also dreiviertelstunde statt Stunde) lasse ich es gerade sein, bzw. gebe ihr Abends in der Endsumme auch mal ein paar Euro mehr!
Aber in der Regel wie gesagt, 3,50 Euro!
LG, Schmetterling23
Hallo,
unsere Babysitterin ist 22. Jahre alt und hat sehr viel Erfahrung mit Kindern (1 1/2 Jahre Au-pair in Amerika, Praktikum im Kindergarten und viele Babysitterjobs). Sie bekommt 5,00 Euro in der Stunde, aber auch nur, weil sie schon soviel Erfahrung hat und sehr zuverlässig ist. Bei ihr ist Mareike in guten Händen.
Ich habe früher auch als Babysitterin gearbeitet und habe für eine Stunde ungefähr 2,50 DM bekommen und für einen Abend 10 DM.
Gruss
Manuela
Hallo,
wo ich hier die Antworten lese, muss ich sagen, ich war auch Babysitter. Ich habe auf 2 tolle Kinder aufgepasst , bei der Familie mindestens ein mal am Tag gegessen und noch 7 euro pro Stunde bekommen.Sie haben mir das Geld alle vier Wochen gezahlt.Ich habe auch extra Weihnachtsgeld bekommen.
Gruss
Hallo,
wir haben das Glück das wir gleich 2 Babysitter haben, die sich auch noch privat sehr gut kennen - die zwei sprechen dann auch untereinander ab wer wann kann und wann eben nicht. Ist oft eine Überraschung wer dann vor der Türe steht *grins*.
Wir zahlen für einen Abend (und ich brauche den Babysitter meist nur abends) der kürzer als 4 Stunden ist generell 10 Euro, wenn es länger dauert gibt es 2,50 Euro die Stunde drauf. Sie bekommen aber auch 10 Euro wenn wir nur 1,5 Stunden weg sind. Und da wir oft bis zu 10 mal im Monat weg sind und dann nur für 1,5 bis 2,5 Std. ist das für die Mädels total okay.
Sie verpflegen sich dann hier auch mit (Abendessen mit den Kids, Naschi vorm Fernsehen, Getränke, ect.) und der Fahrservice (Nachhause) ist dann auch mit drinn. Wenn es nicht anders zu machen ist holen wir den Babysitter natürlich auch ab - das kommt aber eher selten vor.
Zu 90% ist es bei uns aber auch so, das der Babysitter kommt wenn die Kids schon im Bett sind und dann sitzt sie hier nur rum, kann fernsehen, lesen, für die Schule/Ausbildung lernen, Musik hören, wonach ihr gerade ist. Unser Babysitter darf auch mal einen Freund / eine Freundin mitbringen - aber das sollte vorher abgesprochen sein und sittlich und ruhig zugehen.
Huch, nun ist es doch länger geworden als ich beabsichtigt habe - viel Erfolg mit eurem Babysitter und genieße die freie Zeit!
LG
Melle mit Laura *4/97, Lukas *4/98 und Leefke ET+6
Ich würde pro Abend nicht mehr als 15 - 20 Euro pauschal bezahlen, egal wie lange der Abend dauert.
Selbstverständlich ist für mich Zugang für den Babysitter zum Kühlschrank und nach Hause bringen.
Gruß
Manavgat
Also ich habe hier fast den verdacht dass die meisten hier aus k´leineren Orten kommen denn ich lebe in einer Grosstadt und da gibts keine Studentin die weniger als 8€ in der Stunde nimmt!
Einer 15 jährigen aus dem bekanntenkreis allerdings ist natürlich super! Also ich habe damals mit 14 angefangen zum Babysitten und bin mit 3 Dm / STD angefangen. Heutzutage mit 1,50 anzufangen wäre fast lächerlich! Also wie wäre es mit 3€!!
Bis dann!
Hallo,
meine Antwort wird zwar nicht viel helfen aber ich muss so schmunzeln....das muss sein: ich habe in Amerika (in einer recht reichen Gegend) eigentlich fast jedes Wochenende 1 bis 2 Abende auf Kinder aufgepasst - gewöhnlich bekam ich dafür 10 Dollar die Stunde. Die Abende gingen meist von 19 Uhr bis 1 oder 2 Uhr nachts, das heißt ich habe am Abend dann 60 oder 70 Dollar gekriegt da konnte man richtig reich werden! Und ich hatte jede Menge Zeit um für meine Prüfungen zu lernen denn die Kids sind ja immer spätestens um 9 Uhr im Bett gewesen.....
Jetzt passe ich nur noch "gratis" auf meinen kleinen Schwager auf
Sonja
hallo,
ich zahle für die babysitterin 5 euro die stunde.ich habe damals selber 10 dm bekommen.sie ist ihr geld auch wertz,sie ist bald fertige erzieherin und hat schon lange in unserem kiga gearbeitet.sie ist 23 jahre.
liebe grüsse,yvonne