geschenkte Kleidung -was macht ihr damit?

Hi,

gerade war eine Freundin meiner Schwägerin da und hat uns Kinderkleidung gebracht ... nur leider solche Sachen, die ich nie den Kindern anziehen würde, ausgeleiert, z.T. kleine Löchlein, allesamt Sachen, die ich nicht einmal unserer Zugehfrau mitgeben würde ... und was soll ich nun machen damit? Sie meint es nur gut und will freundlich sein, will kein Geld dafür etc ... aber was soll ich damit machen? Einfach wegwerfen ist ja nun auch blöd - was meint ihr?

LG Mimi

1

"Sachen, die ich nicht einmal unserer Zugehfrau mitgeben würde...."
Was soll dieser Spruch denn??? :-[

Nimm die Sachen doch und schmeiß sie in den nächsten Altkleider-Container.

Versteh dein "Problem" nicht...

4

Hi,
was dieser Spruch soll? Unsere Zugehfrau bekommt viele Kleidungsstücke meiner Kinder und gibt sie ihrer Schwägerin ... das sind Sachen, die meine vier getragen haben, die aber in einem guten Zustand sind. Kaputte, ausgeleierte Sachen würd ich ihr nicht mitgeben, ganz einfach, auch wenn sie sagt, ihre Schwägerin nimmt alles.
LG Mimi

6

Kein Grund das so abfällig zu bemerken!

Als wäre Deine Zugehfrau ein Mensch 2. Klasse!

weitere Kommentare laden
2

Sag ihr,daß du keine Klamotten möchtest und das was schon da ist,schmeiß in den Container.
Wenn dir das zu blöd ist,kannst du die Sachen deinen Kindern natürlich auch anziehen.

5

Hi,
mit ist es wirklich zu blöd, die Kinder in Camouflagehosen / ärmellosen Shirts rumlaufen zu lassen ... aber, kann ich wirklich geschenkte Kleidung einfach so wegwerfen? Wohl eher eine Frage der Moral, deren Antwort ich so noch nicht weiß!
LG

3

hi mimi!
kaputte ab in den müll, heile wäsche ab in den altkleidercontainer.
ausgeleierte dinge mit kleinen löchern ziehen meine nichtmal im garten an - also weg damit.
lg

9

Jaja die anerzogene Moral sitzt tief - bin auch so erzogen dass man mit allem geschenkten sorgsam umgehen und auf keinen Fall irgendwas ablehnen darf. #augen

Wenn Dus nicht gleich entsorgen willst, entweder ganz unten in den Schrank oder in einem (Windel-)Karton irgendwo zwischenlagern. Wenn die Grösse dann nimmer passt hast Du weniger moralische Bedenken. So mach ich's.

20

Hi,
ich denk, so werd ich es auch machen. Die gute Frau hats wohl gut gemeint (die arme Familie mit den vier Kindern :-) und ich tu mich wirklich schwer, jemanden vor den Kopf zu stoßen ...und egal, was ich zu den Kleidungsstücken gesagt hätt´, es wär blöd gewesen!

LG Mimi

10

Also wenns ein paar Fleckelchen sind würde mich das nicht stören wir leben eh auf einem Bauernhof. Dann hat mein Bengel Sachen wo er guten Gewissens runterrammeln kann. Aber gut ich muß sagen auch bei mir gäbe es grenzen wo ich Sachen ablehnen würde. Ganz ehrlich wenn dues nicht magst weils nicht deins ist dann lehne es freundlicherweise ab und sag einfach du hast schon genug.
Gibs über deine Freundin oder Schwägerin zurück. Das ist dann höflich ohne direkt zu sein.
Ela

11

Sag doch einfach, du hast genug, deine Kinder tragen die Sachen untereinander auf, sie soll es jemandem geben, der weniger hat. So mach ich es...

Ava

14

Kenn ich. Wir bekommen schon mal Sachen aus der Familie geschenkt, die zwar noch ok sind, aber halt alt und mir gefallen sie einfach nicht. Dummerweise sind das dann auch noch die besonders liebgewonnenen Stücke, die mit viel Bedeutung verschenkt werden.

Ein paar neutrale Sachen tragen meine Kinder auf, hin und wieder landet was bei eBay (erstaunlich, worauf manche bieten...), manches leite an meine Schwägerin weiter, manches entsorge ich auch.

Wenn die Sachen schrott sind, dann schmeiß sie weg! Kannst ja behaupten, sie hätten deinen Kindern nicht gepasst und du hättest sie weiter gegeben...

lg

16

Also wenn die Sachen nicht mal für die Zugehfrau taugen, würde ich sie in die Tonne werfen.

Beim nächsten Mal die Sachen gar nicht erst annehmen, sag einfach, die Schränke Deiner Kinder sind übervoll.

LG, Cinderella

17

Hallo,

den Spruch mit deiner "Perle" hättest dir echt sparen können.

Zum Thema:

wie wäre es mit Ehrlichkeit?
Kannst die Sachen nicht gebrauchen und gut ist.