Huhu,
wollte mal fragen,wie Ihr Euren Mann vom 3.Kind überzeugen konntet?
Wie lange hats gedauert-was waren Eure Argumente?
Also mein Mann wollte (früher) NIE heiraten und NIE Kinder...Soviel dazu!
Das 2.war auch schon eher mein Herzenswunsch,aber ich habe ihn dann bald überzeugt...Aber jetzt?!?
Wie wars bei Euch?
Herzliche Grüße!
Wer hat seinen Mann vom 3.Kind überzeugen können?
Hallo
wir wollten immer nur 2 Kindern
dann war plötzlich bei mir der Wunsch nach Nummer 3 da, sehr überraschend auch für mich ..... erst dachten wir es sind die Hormone .... aber der Wunsch blieb
mein Mann tat es erst als Spinnerei ab, aber irgendwie gewöhnte er sich an den Gedanken
er hatte auch Sorgen weil ich mit 2 Kindern schon manchmal genervt war -aber das war ich mit einem Kind auch schon und mit drei Kindern werde ich das auch sein
der Wunsch blieb, ich sprach immer wieder darüber - und er hat sich sehr schnell damit "abgefunden" und unterstütze mich in meinem Wunsch
Er hätte halt gerne wieder mehr Frau für sich gehabt .....
Unser Sohn kam 2 Jahre 3 Monate nach unserem mittleren Kind
Argumente hatte ich eigentlich keine, außer meinem Gefühl, und das ich soooo gerne noch ein Kind von ihm hätte
Grüße Silly
Hallo,
zwischen unserem 2. Kind und dem 3. Kind sind 8 Jahre
Nach dem 2. waren wir eigentlich komplett, haben auch sämtliche Babysachen weg gegeben und haben so langsam unsere neuen Freiheiten wieder genossen.
Tja, und dann fing ich an mit meinem Wunsch nach einem 3. Kind , anfangs hat es mein Mann noch als Witz abgetan. Irgendwann ließ er dann durchblicken, dass er kein 3. Kind haben möchte .
In regelmäßigen Abständen hab ich es aber immer mal wieder angemerkt und auch vor anderen geäußert, dass ich mir gut ein 3. Kind vorstellen kann.
Als wir dann mal meinen damals 4jährigen Halbbruder für 2 Tage bei uns hatten, kam plötzlich der Satz von meinem Mann: "eigentlich könnte ich mir 3 Kinder doch ganz gut vorstellen".
Dann hat es aber noch 1 Jahr gedauert, bis wir ernsthaft beschlossen hatten: Wir wollen noch ein 3. Kind!
Tja, bei meinem Mann hat es etwas Geduld gebraucht und ständiges Wiederholen meines Wunsches, bis es endlich auch sein Wunsch wurde, hi, hi.
Jetzt nach dem 3. Kind bin ich mir allerdings auch 100% sicher, das wir jetzt komplett sind.
LG, Anja
Mein Mann würd am liebsten noch einen dritten Jungen aber dann ist Schluss
Jetzt haben wir zwei Kinder und ich muss sagen, ich bin jetzt 30 und eine dritte Schwangerschaft, die werde ich zelebrieren, denn es wird wohl das letzte Mal sein (sonst brauchen wir noch einen Bus )
Mein Mann war schon immer ein Fan von Kindern und unsere Jungs sind ihm heilig. Auch die Sache mit der Hochzeit (wir kennen uns seit 6 Jahren)war damals kein Thema. Aber es gibt auch Männer, die sind von Natur aus vielleicht etwas "freiheitsliebender"
Mein Tip: Respektiere auch die Lebenseinstellung und die Sichtweise Deines Mannes. Wenn Du Dich am Ende nur "durchsetzt", dann wirst Du damit auf Dauer nicht glücklich....
lg
Hallo,
ich kann dir zwar keinen tipp geben, aber mir geht es genauso wie dir!
momentan sehne ich mich sehr nach einem dritten kind, manchmal bin ich richtig vrzweifelt. ich habe mit meinem partner noch nicht darüber gesprochen, ich schäme mich irgendwie, weil es überhaupt nicht rein passen würde.
manchmal macheich nur witzchen, so von wegen (weil wir gerade eine größere wohnung oder haus suchen) das wir dann aber 5 zimmer brauchen, für noch ein baby. gestern abend hat er gesagt, ich soll mit diesen witzen aufhöre, langsam bekommt er angst und denkt, ich wolle wirklich noch eins.
dabei wisse er ja, dass ich auf keinen fall nochmal schwanger sein will (ja, die letzte ssw war ziemlich schlimm!).
naja soviel dazu!
aber wenn du deinen mann überzeigt hast, gib mit einen tipp