mein Schwager beleidigt und bedroht mich

Hallo. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Mein Schwager, der kleine Bruder meines Mannes, HASST mich. Er wirft mir vor, dass ich meinen Mann manipuliere, dass ich ihm nichts erlaube, nur ausnutze.....................
Er ruft sicher 1mal im monat an und bittet um Geld, wenn mein Mann nein sagt bin ich die, die es ihm nicht erlaubt seinem Bruder zu Helfen und es kommen die krassesten SMS auf mein Handy. Am schlimmsten ist es, wenn er getrunken hat und das ist fast immer.
Jetzt bedroht er mich sogar schon. Er sagt dass er mir das Jugendamt auf den Hals hetzt und mir meine Kinder, 2 und 5 Jahre, wegnimmt. #schreiMeinen Kindern geht es wirklich gut bei uns, wir wohnen bei meinen Eltern die auch immer da sind, und es wird nichts getrunken. Es macht mich so fertig, denn ich bin ein Mensch, der eigentlich alles alles Recht machen will. Und dass ich meinem Mann keine Freiheiten lasse, was auch mein Schwager behauptet, regt mich am meisten auf.
Mein Mann hilft zwar zu mir, aber er sagt seinem Bruder auch nicht wirklich, dass er mich in Ruhe lassen soll.
Was soll ich nur machen? Hinzu kommt, dass meine Schwiegermutter #drachegerade mal 800 meter von uns entfernt wohnt, auch notorisch pleite und Alkoholikerin ist. Die macht mir immer den Vorwurf, dass ich ihr meine kinder nie zum Aufpassen oder sogar über Nacht gebe. Das wäre ja noch das schönste oder wie seht ihr das? Übertreibe ich wenn ich meinem Schwager bzw. der schwiegermutter den Umgang mit meinen Kindern verbiete?#zitter

Es würde mich freuen, wenn ihr was dazu sagen könntet.
Brauche ein bisschen Verständnis.
lg

1

Hallo,

Dein Mann soll mal mit der Faust auf den Tisch hauen und sich die Nettigkeiten seines kleinen Bruders bitteschön verbieten.

Er soll hinter Dir stehen und seinem Bruder in die Schranken weisen, was soll denn das...
Drohungen verschlimmern und verschärfen die Situation, inwieweit droht er Dir und wie ernst kann man diese bei seinem ständigen Alkoholkonsum nehmen?

"...denn ich bin ein Mensch, der eigentlich alles alles Recht machen will..."

Wieso willst Du es allen immer recht machen. Mach es Dir doch erst mal recht und bring die Sache ins Reine, denn ich glaube, Dein Mann ist an der Sache nicht gerade unbeteiligt.

Einer Alkoholikerin würde ich auch nicht meine Kinder anvertrauen und schon gar nicht über Nacht.

Aber der Schwiegermutter den Umgang mit den Kindern ganz verbeiten würde ich auch nicht, wie wäre es, wenn Du oder Dein Mann dabei bleibst und alles "beaufsichtigt"...klingt seltsam, aber wenn die SM ihre Enkel gar nicht mehr sieht, find ich schon traurig.

Gruß C.

3

bezüglich den Drohungen: Wenn ich sage er kriegt sein leben nicht auf die reihe, sagt er dass er gleich vorbeikommt oder ich dürfe ihm nicht über den weg laufen, er beschimpft mich aber als falsche lange und als ein stück Dreck.......

Mein mann ist letzte woche wutentbrannt zu ihm gefahren und das resultat war, dass er sich wieder mit ihm verstand weil er der arme ist, der seinen Bruder an mich verloren hat.

und zur SM würd ich den kontakt eh nicht ganz abbrechen lassen,ausser es geht garnicht anders. (sie wollte meinen Kindern schon Bier geben!!!! da hat sie ein paar monate nichts von mir gehört) ich weiss alkoholiker sind krank, aber wenn sie es nicht einsieht, wird der kontakt bald abreissen, bis sie eine terapie macht.

Und danke für deine Antwort, hab mich endlich mal verstanden gefühlt.

6

Was heißt hier er hat seinen Bruder verloren? Das hat er gar nicht nur hallo soll der Bruder ewig dem anderen am Arsch kleben. Dein Mann hat wohl leider nicht so ganz denselben in der Hose.
ela

2

Unterlassungsaufforderung per Anwältin, widrigenfalls Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung und Stalking.

Da hast Du Dir ja eine bucklige Verwandschaft angelacht.

Gruß

Manavgat

4

ja am anfang waren ja noch alle ganz lieb, haben erst mit der zeit ihr wahres gesicht gezeigt#kratz

lg

5

Hallo

lass ihn doch drohen mit dem JA - wenn bei euch alles ok ist, brauchst du auch keine Angst haben.

Ansonsten würde ich auf Beleidigungen per SMS oder mit Anrufen gar nicht reagieren.

Dass dein Schwager das Gefühl hat, dass sein Bruder bei dir unterm Pantoffel steht, kann man ihm allerdings noch nicht mal verübeln. So wie er mit deinem Mann umspringt und er sich ja auch alles gefallen lässt...
Es wäre echt mal notwendig, dass dein Mann tacheles mit seinem Bruder redet und sich von ihm nicht alles gefallen lässt.

lg bambolina

7

Hallo,

ich würde den Kontakt abbrechen und auch ganz klar den Umgang mit meinen Kindern verbieten. Aber ich würde nicht die Schwiegermutter für das blöde Verhalten ihres Sohnes verantwortlich machen.

Allerdings würde ich nicht verlangen, dass mein Mann es genauso hält. Der soll selber entscheiden, ob er weiterhin Kontakt zu seinem Bruder haben möchte.

SMS würde ich unbeantwortet lassen und sogar ungelesen löschen.

Gruß
Sassi

8

Das mit dem Umgang ist eure Entscheidung, dazu weiss ich jetzt auch nicht genug ueber eure Situation. Wenn jemand notorisch pleite und alkoholkrank ist, entziehe ich demjenigen nicht automatisch meine Kinder.
Was Deinen Schwager angeht, da wuerde ich meinem Mann ehrlich gesagt ein paar Takte erzaehlen. Ich koennte mir aber auch gar nicht vorstellen, dass mein Mann sowas zulassen wuerde.

LG
Biene

9

Hallo,

genau so ergeht es mir auch.Schwager denkt das mein Mann unter meinem Pantoffel lebt,er nicht ohne mich raus darf ,blabla ,bla.
Naja wenn er ein wenig genauer hinschauen würde ,würde er merken das mein Mann sehr viel alleinige Freizeit hat nur das er sie mit seinem besten Freund verbringt;-)
Bei uns ist es so das ich es auch vielen Recht machen wollte und viel geschluckt oder unaufgeklärt gelassen habe ,wegen dem Friedenswillen.
Im Prinzip ist es egal ,wie du was machen wirst du wirst immer als Sündenbock dastehen.
Ich habe für mich die Entscheidung getroffen alles was seine Brüder angeht,geht mich nichts mehr an.

Sollen sie doch denken das ich die böse bin,ihre Meinung versuche ich nicht mehr zu ändern das würde nicht klappen.
Rufen sie an,gebe ich direkt weiter an meinen Mann,an Geburtstagen gibt es genug andere mit denen man sich unterhalten kann und mehr Kontakt gibt es nicht.

Lg Sabine

10

Hallo,

warum lässt du dich überhaupt auf ein Gespräch mit deinem Schwager ein?

Leg auf, geh garnicht erst dran - und bald ist Ruhe, da dein Mann es ja scheinbar nicht schafft, den Kontakt zu unterbinden!

Die Schwiegermutter kannst du ja zusammen mit deinen Kids besuchen, würde die Kinder da nicht alleine lassen.

Gruß
Tri Tra Trullala