Man, war das ein Tag. Waren heute nachmittag mit den Kindern hier im Ort beim Motorrad-Festival. Der Grosse hatte auf einmal Durst und wir haben uns Richtung Getränke Stand begeben. Extra natürlich mit Strohhalm für die Kinder. Auf einmal packte der Grosse sich ans Ohr und fing fürchterlich an zu schreien. Eine Biene hatte ihn gestochen, der Stachel steckte noch. War das erste Mal bei ihm und er hatte natürlich fürchterliche Panik. Ich glaub, den konnte man durch den ganzen Park schreien hören. Gott sei Dank hatten die am Getränke-Stand ein Coldpack und Fenistil da zur ersten Hilfe. Sind dann nach Hause und er weinte immer noch. Ist aber auch an einer total doofen Stelle passiert, direkt an der Ohrmuschel, wo nur Knorpel ist.
Bin dann sofort los zur Apotheke, noch Fenistil holen. Da sagte mir die Apothekerin schon, dass es heute ganz schlimm wäre mit den Stichen. Jeder zweite würde Fenistil holen.
Da das Ohr hinterher ziemlich geschwollen und rot war, sind wir doch noch zum Arzt gefahren. Der sagte auch, er hätte bestimmt schon 20 Patienten da gehabt, die auch alle gestochen worden waren. Mein Sohn hat noch Glück gehabt, bei manchen anderen müssen die gestochenen Körperteile wohl teilweise um das doppelte angeschwollen sein.
Na ja, wir sollen weiter kühlen und Fenistil drauf machen. Jetzt schläft er erst mal und ich hoffe, dass es morgen besser ist.
Aber ich frag mich, warum die sch...Viecher ausgerechnet heute so agressiv sind. Ok, es war heute sehr warm aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur davon kommt.
So, das wollte ich noch mal eben loswerden.
Wünsche allen noch einen schönen, wespen-und bienenfreien Abend.
Der Tag der Wespen-Stiche...
Die Biene war sicherlich nicht aggressiv. Vermutlich landete sie auf seinem Ohr, er griff hin, ist ja ein Reflex, Biene stach zu um sich zu verteidigen.
Wespen sind zu dieser Jahreszeit aggressiv weil die Nester allmählich kaputt gehen und sie nicht mehr viel zu Fressen finden!
LG
Das vermute ich ja in unserem Fall auch. Wir haben nur alle gegrübelt, warum die im Moment so agressiv sind. Man hört es wirklich in allen Ecken. Aber das ist natürlich eine Erklärung.
hier war es auch schlimm! 2 Wespenstiche in einer Stunde!
Ich war heute mit meiner Family auf der Kirmes. Aufeinmal hatte uch einen brennenden, stechenden Schmerz unter meiner Uhr am der Pulsschlagader. Ich habe hin gegugckt und habe gesehen das ich gestochen wurde! Es wurde direkt rot und dick. Meine Schwiemu hatte gestern im Fernseher gesehen das man auf die Stelle direkt eine Zwiebel machen soll. Sie ist direkt zu einem Essensstand und hat nach einer gefragt Und was soll ich sagen, die Zwiebel hat wirklich gut geholfen. Nach einer Stundewar die Stelle nur noch leicht rot und tat garnicht mehr weh, es brennt zwar noch hin und wieder je nachdem wie ich mein Hangelenk bewege aber es ist wirklich nicht mehr schlimm.
Lg
Das kenne ich auch. Wir hatten aber leider direkt zur ersten Hilfe keine verfügbar.
Ich mag diese Drecksbiester sowieso nicht. Mein Sohn wurde auch schon gestochen und hat die Viecher in Ruhe gelassen. Aber die steigen einem zu einer gewissen Jahreszeit nach wie nix.
Ela
Oh man, ich kann auch ein Lied davon singen...ich wurde auch gestochen und es schwoll richtig dick an und ich hatte keine Erste Hilfe Paket dabei gehabt.
Die Wespen sind sehr aggresiv...denn wie schon hier geschrieben wurde, die Wespen finden kaum noch etwas zu fressen und die Nester gehen schnell kaputt.
Vor 2 Monaten waren die Wespen relativ noch klein gewesen und die sind auch schnell gestorben.
Jetzt wird es nochmal schlimm wenn die ganzen Früchte wie Pflaumen und Äpfel soweit sind.
Ich hasse diese Viecher auch, kann denen nichts abgewinnen.
Das nächste mal, werde ich eine Zwiebel in der Tasche haben und ein Messer.
Dass die Wespen dieses Jahr besonders agressiv sind, kann ich nur bestätigen.
Die letzten 8 Wochen wurde ich 4x gestochen.
Das erste Mal bin ich auf eine getreten. Bin barfuss gelaufen, so wie ich es immer im Garten tue und schwupps hatte ich einen Stich.
Dann haben wir die Garage aufgeräumt. Ich nahm nichts ahnend eine Pamperskiste aus dem Regal und schrie auf einmal auf, weil etwas fürchterlich brannte. Hab die Kiste hingeschmissen und bin raus. Da sah ich ein riesiges Wespennest, welches direkt hinter der Kiste stand. Und Unmengen an Wespen herumfliegen. Gott sei Dank hat mich nur eine erwischt.
Dann wurde ich noch am Finger und am Arm gestochen.
Meine Kinder wurden auch schon alle mind. 2 x gestochen.
Huhu,
ähm...warum Wespen und Bienen im Moment vermehrt auftreten liegt auf der Hand.
Es ist Spätsommer (gott sei dank), die letzten Wochen waren eher verregnet, plötzlich wird es trockener und wieder seeehr warm.
Das heißt für die armen Tierchen "raus...sammeln was das Zeug hält, viele Chancen bekommen wir dieses Jahr nicht mehr".
Und genau das tun sie...dummerweise kommen wir Menschen ihnen dabei sehr gern und sehr oft in die Quere und das gibt dann selbstverständlich Piekereien.
Gute Besserung für deinen Sohn...der erste Stich ist immer schlimm *nick* und dann noch an einer so doofen Stelle.
lg
Andrea
Geht ihm wieder besser. Das Ohr sieht auch wieder ganz gut aus.
Hallo,
also bei uns auch.
Mein Kleiner (5Jahre) ist gestern auch im Schwimmbad von einer Wespe am Rücken gestochen worden. Das erste mal überhaupt und er hat geschrieben wie sonstwas.. Mein armer Kleiner, es ist gleich angeschwollen und der Bademeister hat dann auch so eine Art Fenistil draufgemacht. Aber kurze Zeit später ist er schon wieder ins Wasser und heute sieht man nur minimal rot.. zum glück..
Gerade mein Kleiner ist der "Wespenfreund" schlechthin. Alle bekommen Panik, er bleibt stehen und sagt nicht hauen die machen nix usw. gerade er wird gestochen.
Ein Stich ist ja für keinen schön, logisch.
Kam erst im Radio und stand in der Zeitung. Da dieses Jahr etwa ein drittel mehr Wespen gibt als sonst, bekommt man da mehr mit. Alleine wir haben in der Wohnung täglich Wespen, die ich (dank meinem Kleinen) mit einem Glas fange und dann nach draußen befördere.
Muß aber sagen das wir alle froh sind, wenn die Zeit auch wieder rum ist. Es nervt einfach nur.
Mich hat damals als kleines Kind mal eine in den Mund gestochen beim trinken. Leider so doof, das ich zum Notarzt mußte weil ich keine Luft mehr bekam.
Deinem Sohnemann alles gute.
Lg, Sandra
Lg, Sandra