Erzeuger gesucht

Hallo ,

ich bin auf der Suche nach meinem Erzeuger .
Ich habe schon das ganze Internet durch . Hab aber nix gefunden . Bei F....book habe ich mehrere gefunden mit dem gleichen Nachnamen . Ein Mädchen ( könnte meine Halbschwester sein ) habe ich angeschrieben und sie gefragt ob sie ihn evtl. kennt . Nun wollte sie wissen warum . Ich habe ihr geantwortet das ich das nur sage wenn ich weiß das sie ihn kennt .
War das richtig ?

Gibt es sonst noch was wo ich suchen könnte ?

Danke Franzi

1

Steht der Name deines Erzeugers in deiner Geburtsurkunde drin? Wenn ja müsstest du ja auch sein Geburtsdatum haben und dann würde ich es über das Einwohnermeldeamt versuchen.

Wahllos fremde Leute im Internet anzuschreiben halte ich persönlich für riskant. Stell dir mal vor du erwischt die falsche Familie Max Mustermann und behauptest du wärst seine Tochter #zitter

3

Ja er steht in meiner Geburtsurkunde , nur ist da kein Geburtstadum festgehalten .

8

Hi,

dann bestelle beim Standesamt einen Auszug aus dem Geburtenregister mit Hinweisteil. Im Hinweisteil stehen die Geburtsdaten Deines Vaters drin.

Oder frag dort nach, ob Du Akteneinsicht in die Sammelakte bekommen kannst. Dann hast Du oft noch eine alte Passkopie mit drin.

VG lachris

2

Einwohnermeldeamt. Da bekommst du für etwa 10 Euro Auskunft, auch wohin verzogen

4

wenn sie schon fragt wieso du das wissen willst, kennt sie ihn

5

Ich habe ihr geantwortet das ich das nur sage wenn ich weiß das sie ihn kennt .
War das richtig ?

Wohl eher nicht? Warum sagst du nicht,was Sache ist?

6

Deine Antwort war vollkommen daneben.
Warum konntest du nicht schreiben: ich suche meinen Vater der hat den Namen?
Würde mich jemand anschreiben und mir so eine kindische Antwort geben, würde ich gar nicht mehr antworten.

Versuch es auf dem Einwohnermeldeamt.

7

Sorry, jetzt stell Dir mal vor, Dich schreibt jemand wildfremdes an und behauptet, Dein Vater sei auch ihr Vater - weißt Du eigentlich, was Du damit auslösen kannst?

9

Tja das ist dann Deine 1. Lektion in Sachen "auch im Internet findet man nicht auf alles eine Antwort" :-p

Du solltest Dir bewusst machen, dass viele "Ältere" nicht im Internet und schon gar nicht bei Fb vertreten sind. Somit findest Du dann auch keine Infos über diese Personen.
Und wie kommst Du darauf, dass dieses Mädchen deine Halbschwester sein könnte? Weißt Du das es eine Schwester gibt? Oder einfach weil Nachname und Wohnort passen? Find ich ehrlich nicht so prickelnd einfach jemand auf Verdacht anzuschreiben.
Selbst wenn sie Deine Schwester wäre - vielleicht weiß sie gar nix von Dir. Und wenn sie es nun von Dir erfährt, dem Vater deswegen "die Hölle heiß macht", ganz ehrlich - dann steht die Kontaktaufnahme unter einem sehr sehr schlechten Stern.
Nee, Versuchs wirklich über den Amtsweg und nen altmodischen Brief.

Ich selber hab letztes Jahr einen Brief von meiner Halbschwester bekommen, von der ich nicht wusste das es sie gibt. Tja, ich war alles andere als erfreut - eher geschockt und verwirrt.

Lg
Lejana

10

Also , ich weiß das ich noch eine Halbschwester und einen Halbbruder habe , und ja ihr alter kommt hin .

Und wie schon geschrieben wurde , ich möchte ja keine Pferde scheu machen . Dann ist sie vielleicht doch meine Schwester und wusste nix von mir und dann ? Toller start .

Oder sie kennt ihn nicht , dann hab ich einer wildfremden meine Geschichte erzählt . Ist doch auch doof , ich mach mir hoffnung und sie kennt ihn gar nicht !

Ich werde wohl zum Amt gehen .

Trotzdem Danke !