Hi,
wie "oft" also in welchen Abständen kauft Ihr neue Kinderzimmermöbel oder streicht die Wände neu...?
Unser Großer hat mit knapp 4 Jahren ein neues Zimmer bekommen-aber auch deshalb,weil wir umgezogen sind
Die Kleine hat noch ihr Babyzimmer (ist erst 1,5 Jahre alt..)
Wie ists bei Euch?
Also z.B. zur Einschulung oder Umschulung oder???
Lg,D71
Umfrage: Kinderzimmer neu gestalten- in welchen Abständen?
Hallo,
Niklas ist 5 und hat zu Weihnachten ein großes Bett bekommen.
Zu Ostern Wandsticker von Cars und das wars auch erstmal.
Die Wandfarben sind blau und an der Schräge gelb.
Da er ein sehr kleines Dachzimmer (8 qm) hat wird sich daran vorerst
nichts ändern.
Zur Einschulung wird es auch keinen Schreibtisch geben, da er nicht ins Zimmer passt.
Hochbett passt wegen der Dachschräge nicht.
In einigen Jahren werden wir mehr als genug Platz haben, wenn die Großeltern meines Mannes mal nicht mehr sind.
Dann darf er sich ein neues Zimmer aussuchen und sich austoben was das Design angeht.
LG
Tanja
Ich denke, wenn es nötig wird, oder?
Wir haben mit knapp drei Jahren komplett alles ausgetauscht. Allerdings hätte unser Sohn das Zimmer noch weiter nutzen können, weil seine Babymöbel zu Jugendmöbeln umfunktioniert hätten werden können. Da er aber allergisch reagierte (auf was auch immer?!), war es nötig alles zu wechseln ...
Ja und deswegen wurde das gemacht... Und wenn die Möbel abgewohnt sind oder er sich eine neue Farbe wünscht, streichen wir dann zusammen das Zimmer :) ! Da würde ich jetzt kein genaues Alter festmachen.
LG
Hallo, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und die beiden werden sich später ein Zimmer teilen.
Wir werden vor der Geburt noch umziehen, und dann bekommt der "Große" natürlich eine neue Gestaltung im Kinderzimmer. Die Möbel bleiben, aber sein Kinderbett möchten wir gern umbauen. Zudem richten wir alles schon mal für beide Kinder ein, auch wenn das Baby erstmal bei uns schläft.
Und dann in ein paar Jahren wenns nötig wird.
Möbel kaufen wir nur Echtholz u. hochwertig ,so hält es auch lange.
Das Babybett wurde jeweils nach 2,5 bzw. 2,8 J. ersetzt ...
haben den Kids Billi Bolli Hochbetten geholt.
Renovieren tun wir regelmäßig ...wir lieben es ...
Das KiZi hat vor 2 Jahren einen neuen Anstrich erhalten ...
Nä. Jahr wird es komplett renoviert ,also d. Tapeten komplett ab u.
dann tolle Streifentape dran.
Alle 2-3 Jahre brauchen wir Veränderung *lach* ...
Typ. Babyzimmer hatten wir nie ,auch keine "Themenzimmer" ...
ist hier nicht gewollt u. uns ist's recht.
Zur Einschulung wurde dann der Tisch unter's Hochbett
angebracht ...passend zum Bett halt.
LG Kerstin
Hallo,
meine hat zur Geburt ein Babybett bekommen. Auf Rollen, damit es bei mir ins Schlafzimmer passte.
Mit 1,5 Jahren bekam sie meine alten Regale.
Mit 3 Jahren ein neues Kinderzimmer und war sehr stolz und ist es noch
Mit 6 Jahren passt da auch ein Schreibtisch dazu.
Und dann mal schauen. Die Möbel sind so, dass sie durch Türen in der Optik verändert werden können. Also kann sie sich im Jugendalter ein "neues" Zimmer wünschen, was nicht soo teuer wird.
Streichen oder Tapezieren steht erst mal nicht an. Kindgerecht, aber auch nicht zu kindlich.
Aufgepeppt ist das Zimmer durch austauschbare Dinge wie
- Lampe
- Uhr
- Vorhänge
- Bettwäsche
- Bilder
das lässt sich kostengünstig ändern. Die Möbel sind von den Maßen um vom Stauraum her gut passend und könnten anders kaum aufgestellt werden. Und trotzdem passt optisch alles gut zusammen.
Hallo!
Mein Sohn hat schon mehrere Zimmer Design gehabt, aber auch, weil wir als er 1 Jahr alt war, umgezogen sind.
Mit fast 2 Jahren wurde das Zimmer nochmals *neu* renoviert, (Möbel blieben die selben + Regal) weil wir doch die Zimmer getauscht haben (Schlafzimmer- Kinderzimmer), hätten wir es direkt so gemacht, hätten wir uns die Arbeit sparen können.
In der Zwischenzeit gab es mal ein neues Bett oder noch 2 Regale dazu für Bücher & Spiele.
Er wird im Dez. 4 Jahre alt und wünscht sich so sehr ein *Cars/Auto* Zimmer, er ist jetzt im KiGa und man merkt schon, das er dieses *Babyzimmer* in Dschungeloptik nicht mehr ganz so toll findet. Kann es aber auch nicht mehr sehen!!
Deshalb wird im Winter, renoviert. Allerdings nur renovieren, wir kaufen keine neuen Möbel, die *alten* sind noch super in Ordnung.
Denke zur Einschulung mit 7 dann, wird es eine komplett neue Einrichtung geben, da er dann ja auch ein Schreibtisch braucht und wir vorher eh umziehen werden!!!!
LG
grinse, die wenn sie Zeit/Geld hätte jedes Jahr alles umdekorieren/renovieren würde!!