das zieht ein doch runter...

Hallo, also ich bin ein bekennender Fan von "Menschen hautnah " aber dieser Beitrag ist doch so etwas von das letzte. Er zieht einen sowas von runter..sorry, aber das kann doch nicht der Inbegriff des Lebens und einer Familie sein..und bitte jetzt nicht willkommen im Leben..;-) wer schauen mag hab den Beitrag mal verlinkt.. http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/

1

Wenn dich eine Tv Sendung schon runterzieht,dann wag dich bloß nicht vor die Tür und nimm am realem Leben teil,was vor deiner Nase geschieht!

3

so ein Stuß....muß ja nicht jeder so abgeklärt und nüchtern sein das ihn diese Bilder nicht berühren, nur weil es irgendwo noch schlimmeres gibt.

2

Huhu,

meintest du den Beitrag Zirkus is nich?

Ja den fand ich auch total schrecklich.

Sicher weiß auch ich das es in der Realität noch schlimmeres geben mag, aber ich fand es äusserst bedrückend zu sehen wie überfordert der arme Kerl ist und wie sehr er und seine kleine Schwester unter der Situation leiden.


lg

Andrea

4

Und dann mit der Kmera draufhalten,ist toll oder was? Damit andere vorm TV bestürzt sind?

6

genau das war der Grund warum mein Mann und ich später abgeschaltet haben.

Ich hatte eigentlich einen Bericht erwartet...der eventuell irgendwo etwas vermittel ( weiß nicht wie ich das in Worte fassen kann), aber da wird ja nur gefilmt und mehr nicht.

Zwischendurch ( wir haben die ersten 10 Minuten verpasst, denke ich) hab ich mich gefragt ob da nicht jemand hätte einschreiten müssen.

Das es toll ist habe ich im Übrigen nirgendwo geschrieben...oder doch?

weitere Kommentare laden
5

jetzt schon Trash-TV im WDR........... muß ja nicht sein

11

Auch beim WDR wird geschummelt und sich nicht an Absprachen gehalten, von daher nimm diese Sendung nicht zu ernst.

Gruß

12

Mach mal ein (auch nur einwöchiges) Praktikum an einer Förderschule mit den Schwerpunkten Lernen oder soziale / emozionale Entwicklung!

Dann weißt du wirklich, wie bedenklich die Lebensumstände von vielen Kindern in diesem Land sind.

lg

13

Hallo,
danke für eure Antworten..hab das gerade in der anschließenden Forumsdisskusion gefunden...
von Redaktion Menschen hautnah: Liebe Zuschauer, wir danken Ihnen sehr für Ihr Interesse an der Lebenssituation von Dominik und seiner Familie. Die Autorin Astrid Schult hat auch weiterhin Kontakt zu dem heute 13jährigen Jungen. Er lebt nicht mehr bei seiner Familie, sondern in einer Pflegeeinrichtung mit anderen Kindern. Seine Mutter besucht er in unregelmäßigen Abständen. Dominik ist aufgeweckt und hat auch ein paar Freunde gefunden, mit denen er sich regelmäßig trifft. In der Schule läuft es soweit auch ganz gut. Redaktion Menschen hautnah

l.g
Loganmum

16

Huhu,

danke für die Info...

lg

Andrea

14

Tja. Willkommen in der Realität. Ich arbeite mit solchen Menschen, was soll ich sagen von wegen "das zieht ein #augen doch echt runter"?!

17

darf man nicht betroffen sein?

Muß man tatsächlich mit den Schultern zucken und sagen "weiß ich doch..was solls?"

19

Hallo

dacht erst ok arm sind viele und Kinder haben auch viele noch kein Grund das das unnormal ist, die Situation wo die dreijährige dem Baby die Decke über den Kopf gemacht hat fand ich schrecklich, und der grosse einschreiten musste,.

Die Kinder müssen alleine raus #schock Denke es wäre anders wenn sie auf dem Land leben aber grossstadt. Der grosse muss handlen wie die Mutter es tun müsste furchtbar.

Ich glaube die einzige freude is die Arche tolles Projekt. Ich denke doch auchw enn man kaum geld hat kannman was mit Kindern machen Spielplatz kostet nichts usw.

20

Na dann haste den Beitrag der Studentenfamilie verpasst, in welchem eine Studentin mit zwei Männern (ebenfalls Studenten) zusammenlebte und abwechselnd von denen Kinder bekam. Sie lebten mit 4 Kindern auf 60qm und lebten vom Kindergeld und Bafög. Das zog einen auch runter!

21

So ist das Leben eben. Im Zirkus wurden früher Elefantenmenschen und bärtige Jungfrauen ausgestellt. Heute werden eben die sozial schwachen und psychisch angegriffenen zum begaffen feilgeboten.