Ich habe es getan! (Mutter Kind Kur beantragt)

Ich habe mich endlich dazu durch gerungen die Kur zu beantragen.

Es geht einfach nicht mehr. ich bin total angeschlagen.

Ich bin Depressiv (schon seit Jahren) mal geht es und mal ist es total schlimm,im Moment merke ich einfach das meine Akkus wieder verbraucht sind.

Ich leide an Erschöpfungszuständen, bin ein wenig Übergewichtig und einfach fertig.Zusätzlich macht mir das Asthma zu schaffen.

und da mein Sohn auch nicht so fit ist. immer wieder Infekte.... Wir hatten das letzte dreiviertel Jahr 3 Anginas
und 1x Rota+Novo Viren gehabt. da er auch an Krupp Husten leidet meinte sein Kia das eine Muki Kur viell.angebracht wäre.

irgendwie sind bei mir alle 2 Jahre die Luft raus. ich war 2007 in stationärer Behandlung dann hatte ich für 2 Jahre Ruhe und mir ging es echt super. dann in der Schwangerschaft 2009 war ich dann nochmal in stationärer Behandlung wegen den gleichen Symptomen. und jetzt 2 Jahre später? Wieder das gleiche Spielchen......#zitter

naja ich hoffe das mein KK den Antrag beim ersten mal positiv beantworten wird.

obwohl ich wenig Hoffnungen habe das genau das passieren wirdn,mache mich eher auf eine Ablehnung gefasst.

Wollte das nur loswerden#winke

schönen Tag euch noch

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo,

mit einem nahezu ähnlichen Krankheitsbild hat eine sehr gute Freundin vor einem Jahr eben eine Kur gemacht. MIT Kind!

An der Nordsee.

3

wer sagt denn sowas? das kenn ich anders....

weitere Kommentare laden
5

Scully hat recht, bei psychischen Problemen (Depressionen oder Burn out beispielsweise und so liest es sich ja) ist eine Reha über den Rententräger anzuraten.

Dort ist es aber i.d. R. nicht möglich, Kind(er) mitzunehmen.
Deinen Sohn kannst Du aber in der Zeit über eine Haushaltshilfe betreuen lassen.

28

Hallo

Eigendlich wollte ich dir per PN schreiben aber das geht leider bei dir nicht.
Ich wollte mich gerne mit dir mal austauschen.

Also falls du lust hast kannst mich gerne Anschreiben.
Ich habe auch eine Mutter Kind Kur beantragt, wegen Panikstörung, Depressiver Verstimmung und so,

Mal schaun ob sie genehmigt wird.

LG und Gute Besserung

DIe wenn es klappt bald 4 Wochen auf Kur weg darf und hofft das es mir entlich besser geht.

33

Ob Dein Antrag so durch geht ist echt fraglich weil Du eigentlich zu krank für ne Kur bist und die Kasse dann auch die Chance sieht Dich an den Rententräger abzuschieben. Zumal man bei den meisten Mu-Ki-Einrichtungen nicht mit akuten Depressionen antanzen darf (steht auf den HPs).

Solltest Du eine Reha machen sollen darf man da sehrwohl Kinder mitnehmen (zumindest wenn der Grund nicht die Depressionen sind). Mich wollten sie schicken und ich wäre niemals ohne meine Kinder gefahren. Allerdings habe ich für meine MuKi_kur gekämpft da ich auch die Kinder mitbehandelt haben wollte. Die Kasse hat auch bei der Einrichtung beantragt die Kinder mitzubehandeln - leider war das ein Witz!!! Auch meine Probleme wurden nicht optimal angegangen. Aber trotzdem hat mir die Kur sehr viel gebracht weil ich einfach mal fast 3 Wochen ohne Schmerzen war, ganz viel Verantwortung, Verpflichtungen usw abgegebn konnte und zumindest mein Kleiner durch das Reizklima endlich mal gut durch den Winter kam (somit deutlich weniger Streß für mich daheim).

Egal was Du machst, versprich Dir nicht zuviel davon, genieß einfach die Zeit!

Viel Erfolg!!!