huhu
hmm..wie fang ich an..
es echt schwer mit meinem neffen, meine schwester und ihr mann und der sohn von ihnen wohnen weiter weg,und wir sehen uns relativ selten.
vielleicht 1mal im monat.
mittlerweile ist der junge 6jahre alt und soooooo was von anstrengend,ich halts net aus.
mir ist schon klar das kinder anstrengend sind,und 6 jährige vielleicht ien bisserl mehr,aber er ist wahnsinn!
ich bekomm schon immer kopfweh wenn er da ist.
es muss alles nach seiner nase tanzen
er kann absolut nicht hören
wenn ich ihn um was bitte macht er es nicht
er kann nicht bitte nicht danke,nicht hallo sagen
wenn iwr ein spiel spielen muss er immer gewinnen,sonst mag er nicht mehr
wenn er hunger hat das sagt er:"mama hunger".
wenns dann nicht sofort da ist,fängt er an zu jammern, und wenns noch etwas dauert, dann schreit oder weint er los.
sorry..find das schlimm,dass ich mich da so auslasse,aber das muss mal raus. eigentlich kann der kleine ja sehr liebb sein und ist auch recht schlau.
aber das macht mich echt kirre.
und die mutter,also meine schwester sagt kein wort,nie!
zb:
letztens als sie da waren auf besuch,hatte er einen hammer dabei,wollt mir den zeigen und so....und dann beim mittagessen fängt er an mit dem hammer auf den tisch zu hauen,also richtig!
meine schwester sagt nix!! ich hab ihm das dann verboten.
mir kommt sowieso vor,als ob meine schwester nie "nein" sagt.
ja,er war ein totales wunschkind, und sie ist auch schon über 40,also wirds wohl das einzige bleiben,wollte ja mit dem kleinen erst nicht recht klappen....aber das ist keine ausrede-
erziehung muss sein!
sorry fürs blabla..aber es regt mich auf,und ich hab kopfweh....
lg
neffen treibt ich in den wahnsinnnnnnnnnnnn
Hi!
Dann geh halt gar nicht mehr zu denen hin und lasse sie auch nicht mehr zu euch kommen.
In Deinem Haus bist Du der Chef und wenn das Kind sich nicht benehmen kann, dann darf es halt nicht mehr kommen.
Lehn Dich zurück und warte ab: Deine Schwester und ihr Mann werden die Quittung schon noch erhalten.
LG,
Sandra
Du redest wohl von unserem Neffen???
Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass meine SchwieMu immer ordentlich in die Kerbe reinhaut a lá "Lass doch den Jungen"
Als sie bei uns waren, kam ich mir vor wie eine Gouvernante. Ich hab ihn dann allerdings beschäftigt so gut es ging. Er hat mir beim Kochen geholfen und als es fertig war und allen geschmeckt hat, war er stolz wie Oskar. Da hatte er dann auch nix mehr gemäkelt
Als er gemerkt hat, dass es hier klare Ansagen gibt, hat er gut gehört. Außerdem habe ich ihm die Dinge erkärt: er hat z.B. Terror gemacht, wenn er Hände waschen sollte. Da hab ich ihm erklärt, dass man vor dem Essen machen Hände waschen muss und wer das nicht macht, kann nicht mitmachen. Da ist er ratzfatz im Bad verschwunden
Jetzt ist er 8 und hat es grad nicht leicht (Eltern getrennt, Opa gestorben usw.). Er ist extrem nervig, wenn man sich aber mit ihm unterhält und sich ihm wirklich (!) zuwendet, wird klar, dass er eigentlich Halt braucht. Nachdem er nicht erzogen wird, keine Grenzen bekommt, fehlt ihm scheinbar dieser Halt.
Vielleicht ist es bei deinem Neffen auch so?!
Du solltest mal mit Deiner Schwester reden, mit dieser Form der "Erziehung" tut sie ihm nämlich keinen Gefallen!
Wie ist das denn in der Schule? Da müsste er ja quasi vor eine Wand gelaufen sein!
Ich würde ganz klar die eigenen Regeln durchsetzen und wer sich nicht dran hält, muß eben zuhause bleiben!
Meine Schwägerin bringt ihre Kinder auch nicht mehr mit - sie schiebt zwar unseren Hund vor, aber eigentlich wissen wir alle woran es liegt
LG
Hi,
ja und jetzt?
,
Nicht deine Baustelle!
hmm na eh net,hst recht.
wollte ich nur mla loswerden, und vielleciht wissen wie andere drüber denken
lg
Bitte was?
Hallo
kann das gut nachvollziehen habe eine ähnliche Nichte und eine ähnliche schwester! Würde wenn möglich mit deiner Schwester sprechen das du das alles so nicht in ordnung findest und das es so nicht geht. Du kannst auch bei einem Besuch nicht alle fehler die deine schwester gemacht hat ausbügeln!