Im Tread weiter unten war die Frage wie die Männer mit ihren Schwiegereltern klarkommen. Da ist mir aufgefallen das meine Kinder ganz klar Lieblingsgroßeltern haben ( meine Eltern) Da fahren sie super gerne hin und maulen wenn es wieder heim geht. Bei meinen ( superlieben ) Schwiegereltern wollen sie nicht so gern hin und sind immer ganz flott mit jacke anziehen wenn es nach Hause geht. Das war bei meinen großen von Anfang an so und selbst bei der 2 Jährigen merkt man es. Wollen nicht so auf den Arm kuscheln bzw suchen gar keinen Körperkontakt.
Bei meiner Mama wird freudig auf den Arm gesprungen.
Ist das bei euren Kindern auch? Das es eine Lieblingsoma git?
LG Karina
Diesmal sind die Kinder dran
hallo,
nein, gibts nicht.
aber ich habe auch immer sehr auf chancengleichheit geachtet
ich habe sehrliebe schwiegereltern, die sich auch sehr um alle enkelkinder bemühen.
anfangs nachd er geburt, von hormomen geschüttelt, hat es mich sehr genervt, wenn meine schwiegermutter meinen sohn kuscheln wollte etc. aber ich wusste, dass es nicht normales denken ist und habe es unterdrückt. gsd.
denn meine schweigermutter und mein sohn haben eine enge bindung, wie auch mein sohn zu meiner mutter und meinem stiefvater. insbesondere meinem stiefvater.
sofern sich beide großeltern gleich bemühen und interesse zeigen finde ich es traurig, wenn eltern die beziehung zu einem großelternpaar fördern.
lg
Hallo
Wollten eigentlich nie das sie irgendjemanden lieber haben.
Verstehe mich sehr gut mit meinen Schwiegereltern auch mein Mann hat ein inniges verhältnis zu seinen Eltern.
Das einzige was meine Schwiegereltern von anfang an nicht gemacht haben mit ihren Enkeln gespielt. Freuen sich zwar das sie da sind aber sie sollen am besten leise und im Nebenzimmer spielen. Das war immer schon so. Klar wollen sie gerne mit der kleinen kuscheln sie möchte aber nicht so und ich kann sie nicht zwingen.
Bei meinen Eltern wurde immer gespielt oder spazieren gegangen, Fahrrad gefahren Ausflüge gemacht.
Vieleicht liegt es daran nur wir würden nie sagen die eine oma ist toller
ich habe das auch nicht speziell auf euch bezogene. eher generell gemeint, weil dein posting ja darauf abzielte.
klar ist es häufig so, dass ein kind lieblingsgroßeltern hat, einfach weil sie die einen oder anderen eben mehr bemühen oder kümmern. aber leider merkt man jedoch häufig, dass gerade die mutter den kontakt zu den schweigereltern teils blockiert und den zu den eigenen eltern forciert. dass sich da dann schneller eine lieblingsgroßelternschaft entwickelt ist ja logisch, aber eben unfair. den anderen großeltern udn dem kind ggü.
lg
Hi!
Nein, gibt es nicht.
Zu meinen Eltern haben unserer Kinder eine engere Bindung, weil sie sie öfter sehen. Meine Schwiegereltern wohnen 200 km entfernt.
Dennoch sind beide Großelternpaare gleich beliebt.
Die Kinder freuen sich, wenn es zu den Eltern meines Mannes geht und freuen sich ebenso, wenn sie zu meinen Eltern gehen dürfen.
LG,
Sandra
Ich hatte als Kind eine Lieblingsoma, obwohl sich alle sehr bemüht haben bin ich lieber zu ihr.
Meine Kinder haben keine Lieblingsoma.
Sie gehen zu allen gern hin aber auch sehr gern wieder nach Hause.
VG 280869
Huhu,
ja Lieblingsoma und Opa sind definitiv meine Eltern.
Meine Schwiegereltern... hmm naja wenn wir dort sind bemühen sie sich schon und die Kinder mögen die beiden auch ganz ohne frage sehr gern, trotzdem merkt man das sie sich bei meinen Eltern wohler fühlen.
lg
Andrea
Die Lieblingsoma is meine Schwiegermutti und der Lieblingsopi is mein Papa
Zu meiner mutter geht er zwar auch gerne hin, aber sie hetzt ihn nur durch die Wohnung damit er ja "ja fertig und ausgepowert" ist Mhm und mein Schwiegervater...Tja sobald Leute da sind tut er auf Super Opa... sind wir alleine schaut er ihn nichteinmal mit der linken arschbacke an
Lg Kleinemaus
Hallo,
meine Tochter mag beide Omas gleich gerne.
Meinen Vater kennt sie nicht, also gibt es für sie auch nur einen "Lieblings-Opa".
LG
Hallo,
meine Kinder haben nicht viel auswahl, da nur noch meine Eltern leben . Aber ich denke selbst wenn mein Mann seine Eltern noch leben würden, wären wahrscheinlich meine Eltern ihre lieblings Grosseltern, weil sie einfach auch mehr mit den Kindern machen können (sind jünger als meine Schwiegerleute). Meine Schwiegerleute wären beide jetzt weit über die 70 Jahre und mein Vater wird gerade mal 63 Jahre alt und meine Mutter ist 52 Jahre geworden.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 6 M. (geb. 26+4 SSW)
bei uns in der Familie ist eben die Oma meist die Lieblingsoma, wo man dichter dran wohnt also auch öfter sieht. War bei mir so und meinen Cousins auch...wenn halt eine Oma im Ort wohnt und die andere nicht...
Hallo!
Ja, die Lieblingsgroßeltern sind meine Schwiegereltern. Nach 3 Kindern wissen sie einfach, was Kinderaugen zum Leuchten bringt, sie unternehmen Dinge mit ihnen und schenken tütenweise Naschsachen. Meine Eltern haben nicht so das Gespür für kleine Kinder, sind eher genervt, können körperlich auch nicht mehr so, wie sie wollen.
Mögen tun die Kinder alle 4, freuen sich auch - aber bevorzugen würden sie die Schwiegereltern. Ich habe gelernt, damit umzugehen, auch wenn's als Schwiegertochter nicht leicht ist, man möchte immer gerne, dass die eigenen Eltern die allerliebsten sind.
VG