Habe mit Freundin nur Streß wegen Ihrer Kinder ( HILFE ) was tun

Hallo Zusammen ,

Ich habe ein problem , ich und meine Freundin sind beide über 30 und wohnen getrennt. Sie hat 2 Kinder im Alter von 8 und 13 Jahren ( beides Mädchen ).

Wir sind seid etwas über 2 Jahren zusammen , ich selber habe keine Kinder.

Wenn ich aber zu meiner Freundin komme und zu den Kinder sage : einer soll mal den Tisch decken oder zb. Spülmaschine ausräumen , oder tisch abräumen,

kommt meine freundin zu mir und meckert mit mir , ich soll die kinder nicht erziehen oder bestimmen was sie machen sollen weil sie die mutter ist und selber bestimmen will was die kinder machen und was nicht.

Zb. Freundin ist auf arbeit von morgends bis nachmittags und ich mit kindern alleine zuhause und sage sie sollen etwas machen , damit freundin nicht alles machen muss , bekomme ich später nur zu hören es sind nicht deine kinder.

Im klartext : Egal was ich zu den Kindern sage , das sie was machen sollen , bekomme ich nur zu hören , Misch dich nicht ein und erziehe meine kinder nicht. Du bist nicht Ihr Vater.......

Ich möchte gerne zusammen ziehen , aber was passiert dann , bin ich dann nur gast in meiner eigenen wohnung und habe nichts zu sagen ??????

Wie lange darf eine 13 Jährige eurer meinung abends raus ?????

Was haltet ihr davon , ist das verhalten von Freundin richtig ????????????????????????

Würde mich über gute ratschläge , antworten freuen , weil werde diesen artkel meiner freundin zeigen um mal zu zeigen , das sie nicht immer recht hat.

DANKE euch im vorraus für antworten....

1

deine freundin braucht anscheind ja keine freund, sorry! zusammen ziehen würde ich nicht. wenn ihr wirklich zusammen wärt, würdest du auch den kindern was sagen können.

ein 13 jährige würde ich sagen kann bis 18 uhr raus.

11

#hicks Da darf ja die 7 Jährige meines Mannes länger

13

Mein 6jähriger auch...

weiteren Kommentar laden
2

Wie sieht das denn Deine Freundin mit dem Zusammenziehen??? Ich finde es nämlich gut, dass Du gerade als Nicht-Vater der Kinder versuchst Dich drum zu kümmern. Es gibt echt genügend Männer, die das nämlich nicht kümmert, ob die Kinder mithelfen oder nicht, wie lange sie draußen bleiben etc, WEIL es eben nicht ihre sind.
Also wenn Ihr zusammenziehen wollt, beide, dann macht echt vorher klare Absprachen. Denn wenn die Kinder merken, dass Du als Nicht-Vater eigentlich nicht viel zu sagen hast, werden sie Dir auf jeden Fall auf der Nase rumtanzen. Und es wird schwer sein, Dich zu integrieren und Herr im eigenen Haus zu sein.

Wünsche Euch viel Glück!!:-)

28

>>>Du gerade als Nicht-Vater der Kinder<<<

Laut VK ist die TE weiblich.

34

ja das hab ich nicht nachgeschaut. ist ja egal, dann halt als Nicht-Mutter. Sorry, war keine Absicht.

3

Hallo,

hmh..... das klingt irgendwie nicht nach einer harmonischen Beziehung.

Was das ERZIEHEN an sich angeht, gebe ich deiner Freundin Recht - SIE ist die Mutter und ist verantwortlich für die Erziehung ( die sie ja nun seit 13 Jahren ohne dich macht ).
Wärt ihr nun seit 7 Jahren zusammen, wäre auch dies wieder was anderes.
Solltest du mit grundsätzlichen Erziehungsmethoden deiner Freundin nicht einer Meinung sein, müsstest du dies erst mit IHR absprechen, bevor du den Kindern da über ihren Kopf hinweg etwas anderes sagst.

Allerdings ist es was ganz anderes, den Kindern im Alltag kleine Aufgaben o.Ä. zuzuteilen - das finde ich vollkommen in Ordnung, und wenn ihr zusammen ziehen wollt, erst recht.

Wie soll ein Zusammenleben als FAMILIE funktionieren, wenn man den Kindern rein GARNICHTS sagen darf - das KANN nicht gut gehen.
Und solange deine Freundin da nicht einlenkt, würde ich nie mit ihr zusammen ziehen

Gruß

4

Huhu,

also bevor ihr zusammenzieht würde ich das auf jeden Fall klären!
Haben die Mädels denn Respekt vor dir? Ich glaube wenn ihr dann zusammen wohnt kommt die "schwierige" Zeit erst noch.
Also da musst du mit deiner Freundin drüber reden, so geht das ja nicht..

Eine 13 jährige dürfte bei mir bis 18 Uhr raus.

MfG
Tine

5

Hm. Schwierig.

Die Grundsätze der Erziehung liegen bei der Mutter, klar. Du solltest grundsätzlich mit den Dingen, die Du bei den Kindern machst auch ihre Linie vertreten. Wenn sie aber der Meinung ist, dass Du nicht mal die Kinder auffordern darfst, den Tisch abzuräumen, dann würde ich ihr auch sagen, dass Du als Babysitter nicht zur Verfügung stehst. Denn da würde ich mir an Deiner Stelle vorkommen wie ein Hilfsdepp.

Zusammenziehen sehe ich unter den Vorzeichen ungünstig an. Die Große kommt jetzt mit Anlauf in die Pubertät, da wirds erst richtig lustig.

Rausgehen lassen würde ich eine 13jährige unter der Woche bis 20 Uhr. 18 Uhr.. naja, da muss ja mein knapp 8jähriger noch nicht mal zu Hause sein ;)

LG

6

Gut wenn sie nicht will das du die Kinder erziehst soll sie sich dann bitte ganz von den Kindern fern halten. Denn wenn sie dich mit Ihnen alleine läßt überträgt sie dir ja doch einen TEil der Arbeit.
Ela

7

Hallo

Wie Akzeptieren die Kinder ansagen von dir ?

Meine darf mit 13 bis 20:30 Uhr raus... so lange es da noch hell ist ansonsten hat sie früher zu Hause zu sein.
Seiden ich weiss das sie bei einer Freundin zu Hause ist.
Ich denke das ist nun nicht so leicht zu beurteilen.

Ich kann Dir nur sagen wie es bei uns ist.

Als erstes wenn ich mir nicht sicher wäre das mein Paartner meiner Tochter nichts böses will... wären wir nicht zusammen.

Klar darf er meiner Tochter was sagen!Schliesslich leben wir doch zusammen.

Allerdings behalte ich mir alleine vor zu bestrafen!!!
Denn er ist nun mal nicht Ihr Vater.
Und genau das würde sie ihm dann auch an den Kopfwerfen und sich von mir verraten fühlen.

lg Syhana

8

Satzzeichen sind keine Herdentiere. #cool

25

You made my Day #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

27

danke!#rofl#rofl#rofl

9

Hallo,

ich finde es ok, wenn jemand meine 4jährige BITTET etwas zu tun. Z.B. mir helfen.

kommt aber auf folgendes an
- der Ton! (bitte, danke)
- da ihr bereits in einer Beziehung seid und über einen Zusammenzug nachdenkt, würde ich dich nicht als Gast sehen, sondern eben als Beziehung. Da sind Dinge wie Tisch decken helfen durch aus gerechtfertigt und ich würde mich freuen, wenn nicht nur ich was sage ;-) Allerdings nur, wenn die Person selbst mit anpackt und nicht nur mein Kind bittet!

es ist für mich auch in Ordnung, wenn Besucher meinem Kind sagen, wo Stopp ist. Z.B. wenn sie selbst direkt betroffen sind in dem Moment. Oder ich nicht im Raum bin, vorher bereits ein NEIN aufgestellt habe und sie es durchsetzen.
Bsp. "Finger weg von..."

bei Regeln, die für ALLE gelten, finde ich es fair, wenn alle ein Auge drauf haben (auch auf sich selbst).
Bei weitgreifenderen Dingen wie Ausgehen, Entscheidung ob sie ein Haustier haben dürfen oder ähnliches, wünsche ich klare Absprachen bzw. keine Einmischung durch Gäste. Du = Beziehung, also klare Absprachen, was unter "Erziehung" und "Erziehung" fällt.

Erziehung alltägliches wie mal den Tisch abräumen, Dinge, die das direkte Zusammenleben betreffen. Dinge die man auch seinem WG-Mitbewohner an den Kopf knallen würde (freundlich oder bei Wiederholung genervt)

und Erziehung im Sinne von Erziehung, die das Leben stärker beeinflussen. Dinge, die das Sorgerecht betreffen...