ICH HASSE MEINE MUTTER SO SEHR

Hallo,

ich bin Alleinerziehend und berufstätig.
Meine Tochter hat nen Kita Platz bis 16 Uhr.
Heute wusste ich vorher schon, dass ich es nicht schaffen werde meine Tochter rechtzeitig aus dem Kiga zu holen.
Ich habe versucht meine "Mutter" zu erreichen, sie hört jedoch ihr Handy nie(nur wenn meine Nummer zu sehen ist, versteht sich, für meine andere Schwester springt sie)

Aufjedenfall habe ich dann Schwester Nr.2 erreicht die direkt neben meiner Mutter stand und sie darum gebeten mir meine Mutter mal zu geben, diese war jedoch mit Haare waschen beschäftigt, ich habe meiner Schwester ausgerchtet dass sie meiner Mutter bitte sagen soll dass sie meine Kleine abholt, weil ich es echt nicht geschafft hätte, dass ich ihr Sprittgeld gebe und sie auch gerne schon vor 16 Uhr dort hin kann, da ich gegen 15:45 zu Hause war(ich selbst habe keinen Führerschein)

Dann warte ich und gegen 16:15 war immer noch niemand hier.
So dass ich im Kiga anrief und nachgefragt habe ob meine Tochter schon abgeholt worden sei, die Erzieherin verneinte das und sagte dass sie mich just in dem Moment auch schon anrufen wollte.

Ich habe da erstmal ne Krise bekommen, diese [... Text vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.] ging immer noch nicht ans Telefon, nichtmal Bescheid sagen dass sie es nicht macht konnte sie, es war ihr schlichtweg scheißegal.

Ich habe nen Fußweg von 20 Minuten, und bin voll in Panik geraten, weil es mir so unangenehm war.

Ich musste nen Nachbarn fragen den ich kaum kenne, und der hat es sofort gemacht.
Im Kiga angekommen habe ich mich für die Verspätung entschuldigt, immerhin musste die Erzieherin wegen mir ne halbe Std länger bleiben.
Ich habe mich so geschämt und gesagt dass meine Mutter nen Autounfall hatte, und den wünsche ich der auch!

Ich habe gerade so einen Hass auf diese Frau, sie hätte wengstens Bescheid sagen können dass sie meine Kleine nicht holt, oder ans Telefon gehen als ich anrief, aber nichts kam.

Ich hasse sie so sehr.
Dass sie soetwas abgezogen hat, zeigt doch dass ihr das Wohlbefinden ihrer Enkelin und mir als Tochter sowas von scheißegal ist.
Die Hin und Rückfahrt hätte vielleicht ne Viertelstunde gedauert.

[... Text vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.]
Sorry musste mir aber gerade von der Seele schreiben was mich bewegt.

LG
ICH

Diskussion stillgelegt

1

*diese Fotze von Mutter *

*gesagt dass meine Mutter nen Autounfall hatte, und den wünsche ich der auch! *

Ok, du bist sauer, aber gehts noch???

Also ich kann verstehen warum sie nicht ans Telefon geht wenn du anrufst.


Diskussion stillgelegt

2

Ooookäääiiii - ich hoffe es geht dir jetzt besser!

Bitte, bei allem Verständnis: aber die Fäkalsprache zeigt, aus welchem Stall du zu kommen scheinst!

Bitt denke mal drüber nach ...

Diskussion stillgelegt

8

Kurz drüber nachgedacht und zur Erkenntnis gekommen, dass ich echt aus nem Stall komme, denn mit sowas als Mutter naja...mir fehlen einfach die Worte, wie man sowas machen kann.

Um ehrlich zu sein hat diese Frau schon soviele Dinge abgezogen die noch mehr als solche Wörter verdient hätten und jedesmal wenn ich dachte nun ist zur Besinnung gekommen ne neue Story.

Glaub mir mal, ich käme lieber auch aus nem gescheiten Elternhaus, als ne Mutter zu haben die sich mit Männern vergnügt während sie ihre Kinder zu Hause verrotten lässt, aber dass sie mir die Einzige die was aus ihrem Leben macht SOWAS antut, weil sie nicht drauf klarkommt dass man auch ohne gebildete Eltern was erreichen kann, und sie mir nichts gönnt, dass ist doch mehr als krank und dann noch wenn es um eine 4-jährige geht.

Für meine andere Schwester die ihren faulen Arsch nicht hochbekommt fährt sie mehrmals in der Woche 50km und das NUR weil sie ihr ähnelt, vom Wesen.

Diskussion stillgelegt

45

warum hast du denn überhaupt noch kontakt zu dieser frau die du fotze nennst und der du einen autounfall wünschst? und vorallem.... wieso willst du dieser frau dein kind anvertrauen?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Also wenn ich so über meine Mutter reden würde,
dann würde die mir auch nicht mehr helfen.

wei o wei..... wie alt bist du denn?

Diskussion stillgelegt

9

ihr habt hier nur meinen Wutausbruch gelesen aber ihr kennt die Story nicht, gestern war ich noch gut der Frau Geld zu leihen um auf meine jüngste Schwester aufzupassen und heute sowas.

Glaub mir, ich hätte lieber auch ne Mutter zu der ich hochschauen kann.

Diskussion stillgelegt

11

meine mutter hat mit 17 den kontakt zu ihrer mutter abgebrochen.
Ich kenne ihre vergangenheit und kann das gut verstehen...

wenn du sie so hasst bzw so oft streit da ist,
wieso "trennst" du dich nicht von dem kummer?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

und wie ist die frau, die dich geboren hat, sonst so drauf? ist es zum ersten mal vorgekommen, oder zieht sie des öfteren solche geschichten ab?

Diskussion stillgelegt

10

Ich bin die Älteste Tochter, sie hat mich mit 17 bekommen und steckt nun in den Wechseljahren glaub ich, aufjedenfall zieht sie mit mir NUR solche Stories ab, als ich mit der kleinen Schwester telefoniert habe, da hat sie sich nicht so geäußert dass sie es nicht macht, habe sie ja von hinten reden gehört, sie hätte sagen können "NEIN, ich mache es nicht", dann hätte ich es gewusst, aber selbst meine Schwester meinte noch dass sie gleich kommen und dann SOWAS!

Diese Frau ist so krank, sie kommt nicht drauf klar dass ich nicht wie sie die Schule nach Klasse 7 beendet habe, dann auf der Berufsschule irgendwelche Berufsvorbereitenden Maßnahmen antreten musste, bis sie mit 17 kläglich gescheitert ist indem sie LEIDER mit mir schwanger wurde....

Diskussion stillgelegt

13

ich kann dich verstehen...
ich würde meiner mutter den a... aufreißen, wenn sie mich und ihre enkeltochter so hängen lassen würde!!! aber auch die erzieherin musste länger bleiben...
klar, sie hätte ja auch absagen können! hast du sie darauf angesprochen?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

hey...
sei mir nicht böse, aber du bist komplett durchgedreht... diese fotze... (sie hat deine Tochter nicht abgeholt) ist das eine relation?

du wünscht ihr einen autounfall.. manchmal gehen wünsche in erfüllung... bitte lieber nicht darum!

mach eine Therapie und arbeite auf was aufgearbeitet werden muss...

Diskussion stillgelegt

14

Die einzige die ne Therapie nötig hat ist doch diese Frau und nicht ich.

Muss man als Kind immer schlucken und schlucken und schlucken nur weil es sich zufällig um die Frau handelt, die mit 16 nichts besseres zu tun hatte als sich von nem Typen schwängern zu lassen, und dann 6 weitere Kinder in Folge zu bekommen, tja mein Vater hat sich irgendwann in sein Heimatland abgesetzt und sie hatte uns Kinder dann allein um sich herum und irgendwann war der Nebenverdient "Kinder bekommen" nicht mehr lukrativ und wirklich Ahnung von Erziehung hatte sie auch nicht.
Und bitte verzeiht mir meine böse Wortwahl, aber für so ein Verhalten fällt mir doch nichts anderes mehr ein.

Diskussion stillgelegt

52

Immer zu schlucken und so eine Ausdrucksweise über einen anderen Menschen sind zwei paar Schuhe.
Du bist nicht minder asozial als du deine Mutter hier hinstellst.
Jemanden den ich als "Fotze" betiteln würde, würde ich gar nicht an meine Kinder ranlassen.
Und ich hab auch keine Eltenr zu denen ich "hochschauen" kann, mein Mann wurde von seiner Mutter als Baby verlassen und von seinem Vater bewusstlos geprügelt und trotzdem hält er sich mit solchen Ausdrücken zurück denn: Die einen haben Klasse die anderen nicht

Diskussion stillgelegt

6

Au weia! Ich kriege Augenkrebs bei diesem Text!

Diskussion stillgelegt

16

Dann geh zum Doktor und lass dir ne Brille verschreiben!

Diskussion stillgelegt

7

Hallo du!

Ich kann mir vorstellen das du dich gerade sehr ärgerst.

Auch deine nicht so schönen Aussagen was du deiner Mama wünscht verstehe ich irgendwie. In der Wut sagt man vieles.

Ich habe auch eine Mama, die teilweise sehr schwierig ist. Ich liebe sie und sie liebt mich, aber da sie selber viele Probleme hat, überträgt sie ihren Ärger gerne auf mich.

Verlassen kann ich mich telweise auch nicht auf sie, sie hat mich und den Kleinen schon oft hängen gelassen.

Seit dem frage ich sie einfach nichts mehr, ich bitte lieber andere Leute.

Ja und das stört sie- und seitdem versucht sie mir immer wieder mal ihre Hilfe anzubieten, die ich aber meistens eher ablehne.

Ich habe es leichter als du, da ich in einer Partnerschaft lebe, also zusammen mit dem Kindsvater.

Aber trotzdem würde ich an deiner Stelle für solche Notfälle jemanden anderen fragen. Eventuell deine Schwester oder eine Freundin.

Und wenn du niemanden hast dann schau nach einem spontanen Babysitter, den du anrufen kannst. Schüler oder Studenenten sind nicht teuer und trotzdem sehr verantwortungsbewusst- es gibt ja auch so Vermittlungen.

Na gut, ärgere dich nicht, bestrafe deine Mama jetzt nicht, sondern versuche andere Helfer zu finden.
Wirst sehen, dass wird sie mehr ärgern, wenn sie auf einmal nicht mehr gebraucht wird von dir- aber versuch freundlich zu sein! :-)

Viele liebe Grüße, Anna

Diskussion stillgelegt

25

Ja sorry aber ich bin gerade echt geladen, deine Antwort hat mich wieder ein wenig runtergebracht.
Schön dass es bei dir und deiner Mutter nun besser klappt, aber ich kenne meine Mutter, sie will uns alle loswerden, sie hat keinen Bock mehr auf Verantwortung weil sie das Leben in vollen Zügen genießen will.
Schon mit fast 2 Monatsmieten im Rückstand, der Vermieter kam schon persönlich vorbei und sagte dass es im Garten ausschaut wie bei Hotten-Totten und es nach Müll stinkt, aber nun lässt sich erstmal ihr Gebiss zahlen von ihrem Typen, anstatt mal darüber zu reden dass sie mit der Miete im Rückstand ist und irgendwann vllt die fristlose Kündigung ins Haus flattert.

Sie wird spätestens in 25 Jahren merken, dass sie keines ihrer Kinder mehr braucht und ich hoffe dass sie dann merkt wie es sich anfühlt von der Familie im Stich gelassen zu werden, wenn sie keiner im Altersheim besucht!

Diskussion stillgelegt

12

Vielleicht merkt deine Mutter auch, wie groß deine Abneigung ihr gegenüber ist und hilft dir deshalb nicht?

Ich war sicherlich auch schon mal sauer auf meine Mutter, aber mir käme nie in den Sinn, mich so über sie zu äußern.

LG Lena

Diskussion stillgelegt

18

ICH hätte auch gerne ne normale Mutter gehabt und nach all den Dingen die sie sich schon geleistet hat, wünsch ich ihr die Pest an den Hals.
OH BÖÖÖÖSE ich weiß, aber ist mir nun auch egal!

Die Abneigung ist doch nur entstanden weil SIE nie Mutter war, Kinder kriegen und Fläschchen geben war drin, für den Rest war ich dann als Älteste verantwortlich und nun da ich selbst Hilfe brauche, macht sich die feine Lady nichts draus mir diese Hilfe zu verwehren.

Was wäre gewesen wenn ich als 10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-20-21-jährige jedesmal NEIN gesagt hätte wenn ICH auf die Horde Geschwister aufpassen musste?Und nun wo ich Hilfe brauche kommt sowas, DAS ist die Sache die ich nicht verstehe.

Wahrscheinlich liegts daran dass es für mich schon lange kein Kindergeld mehr gibt.

Diskussion stillgelegt

17

Ähm - hab ich da etwas überlesen??

Du warst um 15.45 Uhr zuhause und der Fußweg zum Kindergarten beträgt 20 Minuten. Du wärst also um f ü n f Minuten nach 16.00 Uhr am Kindergarten angekommen.
Wo bitte ist das Problem?

Falls Du kein Fake bist: Bitte sprich in Gegenwart Deines Kindes nicht in dieser fürchterlichen Fäkalsprache!!

Linda

Diskussion stillgelegt

19

Ich wäre gerne ein Fake und glaub mir wenn sie mir gesagt hätte sie macht es nicht, dann hätte ich mich nicht drauf verlassen, denn sie hat echt schon einiges abgezogen aber sowas noch nie.

Ich bin dummerweise davon ausgegangen dass sie mir den Gefallen tut, da ich gestern ja auch gut war um auf meine Schwester aufzupassen und ihr Geld zu leihen, sie hätte wie ein normaler Mensch sagen können dass sie es nicht macht, aber durch die Aussage meiner Schwester war ich im Glauben das beide zusammen kommen und mir meine Kleine bringen und wenn ich um 15:45 gewusst hätte dass soetwas passiert, dann wäre ich zum Kiga gesprintet und hätte meine Tochter dort abgeholt.

Weißte und mit so Aussagen von wegen ich solle in der Gegenwart meiner Tochter nicht so reden brauchst du mir nicht kommen, denn ich rede in ihrer Gegenwart nicht so!

Und nochwas, nicht alles was Einigen von euch hier fremdvorkommt ist erlogen und erstunken, seid ihr einfach froh dass ihr aus nem gesitteten Elternhaus kommt und euch nicht mit solchen Problemen rumschlagen müsst.

Wer jedesmal davon ausgeht dass etwas nicht der Realität entspricht, weil es in seiner Biedermeierwelt nicht reinpasst, der ist doch auch irgendwie fern von jeglicher Realität, pass du dann lieber auf dass dein Kind im Kindergarten keine Kinder kennenlernt die aus nem Elternhaus kommen wie ich, denn sonst könnte dein Kind ja auch solche Wörter aufschnappen.

Diskussion stillgelegt

21

Darüber habe ich mich auch gewundert.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden