Hallo mädels, wir stehen vor einer schwierigen entscheidung
wir haben 2 kinder, der große ist 4,5 und der kleine 10 monate, im moment fahren wir einen audi A4, auf dauer ist er uns zu klein, da wir noch ein 3 kind möchten und in den A4 passen definetiv keine 3 sitze nebeneinander.
Gibt es denn Kombis bei denen man 3 sitze nebeneinander bekommt?
klar ist das eine fummelarbeit, aber die geh ich gerne ein.
nen Van würden wir uns auch kaufen, wenn es nicht anderst geht.
fährt ihr nen kombi, wenn ja welchen?
ich muss auch dazu sagen, das wir als familie nicht sehr oft unterwegs sind.
mein mann arbeitet meistens, den einzigen tag den wir gemeinsam was unternehmen ist der sonntag, da sind wir aber meistens spazieren, oder besuchen oma's und opa's und die wohnen nur ne straße weiter.
einkaufen geh ich meistens mit dem kleinen, wenn der große im kiga ist.
wenn ich mittags termine hab, nehm ich die kinder mit oder oma und opa passen auf.
klar wenn's nicht anderst geht würden wir uns nen van holen, aber so selten wie wir das auto gemeinsam nutzen, müsste es nicht sein.
liebe grüße
kombi auch bei 3 kinder mit kindersitz möglich?
Würde mich auch interessieren!
Ich mag auch keine Vans, weil ich finde, im Kombi passt hinten einfach mehr rein. Daher will ich auch keine große Familienkutsche. Aber da ein drittes Kind geplant ist, wäre das auch für uns eine interessante Frage welcher Kombi in Frage käme...
lg
Hallo,
wir haben einen Mazda 6, BJ 2004 und haben drei Kindersitze hinten drin.
Wir haben einen Römer King, einen King Plus und einen Maxi Cosi Rodi SPS (ich dachte immer, der wär der schmalste mit nur 38cm, aber als ich das neulich gepostet hab meinte eine, der hätte doch 45 oder so.... )
Auf alle Fälle passen die Sitze rein, wir haben es auch mit einem MAxi Cosi ausprobiert, das wäre auch gegangen, aber wir haben dann gleich den nächsten Sitz genommen....
Wenn ich die Große mit dem 3-Punkt Gurt im Sitz anschnall schieb ich den seitlich ein wenig aus dem Auto raus, dann komm ich gut hin und dann schieb ich ihn wieder zurück. Es gibt bestimmt bequemere Lösungen, aber für uns passt das...
Der Kofferraum ist der Hammer, wir kriegen wirklich alles rein, heute beim Getränkemarkt hab ich einen gesehen, der hat in seinem Touran die Sitze geklappt, weil er 5 Wasserkästen transportiert hat, das würde bei uns so rein gehen
Ich hab mal gehört, dass die Toyota Kombis auch breit sein sollen... ausprobiert hab ichs noch nicht.
LG Karin
Dem kann ich nur beipflichten. In den 6er passt alles rein.
Wir hatten auch einen 2004er und jetzt das Facelift (2007) davon. Wir haben in dem Auto schon ein Metalldoppelstockbett incl Lattenrost und Matrazen und 4 Personen transportiert. Da passen auf jeden Fall 3 Kindersitze rein.
Wie es bei dem neuen Mazda 6 Modell mit dem Platz ist, kann ich mangels Erfahrungswerten nicht sagen.
lg Bienchen
Passat geht auch.
genau für nen passat interessieren wir uns auch.
welches baujahr habt ihr?
mein mann hat am WE versucht 3 kindersitze in einen unter 2005 baujahr zu packen, aber das ging nicht.
Dann habt ihr entweder extrem ungünstige Kindersitze oder nicht genug probiert :-P
Wir haben nen Golf IV und es passen 3 Kindersitze hinten rein, der Passat ist doch noch ein ganzes Stück breiter!
Wir haben einen Toyota Corolla Verso.Als Van empfinde ich dieses Auto überhaupt nicht.Aber er hat drei einzelne sitze,also kein Problem.Generell soll Toyota recht viel Platz bieten.
Einen normalen Kombi wollte wir nicht.In unseren alten Mazda 6 Kombi wollten wir uns dauerhaft nicht die Finger quetschen,auch wenn es ein tolles Auto ist.
lg Julia
Hallo,
wir haben uns den Ford S Max gekauft. Das ganze sieht auch ein sportlicher aus, als diese üblichen Vans und Kastenwägen.
Wir haben den in erster Linie deswegen gekauft, weil ich damit eigendlich nur in der Stadt unterwegs bin.
Mein Mann hat sein eigenes Auto und nen Dienstwagen und für Urlaubsreisen oder größere Ausflüge haben wir einen VW T5 also diesen Bus.Aber den mag ich gar nicht. Der ist mir zu groß uns sperrig und gerade so zum einkaufen in derStadt nutze ich den äußerst ungern. Deswegen der Ford.
Der hat hinten drei einzelne Sitze, die sich sogar noch einzeln verschieben lassen, einen großen Kofferraum und das Platzangebot ist überraschend gut. Bis jetzt bin ich zufrieden... nur die Wartezeit bis er fertig war, hat ein wenig gedauert, aber laut Authaus kommt das darauf an welche Ausstattung man wählt und wie die Auftragslage gerade ist, heißt es muss nicht sein das es immer so lang dauern muss
LG S.
Wir haben im Falle des 3. Kindes auch mit dem S-Max geliebäugelt, weil der echt gut aussieht im Vergleich zu Sharan und Co.
Aber alle, die Ahnung haben, hatten uns abgeraten, weil die Qualität wohl unter aller Kanone ist. Mein Werkstattmann meinte, cool kauf Dir den, dann sehen wir uns ganz oft
Also bis ca. 80.000 km soll er wohl ok sein (ist ja auch nicht schwer die ersten Jahre) und danach mehr kaputt als heil
Deswegen überlegen wir jetzt wieder Richtung 5er BMW. Schade!
LG, Nele
Hallo,
ich fahre einen Opel Astra G Caravan (Kombi) und da passen drei Kindersitze hinten rein. Musst aber darauf achten das sie schmal sind oben an der Schulter, das haben wir beim kaufn von unserem neuen nicht gemacht. Beim alten Kindersitz von meiner Grossen hab ich ohne Probleme zwei Kindersitze (9-36kg) + Maxi Cosi hinten rein bekommen. Jetzt fährt einer von den beiden Grossen vorne mit und wenn wir zur Oma fahren (Autobahn knapp 200km) fahren alle hinten mit. Hatte auch schon 3 Kindersitze hinten gehabt (2 x 9-36kg und 1x 15-36kg)
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 7 M. (geb. 26+4 SSW)
unpraktisch würd ich sagen, schon wegen den kofferraum... ein van mit 3 einzelen sitzen ist viel praktischer, ich würde selbst mit 1 kind ungern auf den van versichten, mit 2 dann schon über haupt nicht mehr.
Hallo!
Also wenn du sowieso sagst, ihr seid nie alle zusammen unterwegs, dann kann man ja auch einen Kindersitz am Beifahrersitz haben? Dann könnte dein Mann - wenn er mal mitkommt - ja hinten am Mittelsitz sitzen? Oder?
Lg.Nina
vielen dank für eure antworten, ich bin wirklich erleichter das es doch noch familien mit 3 kindern gibt, die ein normales auto fahren.
wir haben uns für nen VW passat entschieden, ich freue mich, ein tolles sportliches auto, das mir richtig guuuuut gefällt
für diese paar mal die wir zusammen unterwegs sind, kann der große dann auch mal auf dem beifahrersitz sitzen, wenn es denn nicht anderst gehen sollte, denn bis das baby irgendwann kommt ist er schon 6 oder 7 jahren.
liebe grüße sue