Hallo,
wir bekommen derzeit soviel Hilfe von unserer Familie, das ich mich einfach mal bedanken möchte.
Habe eine Zerfixinsuffiziens, bin jetzt in der 25 SSW und pendle mehr oder weniger zwischen KH und daheim, hin und her. Hatte vor fünf Wochen einen geöffneten Muttermund mit Fruchblasenprolabs und steuerte mehr oder weniger auf eine späte Fehlgeburt zu. Bekam dann eine Cerclage, die Prognosen waren eher sehr schlecht, aber je weiter wir kommen, desto besser ist es. Wenn ich daheim bin, darf ich nichts machen und sollte liegen, was natürlich nicht immer ganz einfach ist unsere zwei anderen Kinder sind ja auch noch so klein. Mittlerweile darf ich mal kurz aufstehen und ein paar Schritte an die frische Luft. Allerdings fühle ich mich meistens ziemlich schelcht, weil ich Wehenhemmer bekomme und die Nebenwirkungen mich echt fertig machen.
Jetzt aber hat sich bei uns in der Familie ein dermaßener Zusammenhalt entwickelt das ist Wahnsinn. Wir werden unterstützt ohne, das wir vorher groß fragen müssen, sie sind einfach alle für uns da.
Obwohl wir noch eine Haushaltshilfe haben, stand z.B. gestern meine Mama vor der Tür und hat das komplette Haus geputzt, samt Fenster. Sie meinte, sie weiß wie gern ich es sauber habe und ich soll mich wohlfühlen.
Meine Eltern holen ganz oft die Kinder ab, gehen mit ihnen schwimmen, Drachen steigen, auf den Rummel, in dem Zoo, in den Zirkus, Kastanien sammeln etc. pp alles das was wir gerne mit den Kindern auch noch gemacht hätten und sonst auch machen, aber aufgrund der Situation für mich unmöglich ist. Mein Mann ist arbeitsmäßig total eingespannt und kommt immer erst abends heim, somit bleibt für ihn nur der Sonntag um mit den Kindern, wirklich etwas tolles zu unternehmen. Nun sind die Kinder trotzdem draussen und haben ihren Spass und müssen nicht, nur weil Mama nicht aufstehen darf, auf alles verzichten.
Total Selbstverständlich auch, das die Kinder am Wochenende, wenn mein Mann am nächsten Tag Frühschicht hat, bei ihnen übernachten dürfen. Es ist natürlich für eine Mama schwer, wenn sie sich nicht um die eigenen Kinder kümmern kann, umso dankbarer bin ich meinen Eltern das sie einfach da sind. Wenn mein Mann Spätschicht hat, holen sie die Kinder von der KiTa ab und bleiben dann bei uns oder kommen abends extra vorbei und helfen mir die Kinder ins Bett zu bringen.
Meine Schwiegermutter und die Lebensgefährtin meines Schwiegervaters kochen sehr oft für uns mit, überraschen mich mit Weihnachtsdeko und kommen oft nachmittags mal auf nen Kaffee zum quatschen vorbei. Und mein Schwiegervater sorgt immer für neuen Lesestoff, damit ich mich nicht langweile.
Die größte Überraschung war, als es an der Tür klingelte und meine Nonna, samt meiner Ur Oma und UrUr Oma (ja sie lebt noch und es wurde früh damit begonnen, Kinder zu bekommen, sodass sie trotz ihres sehr hohem Alters doch noch recht fit ist ) und deren Männer vor der Tür stand. Meine Nonna, das weiß ich ist noch sehr fit , die anderen beiden ihres Alters entsprechend, aber ich hätte nie gedacht, das sie die lange Reise nach Deutschland nochmal wagen. Man muss dazu sagen, meine UrUr Oma redet seid bestimmt zehn Jahren davon, das sie nicht mehr lang zu leben hat und deswegen lieber nicht mehr soweit weg fährt - man will ja schließlich daheim sterben. Ja und mein UrUr Opa dem ist es eigendlich egal wo er ist, hauptsache er kann seine Pfeife rauchen und hat nen Garten, in dem er ein bisschen "werkeln" kann.
Gut, die Männer wurden erstmal einkaufen geschickt und Nonna hat mir den Garten Winterfest gemacht und meine Ur Oma hat Blumenzwiebel gepflanzt. Die UrUr Oma hat Anweisung gegeben und zwischendurch über solche neumodischen Dinge wie den Wäschetrockner geschimpft. Jedenfalls bleiben jetzt alle die nächsten Wochen in Deutschland und freuen sich, das es auf den Bergen schon geschneit hat und meine Nonna besteht darauf mich zum Arzt zu begleiten und auch hinzufahren, außerdem wuselt sie immer wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her und hilft mir das Babyzimmer einzurichten, wäscht die Strampler und sortiert alles in den Schrank ein. Das find ich soooo schön, weil ich dachte, diesmal werden wir kein schönes Babyzimmer haben, weil ich flach liege und wir das dann alles machen müssen wenn das Baby da ist.
Obwohl vieles sicher nicht nötig wäre (z.B. der Garten oder das Babyzimmer) freut es mich total, das alle einfach sooooo lieb sind und sich so sorgen und mich ablenken. Einfach nur das ich mich auf das Kind in meinem Bauch konzentrieren kann und wir noch ein paar Wochen schaffen. Für meinen Mann ist es natürlich auch eine riesen Unterstützung. Er arbeitet in einer Führungsposition und hat einen Haufen Verantwortung und ausgerechnet jetzt, ist es bei ihm total stressig.
Deswegen möchte ich mich einfach mal bedanken, aber nicht einfach so, ich hab nur keine Idee was genau ich machen könnte. Ein paar Dinge schwirren mir schon im Kopf rum, aber eher noch so schwammig...Das ganze ist einfach nicht selbstverständlich und ich finde das eine riesen Leistung, das es Leute gibt die so selbstlos sind und uns ihre Zeit opfern.
Ja und ich hab auch ein brutal schlechtes Gewissen, weil sich alle so den (sorry) Arsch aufreißen für uns. Das ganze muss einfach honoriert werden, finde ich.
Vll. habt ihr ein paar Ideen wie man sich so richtig schön bedanken kann? Bin in solchen Dingen schrecklich unkreativ. Weiß auch nicht ob ich mich gleich bedanke, Weihnachten zum Anlass nehme oder dann wenn das Kind da ist? Also ich sag schon so immer danke, wenn jemand was für mich macht, das ist klar, aber ich glaub ihr wisst was ich mein, oder?
LG S.
Die beste Familie der Welt.... Wie bedanken?
Hallo,
ich denke, deine Familie möchte zuallererst mal, dass du ein gesundes Kind zur Welt bringst. Darauf solltest du dich konzentrieren. Wenn das geschafft ist, würde ich eine schöne Feier für alle machen zum Dank.
Alles Gute
m
Würde das auch so sehen: Kümmere Dich um Dein Kind im Bauch!!!
Es ist wirklich toll und nicht selbstverständlich, dass alle Euch so beistehen!!!
Eine Feier finde ich eine tolle Idee! Und ich würde dann jedem ein Foto vom Baby hübsch verpackt schenken, z.B. mit einem schönen Dankesspruch!!!
Nun schafft aber erstmal noch 10 Wochen, je mehr desto bessr, drücke die Daumen dafür!!!
Bleiben deine Verwandten, bis das Baby da ist? Dann würde ich alle zusammen zum Fotographen schleppen und ein tolles Familienfoto machen lassen und jeder bekommt einen Abzug in einem schönen Rahmen. Darüber freuen sie sich bestimmt - und wer weiß, wann das nächste Mal wieder alle zusammen sind.
Meine Schwiegeromi freut sich auch immer über Fotobücher von den Urenkelchen - die kann man auch gut mitnehmen und bei den Freundinnen "angeben".
lg
Hallo,
du hast wunderschön geschrieben. Das größte Geschenk ist natürlich ein gesundes Baby.
Aber worüber wir uns schon mal sehr gefreut haben, war ein personalisiertes Geschenkebuch (die Bücher mit den Sprüchen drin).
Meine Stiefmama hatte uns das gekauft und auf jede Seite noch etwas dazugeschrieben. Der Titel war "Schön dass es dich gibt".
Es war der Dank für die Unterstützung, Familienzusammenhalt und Begleitung meines leider sterbenskranken Papa.
LG
Steffi
Danke euch für die Antworten!
Das mit den Fotos ist eine gute Idee. Da überleg ich mir noch genau welche Form, also Karte oder Fotobuch, passen könnte.
Ansonsten dachte ich auch an eine Feier. Da weiß ich ganz genau, das meine Familie toll findet, gefeiert wird bei uns immer gern. Meine Nonna`s bleiben auf jeden Fall bis zur Geburt da, auch wenn es erst zum Termin kommt und wollen uns danach noch gerne mit dem Baby untertützen.
LG S.
Wie schon oben geschrieben druck das hier alles aus und zeige es Deiner Familie.
Ich beneide Dich für eine soooo tole Familie
Aber zu allererst bekommst Du mal ein gesundes Baby
LG Nadja
Danke, ja ich werde es audrucken! Es ist wirklich schön so einen tollen Familienzusammenhalt zu haben.
Wenn jetzt das Baby gesund und Termin zur Welt kommt, werd ich nieeee wieder meckern.