Mein großer Wunsch : ein drittes Kind

Hallo ihr lieben.#herzlich
Mir ist mal wieder das Herz ganz schwer...
eigentlich sollte ich glücklich sein: Ich habe 2 gesunde Kinder (8+5), bin glücklich verheiratet und alles läuft bei uns so seinen Gang...
Doch immer wieder ist der Wunsch nach einem dritten Kind. ich bin früh Mutter geworden ( bin jetzt 28) und habe manchmal das Gefühl das das frühe Muttersein irgendwie an mir vorbeigeangen ist.
Ich träume oft in der Nacht das ich schwanger bin oder ein Kind bekomme und wenn ich meine Kinder als Babys auf Fotos sehe wird mir das Herz ganz schwer. #huepf

Mein Mann ist absolut gegen ein 3. Kind. Wahrscheinlich wegen unserer finanziellen Lage ( er ist Alleinverdiener bei uns...). Es ist nicht so, das es uns schlecht ginge, aber ein Kind ist auch immer eine finanzielle Belastung. Und eigentlich wäre es gesundheitlich nicht so gut für mich noch ein Kind zu bekommen weil ich nicht ganz gesunde Hüftgelenke habe. DAs weiß ich ja auch alles, aber manchmal ist der Wunsch einfach zu groß, da setzt der Verstand schon mal aus...
Hab schon darüber nachgedacht heimlich die Pille abzusetzen, aber die Lüge gegenüber meinen Mann werde ich mir dann ein Leben lang nicht verzeihen können...

Wie geht es euch so? Fühlt ihr euch komplett??? #kratz

Vielleicht könnt ihr mich ein bißchen aufbauen.

Danke für eure Zeit #danke

Liebe Grüße#blume

1

Hallo!

Ja ich kann dich verstehen. Mir ging es ganz gleich wie dir.

Mein Partner und ich wollten immer 3 Kinder haben. Nach dem 1.Kind hatten wir aber ziemliche Probleme in unserer Beziehung. Ich wollte trotzdem ein 2.Baby, ich weiß sehr unvernünftig. Habe auch oft überlegt einfach die Pille wegzulassen, aber ich finde es nicht fair und man hintergeht seinen Partner da wirklich sehr. Also ließ ich es und versuchte ihn halt zu überreden.

Mein Kinderwunsch und der ganze andere Streit ging so weit, dass wir ein halbes Jahr getrennt waren. Gott sei Dank passt jetzt wieder alles. Wir wollen, auch er, immer noch 3 Kinder, aber wir haben es noch etwas verschoben. Vielleicht nächstes Jahr, das wir mit basteln beginnen.

Rede mit deinem Freund nochmal, warum er keines mehr möchte. Du sagst wegen dem Finanziellen. Gut, dass kann ich verstehen. Aber warum suchst du dir nicht einen Job, es reichen ja auch 15-20 Stunden. Dann kannst du auch etwas beitragen und nebenbei sieht dein Freund deinen Willen und ebenso den Starken Wunsch nach einem Baby.

Wenn dies sein einziger Grund ist, dann würde ich das an deiner Stelle machen. Arbeite ein wenig und gedulde dich einfach noch ein paar Monate mit dem Baby.

Alles Liebe! Anna

2

Hallo

ja - ich fühle mich komplett - liegt aber auch an meinem Leben
wir haben 3 Kinder
die Nerven reichen aus, es macht Spaß - aber ich merke ich bin schneller geschlaucht als bei Kind 1 und 2, --- ob die Nerven für Kind 4 noch reichen würden ...... ?
finanziell ist es nicht so rosig, aber dafür sehr sichere Jobs, mit vielen persönlichen Freiheiten
Wohnung ist für 3 Kinder Ok, für 4 Kinder wäre es eng

beim dritten Kaiserschnitt war bei mir Schluß mit lustig - soll keine Kinder mehr bekommen
und die Wäscheberge wachsen mir jetzt schon über den Kopf .....

hätte ich mehr Geld, Haushaltshilfe oder könnte mir einen Babysitter leisten, hätte ich keine 3 Kaiserschnitte könnte ich mir durchaus noch ein Kind vorstellen

Sehnsucht nach noch einem Baby, kleinen Wutzel habe ich schon noch oft ......
aber nicht nach noch einem Mensch der mich fordert, der größer wird, der Probleme haben wird, der vielleicht auch mal gesundheitlich mehr Pflege braucht, der mich im Teenager Alter nerven wird,
und noch jemand um den ich mir Sorgen machen muß, einfach Angst haben was passiert.

Ein Kind zu bekommen, heißt fortan sein Herz außerhalb des Körpers herum laufen zu lassen
und das reicht mir echt bei 3 Kindern schon ...... auf die Aufzupassen, die zu Behüten, die zu Begleiten, zu Fördern und zu Fordern, ......

Und Kinder müssen beide Partner aus vollem Herzen wollen, sonst wir ein Kind schnell eine Belastung

Grüße Silly

3

Wenn es nach einem sehnlichstem Wunsch gehen würde, hätte ich noch gerne ein drittes Kind.
Wenn ich aber die Verantortung entscheiden lasse, dann darf es nicht sein.

Wenn du zu eurem Familienunterhalt etwas beitragen würdest und er nicht der Alleinverdiener wäre, könnte ich es mir schon vorstellen. So legst du die gesamte Verantortung auf ihn und DIES macht man einfach nicht.

So verrückte Gedanken darf man haben, sie auszuführen wäre aber unverschämt.

Gruß

4

Hallo,

seit mein Jüngster da ist fühle ich mich komplett. Ich wollte schon lange ein drittes Kind haben. Meine zwei Grossen sind sehr dicht beeinander, so ist doch irgendwie die Babyzeit von meinen mittleren fast an mir vorbei gehuscht, aber dennoch mit vielen schöne erinnerungen. Als die zwei dann "älter" geworden sind und immer selbstständinger, ist der Wunsch immer stärker geworden. Irgenwann konnte ich meinen Mann doch davon überzeugen das wir es noch mal wagen. Wollte die letzte SS richtig geniessen, was aber leider nicht ging. Die angst war mein ständiger begleiter, Wehen, extreme Übelkeit und nur Gewichtsabnahme und schliessliche die sehr frühe Geburt. Ein weiteres Kind wird es bei uns definitiv nicht geben (ausser es würde ungeplant passieren, da ich nie im Leben abtreiben könnte), weil einfach das risiko mir zu gross ist (was auch gegeben ist) das es wieder eine Frühgeburt wird und wir hatten das Schicksal immer auf unserer Seite, so das unsere Kinder alle gesud sind. Ich selber bin mit 20 Jahre auch Mutter geworden und konnte nicht abschliessen und sagen, so das wars nun. Jetzt bin 25 Jahren und meine drei Kinder bin ich zufrieden und geniesse es jung Mama zu sein.

Lg,
Hsiuying

5

Liebe elchen,

was füllt Dein Leben sonst so aus?
Wie sieht elchen ohne Kinder aus?
Hast Du Dinge die du gern für Dich tust?

Ich fühle mich trotzdem ich eine "junge Mama" bin mit meinen beiden Mäusen total komplett, weil ich erkannt habe, dass es ein Segen ist sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen und mich dann aber, jetzt wo sie Älter werden, Stück für Stück wieder selbst entdecken darf.

Von einer Lüge dem Partner gegenüber halte ich absolut nicht. Es zeigt eher wie sehr Du Dein Leben auf dem Deiner Kinder aufbaust, wenn Du jetzt wo Du wieder Zeit für Dich hast, zu so einem Mittel greifen würdest.

Liebe Grüße
Sunny

6

Für uns war immer klar, dass eine Nr. 3 nur in Frage kam, weil ich immer gearbeitet habe, nach Nr. 3 hab ich dann sogar wieder eine Vollzeitstelle angenommen und hab auch sofort nach dem Mutterschutz mit 25 Stunden wieder angefangen.
Das war aber auch logisch: Kinder kosten Geld und gerade wenn man mehr als ein Kind hat, steigen ja auch die Kosten und es macht absolut Sinn, daß Frau mehr arbeitet, je mehr Kinder da sind und nicht weniger oder ganz aufhört.
Mein Mann hätte nie zugestimmt, drei Kinder finanziell alleine durchzubringen. Und auch für mich ist es selbtverständlich für meine Familie auch finanziell zu sorgen. Außerdem liebe ich meinen Beruf, das viel Unterwegssein, die Anerkennung, es macht einfach Spaß.
Vielleicht redest du mit deinem Mann mal offen über seine Bedenken hinsichtlich der Finanzen.
Da findet sich doch vielleicht eine Lösung.
Andererseits sind Kinder nun mal ein Kostenfaktor und ein Hauptkriterium, was darüber endscheidet, ob man noch ein Kind kriegen kann oder nicht.
Was deine Gesundheit angeht, weißt du wahrscheinlich am Besten, ob du noch eine Schwangerschaft durchstehen könntest.
Wenn das Risiko für deine Gesundheit zu groß ist oder dein Mann das befürchtet, spräche das wohl eher gegen ein weiteres Kind.

7

Unsere Mäuse sind 5 J. und 9 Monate und wir wollen auch gerne noch ein drittes haben. Finanziell ist es kein Problem, mein Mann ist Alleinverdiener (ich arbeite im Homeoffice nur ein paar Stunden in der Woche).

Was ich aber denke ist, dass man mit zwei Kindern einfach noch etwas flexibler ist als mit drei. Das Gleiche habe ich mit zwei Kindern auch gedacht ;-) Vor der Schwangerschaft des zweiten sind wir nochmal lange in den Urlaub gefahren, man konnte den Großen ja problemlos bei den Großeltern parken. Und auch hier und da spontane Kurztrips waren immer drin, dank Oma und Opa ;-)
Mit zwei Kindern ist das jetzt ein bisserl schwieriger.... Vor dem zweiten war es mir wichtig, überall dort nochmal hinzukommen wo ich möchte. Mein Mann muss viel reisen, hat durch Auslandsstudium damals ebenfalls die Möglichkeit gehabt viel zu sehen und selber haben wir ja auch bereits drei Jahre im Ausland gelebt aber trotzdem ist die Welt so groß und ich habe noch nicht alles gesehen. Eine USA-Reise ist z. B. mit mehr als einem Kind echt stressig, das haben wir dann im letzten Jahr gemacht (Mit Kind Nr. 2 als Mitbringsel;-)) mit dem Wissen, dass dies für einige Zeit erstmal die letzte große Reise sein wird.
Jetzt gehts nächsten Sommer halt nach Schweden, auch schön #rofl....

Mit drei Kindern wirds dann nochmal schwieriger, manchmal macht mir das etwas Sorgen, nicht mehr so flexibel sein zu können wie vorher.

lg

8

Huhu!

Ich war in der fast gleichen Situation, unsere Kinder waren 5 und 8 Jahre alt, also schon aus dem Gröbsten raus, mein Mann ist Alleinverdiener, verdient aber recht gut.

Eigendlich gab es nie einen Grund kein 3.Kind zu bekommen, aber er wollte damals einfach nicht, weil er nicht das Gefühl hatte, das wir unkomplett sind, bzw. er nicht wieder von vorne anfangen wollte. Ich bin viele Geschwister (2 Schwestern, 4 Pflegegeschwister und einen Halbbruder)gewöhnt und fand es immer klasse, mein Mann ist Einzelkind.
Bei mir wurde der Wunsch immer fester und ich erwischte mich immer mehr dabei, wie ich Kinderwagen hinterherschaute oder im Katalog auf den Babyseiten schaute...
In unserem Bekanntenkreis wurden immer mehr Frauen mit dem 3.Kind schwanger, denen es finanziell deutlich schlechter ging als uns, die weniger Wohnraum hatten und auch älter sind.

Irgendwann als es mir unbewußt wohl nicht so doll ging, weil wir mal wieder auf irgendeinem Geburtstag waren, wo auch 2 Babys waren und ich nur mit den beiden Süßen zugange war, kam mein Mann, nahm mich in den Arm und sagte "nach unserem Urlaub machen wir unser 3.Baby"

Der Liebe Gott meinte es dann sehr gut mit uns und noch in unserem Urlaub hielten wir den positiven SS-Test in der Hand. #verliebt

Ich glaube man kann so einen Wunsch nicht vergessen oder wegschieben, da spielt der Verstand und das Herz nicht mit.

Mein Mann kam auch immer mit dem finanziellen Aspekt, obwohl wir gut leben und etwas passieren kann immer, auch wenn man tausende von Euros verdient!

Lg grizu99