Hallo ich habe mal ne frage. Mir wurde das Jugendamt auf den Hals gehätzt weil meine kinder verwahrlost sind und vernachlässigt werden wurde dem Jugendamt mitgeteilt. ich würde gerne wissen wer es war und die geben mir keine Auskunft wie bekomme ich raus wer es war.
Ich bin stinksauer über so Anschuldigungen und will das nich so hin nehmen.
danke für eure antworten im vorraus.
lg Rebecca
hilfe Jugendamt
hör zu,einfach ein vernünftiges Gespräch mit dem Jugendamt führen und gut ist.Mehr wird nicht passieren,wenn alles ok ist.Es sind normale Menschen mit denen man reden kann und die solchen Hinweisen nach gehen müssen.Sie wollen dich nicht Ärgern,einfach nur schauen ob du Hilfe brauchst
Leider wirst du es vom JA nie erfahren.
Auch wir hatten einmal Besuch vom JA, weil unsere "netten" Nachbarn uns reinwürgen wollten.
Ich fand es gut, dass das JA dem ganzen nachgegangen ist (die können ja nicht wissen, dass sich nur jemand einen bösen Scherz erlaubt), war aber auch stinkig, weil ich wissen wollte, wer solche Dinge verbreitet.
Das JA gibt dies leider nicht heraus, habe es aber schließlich doch noch erfahren, weil sich meine tolle Nachbarin selbst verraten hat.
Atme duch, beim JA sind eine Unmenschen.
Liebe Grüße
Chrissy
Das wirst du nicht erfahren,nicht aus Willkür sondern wg Datenschutz dritter.
Selbst wenn du in die Akte sehen könntest würde das geschwärzt sein.
Wenn es keine haltbaren Anschuldigungen sind hast du nichts zu verbergen und kannst sie mal zum Kaffe einladen,damit wird sich. Die Sache erledigt haben.
Warum sollen sie denn verwahrlost und vernachlässigt sein?
Wurde dir genaueres über die Beschwerde mitgeteilt?
ja die waren heute da jemand hat zu denen gesagt ich würde die vernachlässigenund mishandeln habe eine anzeige gemacht und wenn es zu einer verhandlung kommt ( und die dinge sehen gut aus) bekomme ich raus wer es war und der hat die anzeige an sich kleben.
lg
Wenn jemand bei dir war konnte man sich ja von den Familienverhältnissen überzeugen und gut ist.
Es gibt immer wieder solche Fälle wo angerufen wird und es sich als nicht richtig erweist aber nachgehen muss dass JA,währe auch schlimm wenn nicht.
Hast du eine Anzeige bei der Polizei gemacht?
Wen zeigst du an wenn du nicht weisst wer's war oder macht dass JA dass für dich?
Ja, sowas Blödes ist uns auch Anfang des Jahres passiert. Unsere Nachbarin von "hinterm Haus" hat uns auch beim JA angezeigt, weil unsere Kinder im Winter ja gar nicht im Garten gespielt haben (im Ernst!). Sie hat uns mit anderen Worten Vernachlässigung vorgeworfen.
Die Dame kannte nichtmal unseren Namen oder die Alter unserer Kinder oder auch nur irgendetwas wichtiges - aber wann und wie lange wir die KiZi lüften und dass das Zimmer meiner Großen rosa gestrichen ist - das wusste sie.
Hat wahrscheinlich selber nichts zu tun, dass sie - wenn sie auf ihrer Terasse raucht - den Nachbarn in die Häuser glotzt.
Hätte sie sich mal selber "richtig" schlau gemacht, hätte sie vllt. auch erfahren, dass unsere Kinder in den KiGa gehen und dort bereits den ganzen Tag - auch im Schnee und bei Wind und Wetter - draußen sind....
Wir hatten ja nichts zu verbergen, das JA hat sich alles angeguckt, kam eine Woche später nochmal, um mit den Kindern zu sprechen (die waren vorher im KiGa) und gut war. Alles für gut befunden, wir sind zwar jetzt in den Akten, werden aber nach 2 Jahren wieder rausgelöscht. Der Mitarbeiter meinte auch, dass die sowas häufiger haben...aber besser zu oft als zu selten....klar, kann ich verstehen, aber wir hatten auch eine Stinkwut auf diese Frau.
Wir haben natürlich auch nach dem Anzeiger gefragt - uns wurde mitgeteilt, dass das JA nur dann der Schweigepflicht unterliegt, wenn der Anzeiger ausdrücklich um Anonymität gebeten hat. Ob das so war, wusste der Mitarbeiter nicht, weil seine Kollegin das Gespräch geführt hatte. Aber die Telefonnotiz hat er uns vorgelesen und sich dabei verplappert, weil er "Frau R." sagte...und in unserer Umgebung nur eine wohnt, die mit "R" anfängt.
Haben der Dame dann mal was geschrieben - freundlich, aber bestimmt. Seitdem haut sie immer ab, wenn sie einen von uns sieht...egal, hauptsache, sie lässt uns jetzt in Ruhe.
Es tut mir leid, dass Ihr auch angezeigt worden seid - zeigt dem JA einfach, dass nichts an den Anschuldigungen dran sind und vllt. gehts Dir etwas besser, wenn Du weißt, dass Du damit nicht alleine bist...
LG Miba
Anwalt nehmen, Akteneinsicht verlangen. Das ist die einzig eventuelle Möglichkeit.
Du musst niemanden vom Jugendamt reinlassen wenn du nicht willst.
lg
warum sollte sie sich einen anwalt nehmen
wenn sie nix zu verbergen hat -immer rein mit den leuten
ich finde ganz ehrlich lieber einmal zuviel schauen -als zuwenig
es gab schön öfters fälle -die dem JA gemeldet waren und die kinder dann wegen diversen sachen verstorben sind
@ treaderöffnerin-lass sie schauen , rede mit ihne und gut ist
Reinlassen zeigen und gut! Die Damen machen nur ihren Job und auch wenn es ein erster Schreck ist, finde ich das völlig richtig. Die kennen dich nicht und wollen dir nichts böses.
Ich hatte vorgestern Besuch unangemeldet. HAbe die Damen reingelassen und die haben zu mir gesagt: "Da muss es aber jemand geben der sie nicht leiden kann" Schließlich konnten sie nichts finden. Worte der Damen, ordentlich und sauber, liebevoll eingerichtete Kinderzimmer, Essen ist auch genug vorhanden. Desweiteren waren sie erstaunt das ich arbeiten gehe, kam wohl aus dem Gespräch mit dem anonymen Anrufer anders rüber.
HAbe die Damen gleich und sofort noch in die Kita geschickt mit einer Vollmacht auch hier Auskunft einzuholen. Da war ich den Damen gleich noch sympathischer.
Bei uns kann es nur eine Person sein die uns kennt, Nachbar kommt nicht in Frage. Zu viel detaliierte Infos.
Ich frage mich nur was als nächstes kommt.
Alles Gute und keine Angst, die nehmen nicht gleich die Kinder mit, so wie das in vielen Köpfen rumspuckt.
Andrea
Guten Morgen,
was ist daran bitte so schlimm? Wenn es deinen Kindern gut geht, euer Zuhause sauber ist und du Selbstbewusstsein hast, dann wäre dir das völlig egal!
Grüße
Ich denke, sowas hat immer auch Hintergründe.
Allein die Aussage "Oft genügt es, mit dem Finger zu drohen, am besten, indem man ihn an den Abzug legt! " finde ich schon bedenklich. Sowas schreiben nur Assoziale und Dein Profil (wkw) sagt ja einiges aus.
sorry, aber wie kommst du denn an diese daten?
PLZ und Vornamen eingeben, schon hast Du ihr Profil.