Hallo!
Heute morgen traf ich unserer Vermieterin im Flur.
Zum Vertändnis: Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, Erdgeschoss wir, 1Stock die Vermieter(beide schon über 80).
Das verhältnis ist eigentlich recht gut, allerdings höre ich immer mal wieder, wie sie über uns schimpft wie ein Rohrspatz, wenn sie denkt keiner wäre da
z.B. lag draußen im Garten überall Sandkastenspielzeug rum, was wir erst nach dem Einkaufen weggeräumt haben, da hörte ich im Gang "ACH!!!WEGEN DEN KINDERN SIEHTS HIER IMMER AUS WIE BEI DEN ZIGEUNERN!".
Aber wenn ich sie persönlich treffe ist sie "freundlich".
Jedenfalls kam ie heute morgen dann mit der aussage, sie wird ja JEDEN morgen wach von dem Geschrei der Kinder und wenn wir dann auch noch schimpfen...nee nee immer wird sie wach von uns.
der fernseher von den beiden läuft aber jede nacht bis ca 2 uhr sehr laut, deshalb verstehe ich das nicht.
einerseits überdimensional laut fernsehen gucken, weil sie ja "schlecht hört" aber kinder sind dann ein störfaktor?
Wir gehen zw 7 und 7.30 aus dem Haus, meist gibt es immer Krach zwischen den Kindern (5und2), da hat der Große was, was der Kleine will, der fängt dann an zu heulen. Dann plärrt der Große weil er bei Minusgraden keine Sandalen anziehen darf etc etc...vielleicht kennt einer ja diese netten Plagereien
und wer das kennt, weiß sicher auch, dass es nicht einfach bis unmöglich ist, die kinder wieder zu beruhigen.meist beruhigen sie sich von alleine.
Der Kleine schreit bzw. weint auch manchmal noch nachts. Ich lasse ihn aber nicht einfach schreien, sondern kümmere mich eben um ihn. Heute Nacht hat er von 2 bis 5 uhr im 15 min takt geweint. habe dann ein "überlebenscamp" im wohnzimmer eröffnet
damit nicht das ganze haus wach wird, und mich mit ihm auf die couch gelegt.
ich weiß jetzt ehrlich nicht, was ich mit ihrer aussage anfangen soll.wir müssen nunmal früh raus.
wie bekommt ihr denn eure kinder ruhig? oder kümmern euch olche beschwerden nicht?
ich wäre für ein paar tipps dankbar!!!
liebe grüße
Vermieter beschwert sich über Kindergeschrei
wie ich sie ruhiger bekomm?
ich hoffe mit konsequennz und selber ruhig sein
mein 3 jähriger hat auch immer wieder nette anwandlungen
heute morgen stand er um 5:10 vor meinen bett
und wollte süssigkeiten dann fernsehen
bekam er alles nicht und wird er nicht bekommen
dann brüllt er auch gern wie ein schweinchen was gerade abgestochen wird
das ist mir aber egal er bekommt es nicht
klar und dann pushen sie sich gegenseitig auf usw
mich selber fertig machen ist meist nicht möglich
der normale alltag beginnt bei uns so um 6:30
da ist für uns eine normale zeit aber für viele bestimmt nicht;)
denn mund zu tapen geht nicht aber halt immer wieder ermahnen und sagen andere schlafen noch tu ich schon
Hallo,
ist mir so in der Form noch nicht passiert, dass sich jemand mal über Kinderlärm beschwert hätte. Sollen die mir nur kommen... die sind mir "willkommener" als manchen Leuten die Halloweenmonster von gestern
Ich weiß aus Erfahrung, dass man Kinder nicht abstellen kann und was soll man da machen? Aushalten!
Wenn mein eigenes Kind wieder seine Wutanfälle hat flüstere ich auch "sei leise, der XY schläft" aber dann kommt mir meistens nur ein geschrieenes "NEEEEEEEEEEEEEEEEEIN" entgegen.
Hallo
also nur so als kleinen Tip dein Vermieter kann nix gegen Kindergeschrei machen und ist auch kein Kündigungsgrund wenn er Euch als Familie mit kleinen Kind die Wohnung vermietet weis man doch was passieren kann und das Kinder nun mal nicht ruig sind und das ist gut so.
Bei uns im Haus hat sich auch gerne eine Familie über nächtliches Geschrei beim Vermieter beschwert sogar das Ordnungsamt gerufen tja der Vermieter gab zu erstehen das man das dulden muss und auch das Ordnungsamt meinte Kinderlärm ist geduldeter Lärm und wenn die Familie damit nicht zurecht kommt könne sie ja ausziehen.
Ich muss dazu sagen wir sind ein Haus wo insgesammt auf 10 Mietparteien 16 Kinder kommen davon allein 4 Kleinkinder im alter von 23monate bis 5 Jahre dann 4Kinder im alter von 7-9jahre und der Rest drüber hm das es hier dann mal Laut wird ist doch wohl logisch man kann ja auch den Kinder und Jugendlichen nicht den Mund zutackern
Also entweder Ihr zieht aus um Euch weiteren Ärger zu ersparen oder aber die Älteren Herrschaften müssen sich damit abfinden.
Hallo,
was du sagst, mag grundsätzlich richtig sein. Allerdings handelt es sich hier um ein gemeinsam mit den Vermietern genutztes Zweifamilienhaus und da ist kündigen ungleich leichter. Der schlaue Vermieter wird dabei natürlich nich den Kinderlärm als Grund anführen, aber da findet sich schon was...
Die andere Frage bleibt sowieso, wie förderlich das Pochen auf die Rechtsprechung zu Kinderlärm für das weitere Zusamnenleben ist.
VG,
Kitty
hm da hast du allerdings auch recht wenn er eigenbedarf anmeldet und sie darazfhin kündigen würde hätten sie keine rechthabe leider.
also wenn du mich fragst dann würde ich ausziehen denn es wird nicht besser werden eher schlechter alte menschen vorallen in dem alter kann man einfach nicht mehr ändern und wenn die einmal was gefunden haben lassen die einen auch ned mehr in ruhe dann störrt meist schon der kleinste pieps oder einfach ein schuh der nicht gerade steht.
mein tipp wäre ausziehen.
ersparrt man sich genug stress und die nerven werden es einen auch danken
glg
Halt halt...
Wenn Ihr mit den Vermietern "allein" in einem Haus wohnt und sonst keine weitere Wohnung da ist, können sie Euch sehr wohl kündigen.
Nicht explizit wegen des Kinderlärms, aber halt so - ganz regulär und ohne Angabe von Gründen.
Ist mir exactamente so passiert. Mit Anwalt - mit allem Zippzapp. Ich musste raus, ganz rechtens. Alles was ich erwirken konnte war ein halbes Jahr Frist, damit ich eine Chance hatte, eine Wohnung zu finden.
Ganz ehrlich: setzt Euch mit ihnen an einen tisch und sucht in Ruhe das Gespräch oder schau Euch langsam und in Ruhe nach was Neuem um.
Und mal wieder ein anschaulicher Grund, warum ich niemals nicht, never in the ganze Leben mit dem Vermieter unter ein Dach ziehen würde....
Ich hab da auch schon absolut positive Erfahrungen gemacht, aber die negativen überwiegen leider ganz klar und ich würde das auch in diesem und möglicherweise folgenden Leben nicht wieder tun.
Ooooh, das können einem aber ganz putzige Sachen passieren.
Ich teilte einst das Einfamilienhaus mit meinem Vermieter, bzw. er behielt die Einliegerwohnung für sich. Der Gute war ein sehr musikbegeisterter Mensch. Damit seine Gattin durch sein Klavierspiel nicht belästigt werden würde, wollte er der Musik eben ab und zu in der Einliegerwohnung fröhnen. Dieses Ab und Zu mutierte dann zu täglich von 18 - 22.30 Uhr