Hallo und Guten Abend,
wir sind auf der Suche nach einem VW Touareg, und haben heute eine Probefahrt gemacht mit einem Touareg, der von der Ausstattung her unserer Vorstellung entspricht. Bei der Probefahrt haben wir festgestellt, dass der Sicherheitsgurt vom Fahrersitz verschimmelt ist (weisse Flecken, ein grünes Fleckchen)
Ausserdem sind die Radschrauben verrostet.
Nun ist die Frage, ob man den Sicherheitsgurt so reinigen könnte, dass keine Schimmelsporen zurückbleiben, bzgl. ob man den Gurt einfach austauschen könnte..
Es fährt ein Baby im Auto mit, von daher machen wir uns etwas Sorgen.
Wir müssen uns bis morgen entscheiden...
Danke für Eure Hilfe..
GLG
Autokauf? - Sicherheitsgurt Fahrersitz verschimmelt...
Ganz ehrlich ich würde ich fragen wieso sowas überhaupt schimmeln kann. Vor allem wieso sowas ein Händler anbietet wenn es so offensichtlich ist. Was ist das denn für ein Laden?
Ela
ANGEBLICH könnte es daher kommen, dass ja eine Innenreinigung gemacht wurde und dabei der Gurt nass wurde. Da der Wagen nun schon 2 Wochen auf dem Hof steht, scheint es geschimmelt zu sein... Hm, hoffentlich stimmt das
Hm seltsam finde ich das trotzdem.
Ela
Ja, den Gurt kannst du reinigen,bzw. austauschen lassen, und auch die rostigen Radschrauben sollten in der Regel kein Sicherheitsrisiko darstellen!
Vielleicht waren die Fenster nicht dicht verschlossen, daher kam es zur Feuchtigkeit, die keiner bemerkt hatte und bald darauf schimmelte es......
Wenn es sich um einen Händler handelt, bei dem Ihr das Fahrzeug kaufen wollt, dann soll der mal fix den Schimmelgurt und die rostigen Schrauben austauschen. Alternativ könnt Ihr den Kauf auch sein lassen, wenn Ihr euch über den Zustand des Autos nicht sicher seid.