Hilfe! Suche Lastminute Hochzeitsgeschenk für Schwägerin!

Hallo,

also bevor hier wieder einige lospoltern. Meine Schwägerin hat vor 3-4 Wochen beschlossen noch mal schnell zu heiraten bevor ihr Kind auf die Welt kommt. Wir haben in 2 Wochen Taufe unserer Tochter und nebenbei ein Haus gekauft, bei dem wir die Renovierung planen mussten. Das wir zur Hochzeit was schenken sollten, ist mir eigentlich erst dieses Wochenende bewusst geworden. Sie heiratet am Wochenende!#schock

Ich habe keine Ahnung was wir schenken könnten. Es sollte schon einigermaßen persönlich sein und vor allem günstig! Gutscheine fallen somit schonmal raus.

Hat vielleicht irgendeiner eine schnelle Idee?

LG

1

Hallo,

ich habe zur Hochzeit von meinen Freundinen eine Flasche mit Schnaps bekommen die Innendrin zwei Ringe die inneinander verschlungen sind und jeder hat drauf unterschrieben und eine Karte mit Geld drin.

Die Flasche hab ich immer noch und der Schnaps ist auch noch drin. Mein Mann und ich habe beschloßen wenn wir unseren 50. Hochzeitstag haben dann machen wir die Flasche auf.

LG
Corinna

2

Hallo,

Was heißt denn günstig genau?

Bei Sachgeschenken ist es ja meist schwierig, weil die meisten Haushalte bereits komplett sind.

Würde dann ein Geschenk machen, das für den Haushalt nicht unbedingt nötig, aber dennoch praktisch und zudem nett anzusehen ist.

Z.B. ein schönes Brotkörbchen gefüllt mit Leckereien, oder einfach eine schöne Schale oder auch eine Wanne, z.B. von Koziol, in dem ein Enten-Brautpaar "schwimmt".

http://www.amazon.de/gp/product/B000UIWHOO/ref=s9_simh_gw_p14_d0_g200_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0CXSD4Y0MKRKHPBWVSRY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Dann könntest du als persönliches Geschenk ein Album gestalten und nach der Hochzeit schenken.

Oder du schenkst dieses Album zum selber gestalten

http://www.amazon.de/Wir-zwei-Erinnerungsalbum-dich-mich/dp/3815725992/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1320654040&sr=8-6

Oder, falls das Paar so etwas mag, ein Buch zur Hochzeit
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=hochzeit+machen+ist+sooo+sch%F6n&x=0&y=0&sprefix=hochzeit+m

Gruß
Holly

3

Unser letztes lasminute-Hochzeitsgeschenk bestand aus einer tollen Flasche Rotwein und zwei wirklich edlen Burgunder-Gläser.

4

Hallo,

wird es denn eine große Feier, oder wie feiern sie??

Ich fand bei unserer Hochzeit die "Geschenke", die vorgetragen wurden oder die darin bestanden, die Gäste zu entertainen oder selbst Hand anzulegen.

Wir hatten also selbstgedichtete Vorträge, Schauspiel und Gesang ;-)

Was "gebastelt" wurde:

Ein Memory, wo jeder Gast zwei Karten selbst gestaltet hat (das wurde zwar vorher verschickt, damit die Gäste ZEit hatten, aber viele habens vergessen, und man kann das auch schnell malen dort). Die Blankokarten hat meine Freundin eben besorgt und verschickt.

Ein Bild, das in viele Teile zerschnitten wurde, auf einer Leinwand wurde dann ein Raster aufgemalt, und die Gäste mussten ihr Eck da draufmalen, die Ecken wurden mit Koordinatoren versehen. Auf der Hochzeit meines Bruders hieß es einfach, man soll Herzen malen in so ein Feld.

Kleine Tonpapierkärtchen, jeder Gast sollte sich selbst malen, und dann den Namen drauf schreiben, das ganze wurde dann in einem Rahmen gepackt, das Brautpaar in der Mitte (also wir :-))

Achso: Die Memorykarten wurden in ein nettes Kistchen gepackt, und bevor das überreicht wurde wurde ein Gedicht aufgesagt, wo alle Gäste mitmachen mussten, ich schau mal, ob ich was finde.

Jetzt hab ich nach dem Gedicht gesucht, finde aber das hier, auch sehr witzig, haben wir bei Freunden gemacht:

http://www.spiele-hochzeit.de/spiele/reise-nach-jerusalem.html

Hier ist jetzt das Gedicht für die Weitergabe des Pakets: http://adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/spm_pak.htm

Noch ne andere Idee, war auch ein Geschenk für uns: HErzluftballone steigen lassen. Kostet Geld, macht Arbeit... wir haben aber inzwischen nen Partydienstleister ind er Stadt, da würden wir alles von einem bekommen, ich weiß nicht, ob ihr so was habt. Als wir das mal überlegt haben hätten wir alles selbst und von jemand anderem besorgen müsse... von einem die Gasflasche, von anderen die Herzballons...

Ja, jetzt fällt mir grad nix mehr ein.

LG Karin

5

Hi,

das sind super Ideen aber leider ist das nichts für eine Hochzeit mit 12 Leuten inkl. Brautpaar und 2 Kleinkindern.;-)

Ich habe vergessen zu erwähnen das es nur eine standesamtl. Trauung im sehr sehr kleinen Familienkreis ist.

Eine kirchliche und größere Trauung warscheinlich mit Taufe ist erst im Frühjahr/ Sommer geplant (falls es überhaupt noch dazu kommt.#schein) aber dann werde ich einige Ideen von dir ganz sicher aufgreifen.

Danke!

6

Vielen Dank an Alle!

Ich habe soeben eine Wanduhr mit Spruch und Hochzeitsdaten gefunden.

Ich denke das wird es werden!

LG

Judith

7

Wir haben auch schon mal was zum Verbrauchen geschenkt, wenn es kein Geld sein sollte, aber schon alles vorhanden war.

Hab dann hier bestellt: www.gepa.de
Die Lebensmittel sind fair gehandelt und größtenteils Bio.
Es gibt sehr guten Wein und Kaffee z.B.
Haben die beiden denn keine Wünsche geäußert?